Ladedruckanzeige im Tacho

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Corrifans
    eure Berichte lesen sich ja wie ein spannender Roman.Ich möchte mir auch eine LDA in mein Tacho einbauen,nur wie?? Hab mal einen Cokpit das ich rumliegen hab mal zerlegt,aber Platz?fehlanzeige.Wie bekommt man da die untengenanten Anzeigen da unter.
    Hat jemand von euch schon mal eine LDA von "JOM" oder "FK" in einen [U][U]analogen Tacho eingebaut und hat davon vieleicht noch Bilder?
    Ich weis Fragen über Fragen aber dafür gibts ja dieses Forum.
    Also bin für Tips und Anregungen sehr dankbar.


    Grüße an alle
    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Hallo..
    muss diesen Threath wieder mal abstauben..
    habe letztes WE probiert die LD-Anzeige (Racimex) in den Tacho zu bauen...
    Sollte wie hier schon öfters zu sehen ist, zentriert unter dem DZM sitzen..


    also Tacho + LD- Anzeige zerlegt... und da hatte ich das Problem dass die LD-Anzeige an dem "Metall-Ring" des DZM ansteht...
    gehe ich jetzt mit der LDA eben die 2-3mm weiter runter, passt das unterdruch-Nipperl der Anzeige nicht mehr durch das Loch in der Plantine...
    Habe geschaut ob man es "aufbohren" kann,.. jedoch laufen gleich neben dem Loch etliche elektrobahnen....


    Wie habt ihr das gelöst?
    und weiters.... wie habt ihr den mechanismus der LD-Anzeige hinter der Tachoscheibe befestigt?


    Wäre um Hilfe bzw. ratschläge sehr erfreut... :winking_face:

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

  • irgendwo weiter vorne stand etwas von leiterbahnen durchtrennen und durch aufgelötete kabel ersetzen. dadurch solltest du genug platz bekommen...


    ich werd mich demnächst auch mal mit dem thema beschäftigen; ist eine tolle winter-bastelei :winking_face:

  • .


    Das höre ich ja zum ersten Mal,dass da Anschlüsse/Leiterbahnen für ein 2tes LCD-Display drinnen sind.


    Wofür das hätte sein können/werden sollen,kannst Du nicht zufällig sagen?


    Anfangen kann man damit bestimmt mal so garnichts,sehe ich das richtig?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Habe geschaut ob man es "aufbohren" kann,.. jedoch laufen gleich neben dem Loch etliche elektrobahnen....


    Schaue Dir die Leiterbahnen mal genau an.
    Die sind für ein 3. LCD-Display, welches In unseren Tachos gar nicht eingebaut. Die sind über :)


    :danke: Dirk.


    Dann werde ich kommendes WE den Tacho wieder zerlegen und mir die Leitungen mal anschauen!


    An dass hab ich gar nicht gedacht, die Leitungen anzuschauen, da ich mich mit der ganzen Elektrik nicht wirklich auskenne... :frowning_face:
    Dachte eben, "Die sind da, die sind schon für was gut..." :winking_face:

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

  • Hmm, also ich finde ja schon, das man das sehen kann.
    Früher niemals auf den Rätselseiten diverser Magazine die Labyrinthe gelöst???
    Oder Snake gespielt?


    Mit einem kurzen Blick auf die Platine ist es doch ersichtlich, wo das Display fehlt und welche Leiterbahnen daran hängen :)


    Platine mit den 3 Display Positionen:
    KLICK


    Gezoomt in den Bereich des Gang-Displays:
    KLICK


    Hier im blauen Bereich sind die nicht benutzten Kontakte. Rot die 3 Leiterbahnen die bis zu den Kontakten führen und daher ebenfalls über sind.
    Auf der Rückseite ist ebenfalls Platz bis zur LED-Fassung. Dort verläuft nur eine Massefläche, die in diesem Bereich keine Bedeutung hat. Die Leiterbahn von der LCD-Beleuchtung ist ebenfalls über.
    Innerhalb des markierten schwarzen Bereichs kann man ganz entspannt rumfräsen.
    Nur nicht abrutschen.
    Keine Gewähr!
    Tachos älteren Baujahres können anders aussehen, sind aber ähnlich.
    Trifft nur auf VDO Kombis zu.

  • Dirk...:danke::spitze:
    wie gesagt, werde am WE mal loslegen...

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!