8x17" mit welcher ET auf 16V Bj. 93 fahrbar?

  • mit einer Et von 35, bekomme ich das Rad hinten gut in den Radkasten hinein?
    mit dem orginalen Fahrwerk und der oben genannten Rad Reifen Kombination?
    oder sollte man dann eine kleinere Et nehmen?


    Wo ist denn die engste Stelle?


    mfg

    Corrado 2.8l Vr6 LC3Y Bordeaux pearl effect

  • Also ich glaube nicht dass hinten eine 8x17, egal welche ET ohne bördeln unter geht.
    Und ein 40mm Fahrwerk das nicht federn darf, wegen den Kanten halte ich für Krampf.
    Ich würde mir etwas schmaleres suchen oder eben in Kauf nehmen bördeln zu müssen.
    Vorne sehe ich keine Probleme.

  • wenn man eine Felge 7x17 Et 38 nimmt.. 205/40 R17


    - bekommt man die an der hinteren achse mit den breite kotflügeln abgedeckt, ohne die Kotflügel zuziehen?


    falls nicht, welche ET macht dann weniger probleme?

    Corrado 2.8l Vr6 LC3Y Bordeaux pearl effect

  • Ich fahre hinten eine 7x17 ET35 mit einer 8er Platte ungebördelt. Als Reifen ist der 195/40 von Hankook aufgezogen.


    Dürfte also klappen, wenn du nicht gerade den allerdicksten 205/40 erwischt. :winking_face:

  • (habe die suche benutzt fg)


    hallo ich fahre 9x16 et 15 mit 40/40mm tievergelegt und 215/40 Die Kante an den Radläufen ist umgelegt...


    möchte jetzt aber auf 8x17 ET37 mit 215/40 R17 wechseln bring ich die drunter? fährt das jemand???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen,


    da ich vor habe mir nach dem winter neue felgen zu kaufen und keinen neuen thread aufmachen will hab ich mir gedacht, das passt hier ganz gut rein.


    Also, fahre einen 93er VR6 mit momentan original Bereifung. Ich will am Blech rein gar nichts machen. Keine Kanten umlegen und auch nicht ziehen.


    Es sollen 4 Stück in 8x17" werden, ET30 alle 4, mit 205/40/17 Reifen.


    Außerdem soll eine KW Var 1 Verbaut werden.


    Ich denke wenn ich mit dem Serienfahrwerk die Rad Reifen Kombi verbaue werde ich null Probleme bekommen, oder liege ich da falsch?


    Wenn dem so ist, wie tief könnte ich mit dem KW gehen ohne dass was schleift?


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet:danke:


    Viele Grüße


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem soll eine KW Var 1 Verbaut werden.


    Ich denke wenn ich mit dem Serienfahrwerk die Rad Reifen Kombi verbaue werde ich null Probleme bekommen, oder liege ich da falsch?


    Wenn dem so ist, wie tief könnte ich mit dem KW gehen ohne dass was schleift?


    Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Frage nicht.


    Du kannst mit dem KW soweit runter bis es eben schleift oder das Gewinde am Ende ist.
    :confused:

  • Ich würd sagen 40mm max.


    Hier mal ein Foto, von einer 7,5x17 ET 35 mit 40mm Tieferlegung. Da du eine etwas breitere Felge und zudem noch eine ET von 30 anstrebst, wird das eng, ohne Kantenumlegen... Aber ich denke machbar ist es...


    http://www.vwcorrado.de/forum/…hmentid=2228&d=1142790152

  • Danke fürs Foto. Also mit dem Serienfahrwerk wirds sicher keine Probleme geben oder? Und wenn dann das KW kommt muss ich halt probieren wie weit ich max runtergehen kann. Sehe ich das richtig?


    Hat vielleicht jemand ein foto von der rad reifen kombi 8x17 et30?? Wäre super.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!