Was passiert bei diesem 16V Turbo? (nichttechnische Kopie)

  • ich finde den jetzt nicht so pralle und das zwischen, naja, wer es mag :kopfkrat:


    Aber ich würd sagen sind die pop-off ventile ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • hallo.


    sind den diese pop-off ventile unbedingt notwendig?


    aus meiner sicht passiert da folgendes oder?


    Das Blow Off öffnet ab einem bestimmten druck und verhindert so, dass der Turbo an Drehzahl verliert. --> man hat wieder ein schnelleres ansprechverhalten.


    richtig? :kopfkrat:

  • Was ist an dem Video geil? Dieses gequietsche geht einem voll auf den sack.
    Traktion wäre da das angebrachte Zauberwort :super:


    und zu deiner Frage.. ganz normales abblasen vom pop-off

    Automatische Anzeigen

  • Was ist an dem Video geil? Dieses gequietsche geht einem voll auf den sack.
    Traktion wäre da das angebrachte Zauberwort :super:


    und zu deiner Frage.. ganz normales abblasen vom pop-off


    Es geht nicht ums GEQUIETSCHE sonder allgemein einfach ein corrado wo man sehen kann das er leistung hat!

  • Beide Videos sind totaler kack.
    Außerdem würde mir das olle gezische voll auf die Nüsse gehen.


    In den Videos zeigt ein Mensch, wie man ein Auto vergewaltigt.
    Ich weiß nicht was daran "cool" sein soll:ohmann:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Beide Videos sind totaler kack.
    Außerdem würde mir das olle gezische voll auf die Nüsse gehen.


    In den Videos zeigt ein Mensch, wie man ein Auto vergewaltigt.
    Ich weiß nicht was daran "cool" sein soll:ohmann:


    Dann halte ich dich für einen Spiesser! Du würdest doch bestimmt auch an der straße stehen und zugucken.


    Wieso darf man es nicht zeigen wenn man leistung hat? Also meine jetzt nicht damit das er im alltag mit quietschenen reifen durch die stadt heizt sondern wie hier auf dem Wörtherseetreffen wo er DEMONSTRIERT was er hat. Ich brauche kein Motor mit 500PS wenn ich es niemanden zeigen kann oder doch? Wenn ja wofür?


    Vielleicht mag ja auch ein bisschen neid eurerseitz dahinter stecken.


    Und das die reifen quietschen ok mag vielleicht nicht so doll sein ich fänds geiler wenn sie rauchen würden :winking_face:


    Also wieso ist dieser typ gleich "Doof"?

  • Weil Einige, darunter ich, wegen genau solcher Spaten nicht zum See fahren.


    Geschlossene Ortschaft, kurvige und kaum einsehbare Strassen, sehr viele Menschen....klingelts bei Dir?


    Neid?
    Nicht im Geringsten.


    Und das, was da zischt, ist ein stinknormales Pop Off Ventil.

  • Also wieso ist dieser typ gleich "Doof"?


    Wo habe ich das denn geschrieben?


    Das du mich für einen Spießer hälst, das geht mir am allerwertesten vorbei.
    Klar würde ich am Straßenrand stehen und zu gucken und mir denken: Hoffentlich raucht sein Motor auf.
    Manche Leute wissen es einfach nicht zu schätzen, was sie haben und behandeln ihre Sachen schlecht.
    Diese Erfahrung müssen solche Leute unbedingt machen, denn dann wissen sie bei einem eventuellem Neuaufbau, was sie haben und lernen es vielleicht zu schätzen.


    Viel Leistung ist ja auch toll, dagegen sag ich ja nichts.
    Es ist auch seine Sache, wie er seinen Wagen behandelt, aber ich persönlich stehe eher auf Understatment.
    Viel Leistung haben, aber nicht anmerken lassen.


    Ich habe meine Meinung zu den zwei Videos abgegeben und dabei bleibe ich auch;)


    Achja, die Reifen kann man auch mit einem 55Ps Polo quietschen lassen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • @hamster: Rischtisch.... SAFETY FIRST.
    Mit Vernunft hat das wirklich nicht mehr viel zu tun in den engen/unübersehbaren Gassen.
    Gasgeben und Spaß haben JA, aber bitte dort wo es angebracht/übersichtlich ist...

