...es hat mal wieder einen erwischt

  • Hab kürzlich folgenden Artikel bei uns im Stadtanzeiger gefunden:


    Die Gute Nachricht vorab: Beide Insassen blieben unverletzt :super:


    Unfall


    Bin letztens noch an der Unfallstelle vorbei gefahren... der Baum wurde buchstäblich in der Mitte geteilt.

  • War ja ne Probefahrt, übernimmt dann nicht die Versicherung des Fahrers den Schaden? Und Corrado wurd natürlich falsch geschrieben :bonk:


    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Welche Versicherung des Fahrers soll für den Schaden aufkommen? Vielleicht die Private Haftpflichtversicherung für den Schaden am Wagen, aber auch nur wenn kein Leichtsinn im Spiel war und der Probefahrer eine hat..


    Für Schäden die durch das Fahrzeug verursacht werden, kommt glaube ich nur die KFZ-Haftpflicht des Halters auf. Egal wer da am Steuer saß.

  • Privathaftpflichtversicherungen zahlen keine Kfz-Schäden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ...ist aber so. Das ist (nicht schlagen Danilo bin halt nur Bankkaufmann) soweit ich weiß in den AGBs so verankert, dass Privatehaftpflichtversicherungen keinen müden Cent bezahlen wenns um Schäden mit einem Auto an einem Auto geht.
    Anderst ist es, wenn du mit deinem Fahrrad am Auto vorbei fährst, ein Schlagloch übersiehst und es dich aufs Auto wirft, sodass der Lack hinüber ist, dann zahlt die Haftpflicht.


    und für Schäden die mit dem Auto verursacht wurden kommt schon die Versicherung auf, aber es spielt ne große Rolle wer am Steuer saß, zumindest für den Versicherungsnehmer :winking_face: der freut sich dann nämlich über einen netten Brief seiner Versicherung in der steht, was er noch schönes zahlen muss.

  • ja wie gesagt, ich weiß was ihr meint, keine haftpflicht zahlt wenn ihr ein auto zu klump fahrt, aber sie kommt schon für schäden auf, die du einem auto aus versehen zufügst, was ja dann einen "kfz-schaden" darstellt. wie du sagtest, radfahrer z.b. eine omi hat nen satz über die haube des autos meiner freundin gemacht, den schaden hat ihre haftpflicht beglichen (oma war ja auch schuld) und ich habe mal aus versehen ein auto angeschrabbelt, das hat auch meine haftpflicht bezahlt... deswegen meinte ich ja, "ich weiß wie du es meinst"...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Schade um den schönen Corrado!


    Aber ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der "junge Faherer" den Wagen wirklich gekauft hätte, es wird ja wohl keine Ölspur o.Ä. da gewesen sein. Wer auf einer Probefahrt schon so "heizt" sollte man den Führerschein wegnehmen. Ich habe nix gegen junge Faherer (bin selber einer *hust*) aber eine gewisse Vernunft sollte doch da sein.


    Wie gesagt, ich denke aber hoffe nicht, dass das verschuldet war.

    Automatische Anzeigen

  • nun ja, man muss bei ner probefahrt auch mal schauen ob der wagen was aushält!


    aber den streifen auf der motorhaube finde ich etwas geschmacklos, würde ich nicht so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!