Zulassung meines Corris

  • ja sorry weis halt bloß net weiter mein "krempel" hab ich ja scho alles zam war auch scho bei meim kfzler der weiß auch net was das zulassungsamt noch sehen will für ihn is des auch unverständlich, möcht halt am liebsten noch diese woche mein corri ausm winterschlaf holen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Michael,


    ich war ja auch bei der Zulassungsstelle in FDS.
    Ich hatte allerdings einen Minikat bei meinem VR6 verbaut.
    Da brauchte ich nur den Zettel der Bescheinigt wer der Hersteller ist, welche Steuernorm ich nach dem Einbau erhalte und den Stempel der Werkstatt auf dem Zettel.


    Danach wurde das bei mir problemlos eingetragen.


    Bei Deinem KLR müsste man jetzt erstmal wissen wer der Hersteller ist, was für ein Motor Dein Corrado hat und was alles auf dem abgestempelten Wisch steht. Evtl. ist der Zettel den Du hast nur eine Einbaubestätigung und Du brauchst noch zusätzlich einen Änderungsantrag für die Steuernorm den Du gar nicht mehr hast.


    Das sind im moment aber alles nur spekulationen da keiner von uns weiß was Du für Unterlage hast und was wie verbaut wurde.


    Kleiner Tip am Rande...
    Wie schon vorgeschlagen wurde rufst Du einfach bei der Zulassungsstelle an, bleibst ruhig und erzählst denen was Du für ein Fahrzeug hast, von welcher Steuernorm du kommst und auf welche Du Zukünftig willst. Dann erzählst Du denen welche Unterlagen Du hast und die sagen dir ob die vollständig sind oder was genau fehlt.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Hallo leutz war heute bei ner andern zulassungsstelle 12 km weiter und die haben es ohne probs eingetragen und mein corri zugelassen... da wo ich vorher war hat sich einfach quergestellt. hört sich komisch an is aber so...
    danke jedenfalls für die rege anteilnahme


    gruß kuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!