Motor geht immer aus

  • hi,


    hab nen problem mit meinem 16v (9a)... seid sonntag geht der motor immer aus... wenn er absolut kalt ist läuft er im leerlauf ohne probleme... wenn ich dann ein paar gasstöße gebe fällt die drehzahl ab bis auf 0... während der fahrt zieht er dann auch gar net mehr... habe kabel schon überprüft... ein schlauch vom krümmer zum luftfilterkasten, was glaub ich die ansaugluftvorwärmung ist, ist zerfleddert... kann es daran liegen? sonst habe ich nichts gesehen... bitte um hilfe, vllt wisst ihr ja was...


    danke im vorraus

    Automatische Anzeigen

  • das problem hat ich auch vor einigen tagen.....
    solang er kalt war lief er im stand ganz ruhig bis er warm wurde und ging dann aus.....
    sobald er warm wurde hörte man ausem motor raum so funken springen.....
    dann hab ich einen funken geehen und es lag an dem zündverteilerkabel das an einer stahlflexleitung lag, durchgebissen durch nen marder war.....
    check die kabel mal vielleicht hast du da auch irgendwie nen problem das er nicht richtig zündet wenn er warm ist....
    mfg

  • am drosselklappenpoti kanns net liegen meint ihr? sobald ich über 4000 umdrehungen bin läuft der ja ganz ruhig... nur drunter net... der hatte das prob schonma wo es morgens kalt war... jetzt ist es halt immer da... wenn ich ihn starte und nichts mache läuft er normal sobald ich gas gebe stirbt er ab... hm

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es der Hallgeber.


    Aber um sicher zu gehen, würde ich zunächst erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn du Glück hast, weißt du dann mehr.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Hallo Leute


    hab dass gleiche problem hab meinen noch net zugelassen aber ich muss um an die beifahrerseite zu kommen den corri ein stück aus der garage fahren. Das Rausfahren is kein problem aber wenn ich dann fertig bin und ihn wieder reinfahrer will geht er
    1. Verdammt schwer an
    2. Gleich wieder aus


    er dreht kurz bis auf circa 3000 und dann geht er sofort wieder aus und ab dem 3-5 mal springt er erst richtig an und ich kann ihn wieder in die garage fahren... was kann da die ursache sein das er net richtig anspringt oder ist er einfach zu kalt?

    Automatische Anzeigen

  • Also daran, dass der Motor zu kalt ist, liegt es sicher nicht. Sonst würde er ja beim rausfahren auch nicht anspringen...


    Die Frage ist warum er nach einer kurzen Laufzeit nicht wieder anspringt. Könnte das was mit der Bezinzufuhr zu tun haben? Drucksteller, etc... ?

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Bevor du irgendwelche Teile wechselst und dafür Geld ausgibst, lies doch erst den Fehlerspeicher aus, um eine Entscheidungsbasis zu haben.


    Sonst tauscht du Teile aus, die evtl. noch funktionstüchtig sind und das wäre...:ohmann:

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

  • Als bei mir der Hallgeber in verdacht war, weil er manchmal anspring und dann erst nach 10 minuten wieder, hat mein Werkstattchef einfach nur irgendeine Sicherung gewechselt (frag mich nicht welche) und schon gings wieder :ok:


  • Die Frage ist warum er nach einer kurzen Laufzeit nicht wieder anspringt. Könnte das was mit der Bezinzufuhr zu tun haben? Drucksteller, etc... ?



    also hab ihn gestern mal circa 10 min. laufen lassen bevor ich ihn rausgefahren hab und nachdem ich mit basteln fertig war ist er zum glück gleich wieder angesprungen und hat nur ein wenig geruckelt hoffe es war nur ne kurze erscheinung...

  • Bevor du irgendwelche Teile wechselst und dafür Geld ausgibst, lies doch erst den Fehlerspeicher aus, um eine Entscheidungsbasis zu haben.


    Sonst tauscht du Teile aus, die evtl. noch funktionstüchtig sind und das wäre...:ohmann:


    bei nem 92er corrado steht da doch eh nix drin?!

  • Natürlich stehen da Fehler drin.


    Bei mir war der Hallgeber im Speicher als er defekt war. Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht bei allen so gewesen ist, die das gleiche Problem mit dem Hallgeber hatten.


    Desweiteren standen auch schon Fehler drin als ich versehentlich zwei Kabel vertauscht hatte.


    Es ist zwar nicht gewährleistet, dass die Fehler die im Speicher stehen die Ursache für das Problem sind (Folgefehler), dennoch hat man einen Anhaltspunkt.


    Also bevor unüberlegt Teile getauscht werden, einfach mal den Speicher auslesen... :super:

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!