Kennt jemand diesen Chip?

  • Google spuckt nix brauchbares dazu aus, gehört hab ich den namen auch noch net.
    Da steht doch ne E-Mail-Adresse oder so bei, schreib doch da mal hin wegen paar Infos.
    Oder besser: Lass Dir nen Chip von nem guten bekannten Tuner machen, dann weißt Du wenigstens was Sache ist!

  • also wenn der Chip genau so sorgfältig geschrieben ist wie das "corado" dann seh ich schwarz für dein tuning...:p:


    frage nebenbei, kann man so einen chip eigentlich auslesen?

  • also wenn der Chip genau so sorgfältig geschrieben ist wie das "corado" dann seh ich schwarz für dein tuning...:p:


    frage nebenbei, kann man so einen chip eigentlich auslesen?


    ja man kann solche chips auslesen es sind ja nur eproms nur wird das kein tuner machen es sei denn es ist sein eigener chip oder nur für geld... weil jeder ja seine eigenen chips verkaufen will... aber möglich ist es :winking_face: ich kann zoran
    also custom-chips de empfehlen

    Automatische Anzeigen

  • es geht mir da drum, dass ich gerne einen neuen chip kaufen würde, von theibach, nur leider immer noch nicht weiss welches setup der vorbesitzer dem wagen verpasst hat.
    ist ja einfacher, zb eine scharfe nocke auszulesen, als nachzugucken...

  • Erstmal danke euch allen für die Antworten


    Oder schick ne Mail an die Email Adresse die auf dem Chip steht !


    BMWE36M3@gmx.de


    Fährst Du denn noch mit Originalem Laderad ???


    Ja werd ich mal machen BMW E36 M3...


    Ja fahre original Laderrad, hab den Chip ja auch nicht selber eingebaut, sondern kommt so vom Vorbesitzer.
    Den Wagen vor vier Jahren gekauft, läuft ja gut und jetzt mal das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht und da eben auf den Chip gestoßen...

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Tag an alle.
    Ich habe auch eine Frage wegen einen Chip und ich dachte ich schreibe hier einfach dazu.Ich habe eine Chip von den ich nichts wess bzw. von der Tuningsfirma die den chip produziert hat.Kennt die Firma hier einer?
    Ich danke euch für die Hilfe in vorraus-:danke:

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Ach Du ****** M&M Tuning,gib das doch mal hier in die Suche ein und Du wirst so Einiges über diese Drecksfirma finden. In der Regel nichts Positives!


    Mein Vorbesitzer hatte kurz vor dem Verkauf des Corrados da nen Überholsatz für n Lader gekauft und verbaut,leider Gottes =(


    Durch billiges Kolbenführungsband zB statt richtigen originalen Dichtleisten hat es mir trotz weniger Kilometern eine Laderhälfte zerhauen.
    Als ich in den Unterlagen zum Auto die Rechnung von M&M gesehen habe,bin ich sofort zu RPM in Kassel gefahren und wir haben den Lader zusammen geöffnet.
    Habe die billigen Leisten gesehen,war auch leider schon eine Dichleistennut fast komplett rausgebrochen,war echt zum Kotzen!!
    Zum Glück bin ich da direkt nachdem ich das gesehen habe hingefahren und nachgeschaut,sonst hätte ich später den ganzen Lader wegschmeissen können,so brauchte ich zum Glück "nur" die eine Laderhälfte und natürlich ne komplette Überholung und direkt RS-Bearbeiten lassen.


    Also wenn die Chip genauso n Müll ist wie die billigen Laderteile,dann würde ich den schleunigstens wegschmeissen und mir bei einem bekannten anständigen Tuner einen auf sicher guten Chip kaufen.


    So teuer sind die ja auch nicht,besser als wenn es Dir deswegen nachher noch den Motor zerhaut,oder sowas in der Art!


    Fährst Du schon lange mit dem Chip rum,wie lief der denn so damit?!?


    Also ich habe von M&M noch nie was Gutes gehört!


    Auf der Website von denen prahlen die auch nur mit original Teilen und wie schädlcih ja billiges Kolbenführungsband ist und verkaufen den Müll im selben Atemzug aber als Original,das sagt doch eigentlich schon alles !!
    Wenn man schon die Preise für die Überholsätze sieht,sollte eigentlich klar sein,dass das nichts gutes Originales sein kann,weil so billig bekommst Du die Überholsatze bei keinem der bekannten Tuner in der Szene!
    So genug zu dem Mistladen geschrieben,also ich würde den Chip in die Tonne werfen und mir schnellsten nen Neuen besorgen,aber besser von nem Tuner mit guten Ruf =)



    Greetings
    Blasphome


    P.S.: Geh doch mal auf deren Website und schau Dir den Lden mal und die Preise mal an,das sagt alles aus. . . !!

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Den Chip habe ich in den Steuergerät drin dass ich bei Ebay gekauft habe.Mein Motor ist komplet serie.Ich wollte nur wissen was dass für einer ist.In der suche habe ich nichts gefunden.Was muss ich für suchbegriff eingeben um was zu finden und wenn wir schon dabei sind wolte ich nachfragen ob jemand Erfahrungenmit der Tuningfirma hatt.Die sind ganz in der nähe bei uns,nur dass so ich niemals in der Stadt wahr und Bekante die einen g60 Motor haben habe ich auch nicht.
    Hier der Link.
    http://www.fts-tuning.de/

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Auskunft.
    Dass Theibach gute Tuningchips macht habe ich schon in Forum mehrmals gelesen.Mit meinem Motor habe ich noch nie Probleme gehabt.Ich weiß auch nicht welcher Werkstatt in der nähe sich mit G60 Motoren auskennt.Bei FST ist so dass die ca.45 km von mir entfernt sind und wenn ich Probleme mit Motoreinstellung habe dann fahre ich einfach dorthin.Also Leute wenn jemand mit FST Erfahrungen hat währe nicht schlecht wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt.
    :danke:

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Mhhh, naja hatte früher nie große Probleme mit meinem G60, das meiste hab ich selber verbaut und gemacht, nur Zündung hab ich einfach bei VW oder woanders einstellen lassen !


    Aber sonst gibts hier direkt um die ecke (Hopsten, Hörstel) keinen G60 Spezi, da haste recht !


    Eben.
    dass meiste mache ich auch selber,aber so was wie Zündung und Co einstellen würde ich von einem Werkstatt machen lassen die auch qualifiziert sind.

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Hi


    Fahr mal zum Andre( FTS) nach Bramsche, bei Dir um die Ecke.Der hat bestimmt auch was passendes für Deinen Motor.
    Der macht den ganzen Tag Files.:biggrin:


    Sag ihm nen schönen Gruß von Thomas.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!