20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?

  • Also zu der Rückfrage: unter der Gummimanschette am Tankeinfüllstuzten sehe ich auch keinen Rost, aber wahrscheinlich habe ich auch zu selten getankt (105Tkm) :biggrin:


    Ich kann gerne auch ein Foto machen, aber ich darf - glaube ich - keine Anhänge veröffentlichen.


    Gruß
    Joe

  • So, das ganze im Zuge der Rost-Inspektion auch mal nachgesehen und auch bei mir
    leichter Rost zu sehen. Taten folgen zugleich :exclamation_mark:
    Nun habe ich aber noch ein kleines braunes Kabel übrig (einadrig/braun), welches mit
    offenen Stecker so da rumhängt ... Wo gehört das hin ????

  • Hallo bin neu und habe an meinem Auto lediglich an der Heckklappe seitlich minimal einen Rostfleck, den haben aber auch andere wie ich auf Treffen sehen konnte, ist also ein Punkt den man sich merken sollte.

  • Habe vor kurzem mit einer Hohlraumsonde die Hohlräume inspezieren lassen. Schaut bestens aus -- bis auf 2 Hohlräume, wo etwas Rost kommt.


    Werde im Frühjahr sämtliche Hohlräume mit Fluid Film fluten.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

  • Habe vor kurzem mit einer Hohlraumsonde die Hohlräume inspezieren lassen. Schaut bestens aus -- bis auf 2 Hohlräume, wo etwas Rost kommt.


    Werde im Frühjahr sämtliche Hohlräume mit Fluid Film fluten.


    hast du mit den Produkten schon Erfahrung? hab den Katalog, hab aber noch keine unabhängigen Erfahrungsberichte gefunden.

  • Bei meinem gibts Gott sei dank nur Rost wo ml geschlampt wurde, einmal kingen Schweller unter ca 2cm Spachtel versteckt, und eine durchrostung an der Heckscheibe wel die mal neu kam und wohl der Lack beschädigt wurde. Aber bald wirds wieder Frühling da kann die Flex erklingen und die Lackierpistole ihren herrlich frischen Duft verbreiten.

  • bin jetzt bei 186tkm


    heckklape hat an der scheibe rost
    hinter der kz blende war rost hab ich schon was gegen getahn


    ansonsten am arsch zwischen vw und corrado emblem kleine rostpikel
    radhäuser hinten is der lack aufgeplatzt (hatt der vorbesitzer wohl beim bördeln gepfuscht)
    einsitgsleisten sieth man am rand leicht bräunliche spuren will garnicht wissen was da drunter ist....

    Automatische Anzeigen

  • die einzige Größere Roststelle ist im Motorraum unter der Batterie.Aber ansonsten nach 19 jahren und 180.000 km fast garnix

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • bissher hatte ich noch nichts schwerwiegendes - radläufe haben halt ein bissel gegammelt da der vorbesitzer hier nicht ordentlich gearbeitet hat und durch nen steinschlag - aber so nix wildes

  • Habe leider Rost im Heck über der Heckstoßstange ( nehme schwer an das er mal nen Unfall hatte) hab ich äußerlich so gut es ging beseitigt. innen wärs allerdings zu aufwendig. das hält jetzt mal für ne ganze weile.
    Sonst sind hatte ich nur ein paar Rostpunkte durch Steinschlag an der Front.

  • Habe nur unter der Batterie etwas, aber nur weil sie den Lack durch die Erschütterungen freigelegt hat, etwas, was ich aber jetzt nicht als Rost bezeichnen würde. Bin sonst sehr sehr zufrieden. Mag aber auch daran liegen, das ich rot habe, denn rot muß mehrfach Lackiert werden, da es schlecht deckt.
    Das war auch ein Grund mit warum ich einen roten fahre. Das galt auf jeden Fall für die Jahre der Herstellung, wie die Lacke heute sind weiß ich nicht.


    wer hat dir sowas den erzählt egal welche farbe die lackschicht is immer die selbe

    Automatische Anzeigen

  • Oh, mit 5 Jahren schon angefangen? :kopfkrat:


    Dann frag mal den Altmeister, der wird dir das bestätigen.


    kannste rechnen?
    bin seit 6jahren geselle


    aber davon habe ich echt noch nie was gehört.


    wüste auch nicht warum genau rot mehr gänge haben soll, nur weil es 2k ist ne 2 k ist zwar selbstgänzend aber wurden auch nur 2 bis 3 gänge drauf gemacht.
    und ne met lackierung hingegen sin 2schichten basislack und 3 schichten klarlack aber egal mein du ma

  • Sind wir hier im Kindergarten??? Woher willst du wissen wie Karman 1989 lackiert hat mit 25Jahren? Mir währe es auch neu da ich sowas noch nie gehört habe aber deshalb kann ich es doch nicht ausschließen! Corrado244 wo hast Du die Info her würde mich interessieren?

  • Hallo erstmal,
    meiner wurde noch bei VW gefertigt, nicht bei Karmann.
    von meinem damaligen Händler beim Neukauf (bin Erstbesitzer) und mein Lackierer hat mir das bestätigt, da Rot eine sehr schlechte deckeigenschaft hatte. Denn es wurde von VW der helle Untergrund vorgeschrieben, und daher deckte es schlecht bei den damaligen Lacken. Ist heute natürlich überholt, da die Lacke sich geändert haben.


    Aber für mich ist das Thema durch, sag da nichts mehr zu, ist mir zu blöd.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!