Kennt jemand diesen Chip?

  • Hallo erstmal, alle zusammen! :)


    Ich habe die gleich Frage. Ich fahre einen Passat G60 syncro. Vorbesitzer meinte alles wäre Original. oO
    Da ich aber festgestellt habe, dass die Abregeldrehzahl bei 6500rpm liegt, ich bis zu 0,9bar Ladedruck habe (Serienladerrad/Racimex Ladedruckanzeige) und das STG keine Plombe mehr hat, hab ich mal nachgesehen und ein Bild gemacht.


    http://666kb.com/i/bftqvhmikucsi5c2h.jpg


    Aber ich würde fast behaupten, dass das ein Originalchip ist. Dann müsste der aber einen anderen Datensatz haben, falls das überhaupt geht, kann da vll jmd mehr zu sagen?


    Oder was ist das überhaupt für ein STG, Sieht aus als würden da 2 Zettel übereinander draufkleben. Oo Und 29-10-02 da wurde sicher kein Corrado und kein Passat mehr gebaut. :confused: :kopfkrat:


    http://666kb.com/i/bftqxereppedojbrt.jpg


    Achja und ich würde gerne wissen ob ich mit dem Chip auch ein 72er Laderrad fahren kann oder ob der dann zu Mager laufen würde.


    Vielen Dank!



  • Scheint ein Austausch STG zu sein.


    Chip scheint original zu sein.


    Und o,9 Bar mit original LR ist nicht möglich.


    Entweder doch anderes LR, Anzeige defekt, oder Der Auspuff sitzt zu zwecks Rückstau.


    Zwecks kleineren LR Du brauchst zwingend notwendig einen anderen Chip um es abzkürzen.


    Chiptuner findest Du hier im Forum


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Falls der LR_Durchmesser auf den Rippen gemessen wird, ist er 80mm. Also Original.


    Die Anzeige hab ich gerade erst neu gekauft. Meine MFA zeigt noch viel mehr an. Die geht aber bestimmt falsch, weil die Verbrauchsanzeige auch nicht stimmt. (Zwischen 1,1 und 2,2L im schnitt falsch und im Schubbatrieb zeigt sie immer 3,3 und nie 0 an warum? ka. :frowning_face:
    Die 0,9bar erreiche ich auch nur auf der AB im 5. Gang. Könnte also der Abgasgegendruck sein. Auto hat allerdings erst 92000 gelaufen, dass der Kat zu ist kann ich mir kaum vorstellen.
    Im 3. hab ich 0,7-0,8bar maximal.


    Und Original regelt der doch bei 6200rpm ab oder nicht? Ich kann aber bis 6500 mindestens drehen. Und die Bypassreduzierung ist auch erst bei 6000 und nicht bei 5600.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    der originale ist nur ein PROM, er kann nicht gelöscht werden. Sollte unter dem Aufkleber ein kleines rundes Fenster sein, ist es ein EPROM - nicht original. Gelöscht werden kann ein EPROM aber nur mit einer besonderen UV-Lampe, was allerdings ein paar Minuten dauert. Vom Tageslicht oder der Glühbirne passiert nichts.


    Grüße

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Dann muss ich das STG ja schon wieder ausbauen. Das Auto ist grade unterwegs, und es ist so kalt. :frowning_face:


    Vll komm ich Montag mal dazu.


    Sooo, Auto wieder da, habs doch schnell gemacht. Jedenfalls bessere Arbeit als für die Uni zu lernen. :winking_face:


    Also das scheint mir nicht Original zu sein, also ein EPROM. Aber die Tarnung ist nicht schlecht. :)
    http://666kb.com/i/bfvltzixgtkdoakcm.jpg


    Wo ich einmal am Aufkleber abreißen war hab ich auch noch außen am STG den gelüftet:
    http://666kb.com/i/bfvlypzhem55hav7q.jpg


    Das verwirrt mich noch mehr. Da steht jetzt 14.12.00 kappier ich net. aber EH hört sich schonmal besser an als .95Y zumal Zoran mir schrieb, das die STG Nr nicht sein kann (da hatte ich die .95Y angegeben).


    Und wo der Chip herkommt kann bestimmt auch keiner ahnen?!

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Giessen aber anfangen kann ich auch nichts mit dem Chip


    Aber als kleiner Tip schau doch einfach mal im Brief in welchen Gegenden das Auto so angemeldet war.


    Hilft bestimmt weiter

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Also da hab ich anzubieten:
    E- Essen Opa 95 Jahre -> Chiptuning??? :kopfkrat:
    EL-Salzbergen Hab ich schon angerufen, hat def. nichts verändert (warum sollte er mich, den nach-nach-Besitzer anlügen...)
    Und dann noch SL-Kreis Schleswig. Aber der hat ja auch alles Original gelassen. haha...

  • Besorg dir am besten nen neuen Chip mit nem Laderrad dann weist du das es passt.
    Das Steuergerät ist schon in Ordung so.
    Oder du holst dir ein Originales...aber en 72er Rad macht schon Spass.
    Kann dir da den Thomas von Dubracers empfehlen, Da hab ich meinen kram auch her und das läuft sehr gut. Zoran ist auch gut.
    Und dann lass ihn dir richtig einstellen, dann haste da viel spass dran.
    An sonem Passat hätte ich auch noch Spass aber die sind meistens alle runter geritten.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen


  • Gin einfach mal die Nummer auf dem Chip bei google ein und guck was passiert... :winking_face:


    Du landest direkt mit dem ersten Link hier:


    http://www.chiptuning.boo.pl/index_pliki/cd.htm


    Wenn ich das richtig geute is das Teil fürn 68er Laderrad...

  • Danke nochmal für eure Hilfe!
    Hatte ich mir fast schon gedacht, dass das irgendein Mist ist. :kopfgege: Obwohl er nicht
    unbedingt schlecht läuft damit. Aber ich hab ja auch keinen Vergleich.


    Also 72LR kommt drauf und dann wahrscheinlich ein Chip von Zoran.
    Meint ihr jetzt ich muss mir erst noch ein komplett anderes STG besorgen oder muss ich nur den Chip ändern?


    Und noch ne Frage, warum kostet der Chip bei DubRacers mit LR nur 129€ und bei EVO ohne LR 200€? Sind doch beides Datensätze von Zoran, soweit ich weiß. Sry, wenn ich das nicht fragen darf...


    Das würde auch den hohen Verbrauch erklären, falls der wirklich fürn 68LR ist. Also unter 9,5L komm ich im Mix nicht. Letzten Tank hatter 11 druchgezogen. :schock:


    Raketen hab ich leider keine mehr. :frowning_face:

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!