Zulassung meines Corris

  • Hallo miteinander,


    habe probs mein corri zuzulassen....
    1. sind die vom amt ar...langsam und es dauert ewig bis man mal drankommt und dann wollen se mein net zulassen(dabei is er original)
    2. hab ich nen klr einbauen lassen und hab alle papiere die ich dazu hab dabeigehabt(auch die von der kfz-werkstatt zwecks nachweis)


    aber anscheinend brauch ich für den klr nochn wisch aber hab nix mehr...
    nur zur info: der rest passt also brief asu tüv usw.


    seit wann bekommt man eigentlich nen fahrzeugschein mit bei der abmeldung? den hat mir mein vorbesitzer mitgegeben und der beamte wollte ihn auch wieder, des wahr doch sonst nicht so also noch vor 2 jahren...


    hat jemand ne idee was die noch vom klr wollen?


    gruß kuch

  • Dat stimmt aber nicht, nachher muß man keine AU. Vorher muss ne AU und Kat-Test gemacht werden, aber nach Einbau nix mehr.


    @ Michael: Welche Papiere hast du denn oder weißt du was fehlt?


    Gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Nö, man macht den Test vorher, soll beweisen, dass Kat in Ordnung ist. Ohne vorherigen Test wurden bei dir halt sämtliche Augen zugedrückt und die vorher nötige AU nachgeschoben.
    Steht auch so in den Auktionen, bei den KLR verkauft werden, etwa hier 150231518258 (ebay) oder Seite von Twin-Tec: http://www.twintec.de/index.ph…tofahrer&link=klr&sub=faq


    Wer's jetzt noch nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen :biggrin:


    *klugschei*smodusan* ASU gibt's nicht mehr und heißt seit '93 AU *klugschei*smodusaus*


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Genau so ist es. Ein mal vor dem umbau, um zu sehen ab er überhaupt die AU besteht, und ein mal nach dem umbau, um zu sehen ab der die neue norm erfüllt..

  • :verbeuge:


    Ok Flo, nun hast du mich auch überzeugt. :biggrin:
    Ich dachte immer: Vorher, um zu sehen ab Kat gut ist
    Nachher, um ab alles richtig verbaut worden ist,
    und abgas norm passt..

  • Also ich musste nach dem Einbau die AU erneuern damit er umgeschlüsselt wurde!
    Kommt vielleicht auch auf die Zulassungstelle an! Frag einfach mal konkret nach, was fürn Wisch die meinen. Und sowas immer schriftlich geben lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Son Schwachsinn vorher! Es muss doch gesehen werden ob er mit dem KLR überhaupt in die Euro 2 Norm kommt! Was bringt das vorher!?


    Das was du schreibst is schwachsinn.


    AU vorher, einbauen und bestätigen lassen (Stempel vonner anerkannten Werkstatt) ab zum Amt und fertig.


    Fahre ebenfalls GAT und da war auch nur AU vorher.

  • Son Schwachsinn vorher! Es muss doch gesehen werden ob er mit dem KLR überhaupt in die Euro 2 Norm kommt! Was bringt das vorher!?


    Willst du oder kannst du die Links nicht lesen?? Vorher um zu sehen, ob der Kat i.O. ist. Das der Kaltlaufregler funktioniert, davon wird ausgegangen, ist ja ein Neuteil. Oder fährst du immer auf'n Bremsenprüfstand, wenn du die Beläge getauschst hast? Egal, ich sach nix mehr dazu, glaubt was ihr wollt.


    :thema:


    Michael: Vielleicht den erweiterten Kat-Test VORHER nicht gemacht?

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Flo hab sogar 3 AU Tests den ganz normalen vom tüv(alle 2 jahre;))
    einen vorher und einen nachher den stempel von der werkstatt auch also von daher müsste ich alles haben aber die vom zulassungsamt wollen noch irgendne bescheinigung sehn hab aber extra den ganzen karton mit allen papieren was ich für den klr hab mitgenommen...

  • och man leute hab doch gesagt hab alles hingetragen... natürlich auch das gutachten und den antrag sagte doch das ganze paket mitgenommen
    drum weiß ich nicht mehr weiter was die noch von mir wollen:confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!