Blech an der hinteren Stoßstange original?

  • Hallo Leute!


    Bei meiner Heckstoßstange ist an dem Plastik auf der Seite wo der Abschlepphaken sitzt so ein ulkiges Blech aufgenietet. (von innen)
    Ist das bei euch auch so?
    Es handelt sich übrigens um ein neues Modell (16V).


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!

    Ich wollte kein neues Thema starten, deshalb hol ich einen alten Beitrag hoch.

    Ich habe mir dieses Blech neu von CP geholt. Das Alte kam im Rahmen der Lackierung ab.

    Stellt sich nun die Frage, so ganz blank drunter bauen oder pulvern lassen?

    Wie sind Eure Erfahrungen? Es soll halt nicht wieder gammeligen ausschauen.

    Dankeschön!


    Grüße…

  • Hi,

    zwischen diesem Blech( Funktion/ Sinn ist mir nicht klar) und der Plastik- Stossstange hatte sich bei mir massenhaft Strassendreck eingenistet und damit das Rosten natürlich befördert. Hab das löchrige Blech mit ein, zwei Lagen Gfk stabilisiert und die Ritzen zur Stoßstange damit geschlossen. Anschliessend lackiert.

  • Ich hab es so wie es war montiert. Die Funktion ist mir auch nicht klar, hoffe aber, dass das Blech nicht wieder gammelt, weil der Corrado bei mir deutlich seltener bei Regen bewegt wird. Sollte es nochmal weggammeln, würde ich es einfach weg lassen 😀. Aber vielleicht hat es ja doch einen Sinn 😀

  • Hallo!

    Danke für Eure Reaktionen.

    Meiner hat seit Neuaufbau keinen Regen gesehen. Von Alltag ganz zu schweigen. Von daher hat das Teil nicht viel auszuhalten.

    Trotzdem hab ich es heute zum Pulvern gegeben. Da dürfte das Gammel Problem erledigt sein. Und farblich passt es dann viel besser zum Rest.


    Grüße…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!