Ich habe für meine Ladedruckanzeige neu 69,-EUR bezahlt. Und so teuer scheint das gar nicht zu sein. Hier mal zwei Bsp. bei ebay:
Ladedruckanzeige: 180251656536
Kombiinstrument: 280235254773
Ich habe für meine Ladedruckanzeige neu 69,-EUR bezahlt. Und so teuer scheint das gar nicht zu sein. Hier mal zwei Bsp. bei ebay:
Ladedruckanzeige: 180251656536
Kombiinstrument: 280235254773
Also wenn ich die beiden zusammenrechnen würde komm ich ja schon über 130€ und da wäre der versand noch net drin. Aber natürlich kann man ja glück beim ersteigern haben. Also ich bin der Meining das es kein schnäppchen war, aber auch nicht allzu teuer war. Und Digitachos sind ein wenig teurer als Analog.
Nen kumpel hat sich letzter woche nen G60 Tacho Digital mit 130tkm drauf für 38€ mit versand geschossen... Die LDA kostet neu an die 40 glaube ich, Racimex ist ja ein kleines bissi günstiger wie die VDO..
Ich will ja jetzt nicht sagen das er über teuer war... ist so gesehen schon ein guter preis..., aber mir wäre er zu teuer gewesen...
Aber trotzdem glückwunsch zu denn geschossenen... Sieht jedenfalls gut aus.
ja schon, aber da ich ja sowieso auf Digital machen wollte ist es ein bisl weniger Arbeit;) und da ich mein gesetzten Geldpreis nicht überstiegen habe, was soll´s.
Jetzt brauch ich nur noch n paar ordentliche Tachoscheiben die dazu passen:) bzw. passend machen.
Wollte hier denn noch jmd solche Tachos bauen oder steht sowas derzeit nicht zur Diskussion?
Bin nämlich immer noch auf der Suche....
Ich würde schon welche bauen aber wenn hier diskutiert wird, daß 114,-EUR (für die man nicht mal die Einzelteile bekommt) zu teuer sind, dann bin ich raus...
Was würd das denn kosten? Schick doch mal eine PN!
Muss ich einen Tacho schicken, hast Du welche da?
Ebenso mit der Ladedruckanzeige?
Bräuchte da konkrete Infos....
Habe noch eine Ladedruckanzeige von Racimex liegen! Die ist eingearbeitet worden in die Lüftungsdüse von neuen Modell! Die könnte man ja evtl verwenden!
Oder du hast die Teile da...könnte man auch machen! Bräuchte aber halt mal einen ungefähren Preis, Dauer, etc :o)
Ich fand nicht das die 114€ zu teuer waren. Angemessen eigentlich wenn man bedenkt das die Tachos schon ab 40€ bei eMay verkauft werden, dann noch die LDA und natürlich auch ein kleines ":)Taschengeld:)" für den Umbau. Mein Maximalgebot für den Tacho war auch noch ein klein wenig höher als 114€. Naja hauptsache ich habe jetzt meinen:D.
hat denn nun mal jemand eine Anleitung für die, die es sich selber bauen wollen...
Kann ja eigentlich nicht schwer sein, man braucht einfach nur Werkzeug um vernünftig schneiden zu können !
Also ich werd mal die Tage anfangen und Bilder beim Umbau machen !
´n Abend
Hat sich da denn mittlerweile schon bei jemandem etwas getan?
Hätte auch gerne meinen Tacho (91MJ) mit digitaler Kilometeranzeige umgebaut!
Blasphome
Hallo,
also ich habe grade erst einen umgebaut.
Habe ihn aber noch nicht ganz zusammen, da die km Anzeige und so auch noch geändert werden soll (Invertieren). Es ist schon eine gute fummelei das einigermaßen passend hin zu bekommen. Sieht dann aber mal richtig klasse aus.
Kann sonst auch mal Bilder von machen..
Ich würde den Umbau auch noch mal machen. (soll ich demnächst zumindest für nen bekannten machen)
Aber auch nicht für geschenkt, denn das ist wirklich nicht so mal eben gemacht..
Mit nem Dremel ist das relativ einfach selber gemacht.
Ich hab ein paar Bilder vn meinem ersten Umbau noch, da hab ich mich auch einfach dran gewagt und es hat geklappt. Bloß mit der Mechanik der LDA sollte man vorsichtig umgehen und nix verbiegen!
Bilder
.
Ist die Nadel vom Drehzahlmesser denn auch mit ner leicht Vorspannung drauf,wie bei der Nadel vom Tacho?
Weil nach dem Umbau sollte ja auch der Drehzahlmesser noch richtig funktionieren =)
Also selber werde ich das lieber nicht machen,da suche ich mir lieber jemanden der das für mich macht,kommt halt nur auf den Preis an!
schalom
Was schleifst Du denn für ein Teil in Bild 8 (bzw 9,sind ja die Selben) zurecht?
Grüße
Blasphome
Heb einfach die Nadel über den Anschlag und markier dir die Stelle, wo sie hinzeigt, dann hast du nachher auch wieder die selbe "Vorspannung".
Das auf den beiden gleichen Bildern ist der DZM-Halter quasi. Da wird das Ziffernblatt und die Mechanik dran geschraubt.
Bei dem Drehzahlmesser ist nicht so eine vorspannung wie bei der Km/h Anzeige !
Bei mir schon..., nur nicht so weit...
Das Servoinstrument mit der VDO-Nummer 91 218 014 wird ohne Vorspannung auf 0 rpm justiert.
Wenn dort eine Vorspannung war, hatte jemand gefummelt, definitiv.
Blasphome
Wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann sende mir Dein KI zwecks Kalibrierung mal zu.
Ich justiere Dir die Nadeln für den Tacho und den DZM elektronisch.
.
5dOt1
Danke Dir für das Angebot,aber soweit ich weiß dürfte da noch keiner dran gewesen sein,da der noch originales Licht und keine Tachoscheiben oder Ringe drauf hat.
Haben die Tage mal wieder so ein Teil gesehen welches die momentane Geschwindigkeit anzeigt,bei 50 laut Tacho sind wir echt 45-46km/h gefahren,was ja eigendlich normal ist.
Geht ja fast jeder Tacho vor,bisher hatte ich das so bei dieser Anzeige mit allen VW aus ungefähr dieser Zeit,dass die knapp 5km/h bei 50 zu schnell waren.
Durch das Kalibrieren geht er ja nicht 100%ig genau,sondern ist nur wieder auf Werkszustand eingestellt,oder?!
Sollte ich jemanden finden,der mir in meinen Tacho ne Ladedruckanzeige vernünftig für nen nicht übertriebenen Preis einbaut,komme ich bestimmt nochmal auf Dich zurück!
Geht der Tacho nach dieser Kalibrierung denn genau (also wie geeicht),oder ist das wie Werkszustand?
Wenn die Autos ausgeliefert werden,gehen die Tachos ja auch nicht 100%ig genau,oder?!
Blasphome
Tacho müssen nach StVO voreilen.
Ich kann den Tacho aber einstellen, wie Du magst
Die Prozentuale Voreilung ist aber nicht im Eprom gespeichert, so das ich Dir den Tacho nur bis ca. 100 km/h relativ genau (Abweichung kleiner 3 km/h) einstellen kann.
Mit der Kalibrierung meinte ich in diesem Fall auch einfach nur das Aufsetzen der Nadeln wie Werkseinstellung.
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