20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?

  • Ich habe bisher nur 3 Stellen wo es klein bisell anfängt.Werde im Winter was dagegen tun. Habe ein 89ger Modell. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • hatte rost hinten im radhaus, vorm rad in der kuhle wo sich immer dreck sammelt. vermute durch steinschlag, da es nur punktuell war, aber auch schon durch zum schweller. hab da gleichmal hohlraumschutz in den schweller gefüllt.;)
    dann noch hinten rechts wo ter tankrüssel mit 2 schrauben festgemacht ist. alles gestrahlt, und gezinnt.:super:

  • Leider ein ganz minimales Rostloch am Schweller hinten rechts vor dem Radkasten, hervorgerufen durch falschen Gebrauch einer Hebebühne (der Arm hat den Schweller eingedrückt).
    Dies passierte allerdings Jahre bevor ich ihn erworben hab :).

    Automatische Anzeigen

  • :ok:Nix Rost,meiner ist nur von April-Oktober angemeldet,und meist nur schön Wetter gefahren und von Tüv zu Tüv meist auch nur 2000Km,halt wenig Zeit zum fahren,da hat der Rost wohl keine Chance loszulegen:ok:

  • Hab meinen 95er VR Samstag mal von unten genauer inspiziert. Unterboden und Schweller tiptop, jedoch im Bereich unter der Rücksitzbank Anrostungen. Und zwar hauptsächlich an den Stehbolzen, die den Kraftstoffilter befestigen und die ungenutzten daneben, welche für die 16V- Benzinpumpe nur benötigt werden, rundum angerostet, zum Glück nix durch, alles leicht zu beheben. Dann noch an den Durchführungen der ABS- Fühlerleitungen, und einige Stellen, wo wohl beim Ein- oder Ausbau des Auspuffs der Unterbodenschutz beschädigt wurde.

    Automatische Anzeigen

  • Seit meiner im Neuaufbau ist habe ich ein paar kleine gefunden,
    die normalerweise nicht zu sehen sind.


    -Tankstutzenbefestigung im Radhaus
    -ABS-sensor Durchführung Hinten
    -Handbremsseildurchführung vom Innenraum


    Die Stellen sieht man nicht außer die Teile werden entfernt.

  • hatte bis jetzt nur rost an der dachlkante der windschutzscheibe, aber dies wurde durch eine erneuerung der scheibe und in folge von schlechter arbeit sprich nicht mit rostschutz nachgestrichen verursacht!


    sonst nicht bis auf kotflügel aber da hatte er mal einen drauf bekommen;) also alles top!!

  • Bei mir waren die hinteren Radläufe ein wenig am blühen wegen Vorbesitzer, da er das mit dem Bördeln wohl nicht so genau genommen hat:ohmann::ohmann:
    Wurde aber im zuge der Neulackierung ordnungsgemäß behoben:ok:
    Ansonnsten alles "clean":super:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Habe alles gelesen hier bin aber glaub der einzige der unter der hinteren Stosstange zwei fast gelich grosse STellen hat. Genau da wo die Schläuche
    für das ablassen des Wasser rausschauen. Und einmal ein 2x2cm Stelle am
    Unterboden. Aber auch nur weil er da verbastelt wurde. Oh mein Gott.
    Lasst die Dinger doch Orignal!

  • Bisher nichts.Mal so ne Frage. Mir hat jemand Erzählt das die neuen corradomodelle an denn Schwellern hinten gerne Anfangen zu Rosten? Stimmt diese Aussage? mfg HöschiG60 P.S Meine Eltern haben sie vor 3 Monaten ein Gebrauchtwagen gekauft der 3 Jahre alt ist<<<<<<<<da ist mehr Rost wie an meinem 19 Jährigen :grinning_squinting_face: :lachen3:


    ja hatte ich auch... habs blank gemacht und verzinnt. die stelle hinten im radlauf ist nunmal eingefundenes fressen für dreck und rost.

  • Hallo,


    mein '89er G60 lief eine Weile in Süd-Frankreich und obwohl die Franzosen gerne auf Kontakt fahren (einige Kratzspuren und kleinere Beulen) findet sich dort bisher kein Rost. Allerdings zeigt sich der Rost in den Radläufen und unter dem Scheibengummi an der Heckscheibe. Die Stellen sind jedoch nur bei genauem hinschauen auszumachen - alles noch im Griff!


    Grüsse aus dem Norden
    Jo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!