  • Weil Einige, darunter ich, wegen genau solcher Spaten nicht zum See fahren.


    Geschlossene Ortschaft, kurvige und kaum einsehbare Strassen, sehr viele Menschen....klingelts bei Dir?




    Das ist Wörthersee :winking_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Leistung haben, und Gas geben, schön und gut, bis was passiert.


    Ich finde die Videos jetzt auch nicht so toll. Nur um zu zeigen was man hat, muss ich nicht ne enge Straße an der nen haufen (besoffener) Menschen stehen hoch und runterblasen. Wie schnellt rennt mal einer der nicht mehr ganz nüchtern ist auf die Straße, und dann ist der Schaden da und jeder heult.


    Leute die Ahung haben sehen meist schon auf der ersten Blick (wenn der Wagen steht) ob der Leistung hat, und ob er gut gemacht wurde, und müssen sich dafür keine "Live-NullHirn-Show" reinziehen.

  • Die Leute stehen da und warten also wissen sie das da nen auto kommt! Desweiteren fährt dieser typ bestimmt keine 200 das es vielleicht auch keine 50 kmh sind sehe ich auch so. Ich sag nur: wer ohne Sünd ist werfe den ersten Stein!


    Naja und diese UNÜBERSICHTLICHEN KURVEN die ihr meint sind ja wohl nen witz oder? Man kann es auch echt übertreiben.


    Naja seht es wie ihr wollt.


    Ich finde es ist zu keiner zeit irgendeiner in größeren gefahr gewesen als im normalen stadtverkehr auch.


    Desweiteren habe ich das wort "doof" zur verallgemeinerung genommen für zb. "allerdings fehlt dem Fahrer wohl etwas an "Leistung"...", "wegen genau solcher Spaten..."


    Naja ist mir auch egal was ihr denkt! Nur vielleicht sollte man echt nicht immer alles so engstirnig sehen. Denn sonst solltet ihr euch vielleicht mal bei den zeugen jehovers melden die halten auch von allem was mit spaß zu tun hat abstand :winking_face:

  • Leute die Ahung haben sehen meist schon auf der ersten Blick (wenn der Wagen steht) ob der Leistung hat, und ob er gut gemacht wurde, und müssen sich dafür keine "Live-NullHirn-Show" reinziehen.


    Genau so seh ich das auch.


    Wenn einer von den Leuten umgefahren wird, dann wird aus Spaß ganz schnell ernst.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • [...]
    Naja ist mir auch egal was ihr denkt! Nur vielleicht sollte man echt nicht immer alles so engstirnig sehen. Denn sonst solltet ihr euch vielleicht mal bei den zeugen jehovers melden die halten auch von allem was mit spaß zu tun hat abstand :winking_face:


    Ich glaube du verstehst das ein bisschen falsch. Spass haben, können wir wohl alle, liegt denke ich an der Natur des Menschen. Der eine erfreut sich an ner Birkenstock-Sammlung, der andere an 16vt-Motoren.


    Nur ist am Wörthersee der Grat zwischen "Spass" und "Hirnrissig" manchmal ziemlich schmal.


    Wer ohne Sünde ist werfe der ersten Stein, da hast du vollkommen recht. Ich bin auch ab und an ziemlich zackig unterwegs. Nur wenn ca. 500 Menschen am Straßenrand stehen, von denen mit Sicherheit 10 nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind, ist mir persönlich das zu riskant. Wie schnell passiert was, und dann ist der Schaden da.


    Wie gesagt ich habe weiter oben schon meinen Standpunkt vertreten, alles weitere führt wohl nicht wirklich zu was.


    Nicht so eng sehen - Spass haben können alle, sogar Zeugen Jehovas :winking_face:

  • Na ja die Videos sind ja mal echt dürftig... da gibts wohl etliche bessere im Netz.


    Naja Funktion vom Pop Off wurde ja gut erklärt :ok:


    Warscheinlich ist das üblich auf/um so nen Treffen einen auf dicken Max zu machen.. ..klar hab ich auch schon mal irgentwo Gas gegebenoder qualmen lassen aber man kanns auch übertreiben. Aber die Leute wollen es ja sehen wie man im Video sieht... Vielleicht ist der Ort/Lage nicht so ganz angebracht

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!