Bilderklau bei autoscout24.de / Fake-Anzeige

  • Dank eines Hinweises habe ich ein Bild meines Corrados in einer Anzeige bei Autoscout entdeckt.
    Die Beschreibung des Fahrzeuges stimmt natürlich nicht mit der meines Fahrzeuges überein.


    Habe eben die Kölner Festnetznummer des Anbieters gewählt.... "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben...!"


    :arrow: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdv3zdixiqwo


    Was soll dieser gefakte Quatsch?


    Komme ich über Autoscout und IP-Adresse an den Übeltäter?
    Wie gehe ich am besten vor?

  • Villeicht kann dir ja jemand aus der Umgebung helfen!!!
    Könnte ja sein das sich jemand findet der da mal vorbei schauen würde und mal nachfragt was da los ist!!!
    Jedoch denke ich das dann sowas kommt wie:
    Mein auto sieht fast genauso aus,und ich habe keinen fotoapperat!!! Oder so ähnlich.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Hallo,


    na, dann werden die Daten bei Autoscout auch nicht stimmen. An Deiner Stelle würde ich Autoscout daraufhinweisen, daß es sich hier um Dein Auto / Bilder handelt, und daß die Festnetznummer falsch / nicht vergeben ist. Dann ist das Angebot ganz schnell raus.


    Was bringt Dir das ganze über Rechtsanwalt usw., wenn sich nachher rausstellt, daß es ein 13jähriger Bubie war?!


    Grüße


    Toby

  • Was bringt dir das ganze überhaupt über den Rechtsanwalt... klar ists ärgerlich, aber solang doch kein wirklicher wirtschaftlicher Schaden entstand, lacht eh nur der Rechtsanwalt.
    Schreib Autoscout an und sag denen was Sache ist und gut ist...ö aber ich glaub ich steh hier allein mit meiner Meinung da.

    Automatische Anzeigen

  • oder jemand meint über eine anzahlung an geld zu kommen... irgendeinen obskuren gedanken wird sich der jemand ja gemacht haben. probiert doch mal kontakt per email als interessent aufzunehmen und mal schauen, ob jemand antwortet

  • Das mit den Fake Angeboten ist Gang und Gebe !
    Da braucht man wirklich nicht anrufen.


    Erst vor zwei Wochen war ein TT Roadster in mobile für 4.000 €.....


    Was genau dahinter steckt weiß ich auch nicht, aber bei mobile & Autoscout ist das mittlerweile leider immer häufiger.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • ja leider ist das Gang und Gebe...ich selbst habe auch mal interessahalber da angerufen...Rufnummer existierte nicht...Mail geschrieben, da kam auch promt eine Antwort. Auto sei in super Zusand und aus Geldmangel zu verkaufen. Danach folgte gleich ein link zu einem angeblich sicheren Pay-Pal-system. Hier sollte ich mich anmelden das Geld überweisen und sofort dannach würde das Auto zur Abholung bereit stehen...ich müsste das Geld dann freigeben wenn ich das Auto habe und alles wäre i.O.!
    Natürlich totaler Quatsch...das Geld wäre weg und niemals ein Auto zu sehen...die Mails übrigends immer in Englisch und immer die gleiche Masche.
    Am besten sofort melden, Autoscout+mobile löschen dann sofort...leider gibt es massig derartige Anzeigen :frowning_face:

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

  • Dieser angeblich in Trier stehende Corrado auf dem Foto in Autoscout 24 stand in den vergangenen 24 Monaten schon zweimal in Ebay drin, aber für über 3000 Euro aufwärts.
    Das kann es echt nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!