- Offizieller Beitrag
Ich habe zu den einzelnen Themen zwar was gefunden, aber nicht in Kombination, daher mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich habe gerade die Zündkerzen + Kabel getauscht. Kerzen sahen für mich Laien eig. ok aus, nur die 4. hatte etwas viel Öl am Ring. Heute habe ich die Benzinleitungen getauscht. Bei der Testfahrt ist mir dann erneut der hohe Verbrauch aufgefallen. Ich dachte ja, dass es an den Leitungen liegt (die definitiv undicht waren). Aber auch jetzt verbraucht er bei 200 km/h 20 Liter . Bei 220 km/h ~ 25 Liter. Ich bin nur ein paar wenige Km so gefahren. Bei einem Stop auf einem Parkplatz ist der Motor beim Abbremsen ausgegangen. Der Motor hat "von hinten" leicht geraucht und etwas nach Platik gestunken. Ich konnte aber nicht sehen, woher das kam.
Auf der Rückfahrt bin ich zwischen 80 und 100 km/h gefahren und die Öltemperatur ist nicht unter 108 ° gekommen. Nach einem kurzem Stop war die Temperatur dann auf 88° runter und obwohl ich das letzte Stück nur 40 km/h gefahren bin, ist sie sofort weider auf über 100 ° angestiegen.
Generell klingt der Motor für meinen Geschmack zu Traktormässig.
Am Montag werde ich mal Fehlerspeicherauslesen gehen, aber ich habe zu dem VW Händler hier noch kein Vertrauen und wollte erstmal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt, was hier nicht in Ordnung sein könnte und natürlich was ich dagegen machen könnte...