Wo sitzt dieses genau und welches ist es dann?
Hat da jemand zufällig ne Teilenummer, damit ich mal vorweg gucken kann was es kostet?
Wo sitzt dieses genau und welches ist es dann?
Hat da jemand zufällig ne Teilenummer, damit ich mal vorweg gucken kann was es kostet?
das problem hab ich auch ist das relais 53, hat aber nix gebracht
das problem hab ich auch ist das relais 53, hat aber nix gebracht
Problem ist
Tüv rückt näher und ohne Hupe bekomme ich sicher kein TÜV :(.
Muss ja nicht sein, dass es dann bei mir nicht gelöst ist, das Problem =).
Weiss einer zufällig wo genau das Kabel für die Hupe lang geht, von der Hupe aus gesehen? Bzw. an welchem Kabelstrang das mit dran ist?
So, einfach mal rumgeschaut und etwas komisches entdeckt...
Ich weiss nicht wie die Hupe geschaltet bzw. mit welchem Kabelbaum sie 100 pro zusammenhängt ...
Aber nach dem Ausbau meines Lichtverbesserungssets von Enterprise (wo leider der eine Nebelscheinwerfer nicht funktionierte und auch kein Strom an dem Kabelstrang ankam vom Nebler) funktionierte meine Hupe wieder.
Demnach wird wohl die Hupe irgendwie am Kabelstrang für einen der beiden Nebler dran sein, einer funktionierte mit dem Set, der andere nicht.
Nun ein mal das Set wieder an Jürgen schicken und dann mal schauen ob das Problem behoben ist (gehe ich aber stark von aus).
Hätte heute meine Hupe gebraucht, sie ging nicht. Habs auf der Fahrt noch ca. 30 Mal probiert. Zweimal Mal gab sie ein kurzes Tönchen von sich.
Zuhause habe ich dann die Kontakte unterhalb des Hubknopfes und die Gegenstücke (Kontaktplatte des Hubknopfes?) angeschmirgelt. Bei normalem Druck geht sie nun manchmal etwas.
Habe dann festgestellt, wenn ich 2 Fäuste mache und mit der Handkantenseite der beiden Fäuste dann viel Druck auf den Hubknopf ausübe, und das auch noch an der richtigen Stelle, dann hupt es einwandfrei. Allesdings ist das wenig alltagstauglich, ebenso wird der Tüvprüfer diese Hupart nicht akzeptieren.
Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Das Lenkrad auch schon mal abgemacht um den Schleifring und die Kontaktzunge zu säubern?
Nein, dann geh ich das mal an. Danke!
So, ein erfahrener Schrauber war am Lenkrad.
Nach dem Abbau des Hubknopfs hat er die Kontaktplatte irgendwie etwas nach oben gebogen. Die Kontakte selber an der Kontaktplatte hatte ich bereits bearbeitet. Wie genau er die Kontaktplatte gebogen hat, weiß ich nicht.
Jetzt passt wieder alles einwandfrei.
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