Beiträge von serial

    Moin,


    muß den recht alten Thread einmal aufleben lassen:


    Wie genau sieht die Steuerung des Wasserpumpennachlaufs aus?


    1) Vom 42poligen Stecker -> ZE -> ans Relais -> "von dort sollte doch ein einfach Stecker wieder hoch ans Lüfter-STG gehen"


    2) woher holt sich das Lüfter-STG signale für Wasserpumpennachlauf?
    (bestimmte Eingangssignale?) demnach kann ich den Wagen abstellen und das Steuergerät gibt 30 an die Pumpe raus? (Zeit- oder Temperatur gesteuert?)


    3) Springen dann über das Signal des Thermoschaltes die Lüfter an?


    Danke, ihr könnt mir sicher weiterhelfen

    Moin,
    ich habe selber von 9A auf AAA umgebaut.Hatte mir einen Passat gekauft um alle Teile übernehmen zukönnen, neben Motor, Bremse und Achsen (Plusachsen), musst du dich auch um die Kraftdtoffpumpe kümmern, der Mengenteiler arbeitet mit viel mehr Druck, den die Einspritzleiste nicht los wird.


    Für eine gewöhnliche Inntankpumpe musst du dir einen Bajonettverschluss auf dem Grund deines Tanks haben.


    Abgasanlage hast ab KAT den selben Durchmesser.


    Zurück zur Plusachse, mein TÜV wollte eine 16V Achse +VR6 Motor nicht abnehmen, er bestand auf einer Plusachse. Joa..

    Moin, habe eben meine 16V Radnabe in ein Plus-Radlagergehäuse gepresst. Alles am Auto zusammengebaut und nun gemerkt, dass ich meine 4-Loch 280x22 nicht mehr auf die Radnabe bekomme. Scheibe stößt gegen Aufnahme für Bremssattelhalter. Radnabe ist "zu weit" innen.


    Habe keinen Vergleich mehr, hat die 5-Loch Nabe ein Distanzstück/Fase ? Die die 16V nabe nicht hat, und somit weiter innen sitzt?!


    (verbaut ist: Plus-Querlenker, Radlagergehäuse, Lenkung, 92er Vr Sattel, Halter und g60 Scheibe)

    mit dem seriensteuergerät (********** C ) stand nichts im Fsp.


    Motor hatte ich auch am laufen. Fühler ist ein neuer verbaut.


    mit einem anderen steuergerät (neuere Version 021 996 258 CB) hatte er in den messwerten bei Zündung an Betriebstemp, wollte aber schlecht anspringen, ging auch schnell wieder aus. (keine WFS verbaut) gleiches passiert mit dem anderen Steuergerät von ebay.


    vllt stimmt etwas mit den Drehzalgebern nicht. würde nur ein schlechtes anspringen aber nicht den hohen Verbrauch erklären.


    1 und der selbe Fehler bei 2 unterschiedlichen Stg .. finde ich unwahrscheinlich..

    *wecke das thema mal wieder auf*
    Problem:
    habe ca 35l/km verbrauch 2,8 AAA, Verteilerzündung.
    ist auch in der Fahrweise träge.
    Durch Zufall ist mir in den Messwerteblöcken die Kühlmitteltemp. aufgefallen -43C° sollte ein Ersatzwert sein (daher auch der hohe Sprit Verbrauch)


    Kabel vom Geber zum Steuergerät, untereinander, zu Masse und auch zu Plus gemessen, alles in Ordnung.


    tauschte also das Steuergerät 021 906 258 CB, orgel orgel kurzes laufen dann aus.. habe bei ebay eins geholt das glecih symtom. würde also fast das Steuergerät ausschließen..


    einer einen Tipp?


    mfg

    Man kann doch auch Autos über mehrere Kilometer abschleppen, ohne das die Lenkung Schaden nimmt.


    würde mir da keine Gedanken machen. Den Riem herunternehmen und dann kann man fahren.

    habe seit längere Zeit auch das Problem das die Batterie nie länger als 2 Tage stehen aushält (seit Radio einbau). habe einen Ruhestrom von 0,5 Ampere, deutlich zuviel.


    Hat jemand vielleicht schon mal probleme mit dem Aktiv Sound System gehabt, ziehen die Verstärker vielleicht Strom.


    Der Vorgänger hat auch alle Stecker im Radioschacht abgeknipst, habe alles laut Stomlaufplan angeschlossen..
    nur ziehen komischer weise die Boxen vorne in derTür Strom.


    mfg