G60 dreht bis 3000, dann stottert und schießt er aus dem Auspuff!

  • Hallo
    Hab die Suche schon benützt, aber nicht wirklich passendes gefunden.
    Habe einen 89er G60. Ich habe ihn gekauft und er ist normal gelaufen. Dann habe ich beim Motor folgende Sachen vorgenommen: Zündkerzen und Zündkabeln getauscht, Ölwechsel durchgeführt, Ölfilter und Benzinfilter getauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass er nur bis 3000 dreht. Wenn ich mehr Gas gebe, also genau da wo die große Klappe aufmacht hat er Zündaussetzer und die Drehzahl fällt zurück. Anschließen blubbert oder schießt es im Auspuff. Zuerst habe ich gedacht, dass mit der Zündung waß nicht stimmt, oder mit der Drosselklappe, da genau ab dem Punkt, wo die große aufmacht er zum stottern beginnt, aber dem ist nicht so. Ich habe den Ladedruckschlauch abgenommen und Bremsenreiniger in die DK gesprüht beim gasgeben und siehe da, er drehte hoch bis 5000. Also scheinbar bekommt er zu wenig Sprit. Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass von einem Moment auf den anderen er zu wenig Sprudel bekommt? Was sollte ich als erstes checken?
    Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
    MFG

  • würde mal den Benzinfilter checken.. klingt nach undichtigkeit.. kann sein, das er luft zieht und daher deine probs kommen..


    Auch mal die kerzen prüfen, nicht das du falsche drinne hast..


    Auch mal die unterdruckschläuche alle checken..



    kannst ja mal melden, ob du was dabei gefunden hast

  • Wie sieht es denn aus,wenn der Benzinfilter falschrum eingebaut wurde,der hat ja normalerweise ne "Laufrichtung",könnte das vielleicht dieses Problem auslösen.
    Will nen Corrado ja nicht unbedingt mit nem Minibike vergleichen,aber ein Freund von mir hatte den Benzinfilter da mal falschrum eingebaut,und beim richtig Gasgeben wollte das Teil auch nicht richtig. Nachdem uns das aufgefallen ist und geändert wurde,lief das Teil auch wieder normal.
    Weil nach dem Filter läuft der ja voll Sprit der dann in die Leitung geht,falschrum läuft er aber ja erst voll und müßte dann von dem Filter aus direkt in die Leitung,ohne das es sich in der Kammer genug sammelt,konnte man bei dem Durchsichtigen beim Pocketbike schön sehen,dass das so nicht funtioniert.
    Weiß ja nicht ob das beim Auto auch soetwas verursachen könnte,aber da der vorher ja wohl richtig lief,wäre das ja vielleicht ne Möglichkeit.
    Wenn ein verdrehter Benzinfilter keine Auswirkungen haben sollte,bitte ich um Berichtigung!!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hallo
    Kerzen sind Bosch W6DP0. Benzinfilter werde ich checken. Die Einspritzventile werde ich auch mal checken. Unterdruckschläuche, welche meinst du? Gibts da irgendwelche sehr empfindlichen? Hab das zum Steuergerät geht schon gecheckt und das sieht in Ordnung aus.
    Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden und danke für eure Antworten!
    MFG

  • Der Unterdruckschlauch zum Steuergerät ist eine der häufigsten Fehlerquellen bei solchen Problemen.Sichtprüfung hilft da selten weiter.


    Ansonsten im Leerlauf alle Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreinger absprühen.Der Motor reagiert sofort auf den Reiniger, wenn einer der Unterdruckschläuche defekt sein sollte.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Hab mal einige Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger besprüht und es hat sich nichts getan. Werde nachher mal die Drosselklappe und was so dazugehört checken. Sämtliche Unterdruckschläuche, LSV usw...
    Weiters habe ich heute mitbekommen, dass er schwer anspringt, wenn er kalt ist. Er braucht 2 Versuche, dann läuft er kurz und säuft ab. Das macht er dann so 2-3 mal. Dann läuft er im Leerlauf fast komplett rund. Weiters habe ich heute was komisches festgestellt. Wenn ich ihn anstarte ladet er die Batterie nicht, bis ich kurz aufs Gaspedal tippe. Und die MFA hat auf einmal auch nicht funktioniert gerade eben. Es ist nur die Uhrzeit am Tacho gestanden, ohne den 1er. Als ich die MFA-Taste gedrückt habe, hat sich nichts getan. Auch durchs Umschalten auf die 2er Stufe hat sich nichts getan... :confused:
    Das geht mir echt am Zeiger zur Zeit, da er vorher gelaufen ist und auf einmal solche Zicken macht!
    Ich habe 2 Videos gemacht, wo man sieht, wie er sich verhält...


    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00112.flv
    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00111.flv


    Hat schon mal irgendwer das selbe Problem gehabt?
    MFG

  • Mahlzeit



    Wie ich oben schonmal geschrieben habe,ist der Benzinfilter denn richtig rum eingebaut!?


    Und wenn der falschrum drinnen wäre,könnte das nicht möglicherweise dieses Problem verursachen? Das Pocketbike lief auch nicht wirklich deswegen,weil der vor dem Filter zwar voll mit Sprit war,drunter aber nicht,und das sollte normal genau anders rum sein.
    Nachdem der Benzinfilter richtig rum gedreht war,lief das Teil auch wieder wie es sollte.
    Deshalb kontrollieren diesen doch mal bitte,vielleicht liegtes ja echt dadran,wenn nicht kannst Du Dir wenigstens sicher sein,dass es das auf jeden Fall nicht gewesen ist. . . .


    Oder macht es bei unseren Autos überhaupt nichts,wenn der falschrum montiert ist,die haben doch nicht umsonst den Pfeil mit der Laufrichtung drauf,oder sehe ich das echt falsch?!?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja danke! Bin für jede Hilfe dankbar! :)
    Werde mal die nächsten Tage die Überprüfungen durchführen. Werde bei der Spritpumpe anfangen.
    Ich halt euch auf dem laufenden.
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    War gerade draußen und ich denke jetzt, dass es wohl die Spritpumpe sein wird. Habe schon einige Sachen geprüft und getauscht (Leerlaufschalter war hinüber). Wenn ich die Zündung anmache singt die Pumpe schon ordentlich. Ich denke nicht, dass dieses laute singen normal ist. Auch bei einem start als er nach kurzer Zeit absäufte hörte ich die Pumpe laut singen. Wenn der Motor läuft übertönt (noch) der Auspuff das Singen.
    Habe es mal aufgenommen zur Verdeutlichung. Jetz werde ich mich mal nach ner guten gebrauchten Spritpumpe umsehen müssen, da die neu sehr teuer sind, was ich so mitbekommen habe.
    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00422.flv
    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00421.flv
    Beim unteren hab' ich das Handy unterm Auto beim Tank hingelegt und ein paar mal Zündung an und aus gemacht.
    Beim oberen säuft er nachm Start ab und man hört die Pumpe singen.
    Also ich würde mit großer Sicherheit sagen, dass es die Pumpe ist.
    MFG

  • du weißt schon, daß die Pumpe bei Zündung an kurz anläuft und Spritz hochzupumpen und bei Motor an ständig läuft? Also für mich hört sich das normal an....kommt denn vorne Sprit an?

  • Ja natürlich weiß ich dass die anläuft. Aber ob es normal ist, dass die so singt, weiß ich nicht. Normalerweise brummt die nur.
    Vorne kommt Sprit an, aber wahrscheinlich zu wenig. Ich werde morgen mal den Druck messen und dann weiß ich Bescheid obs reicht. 3 bar müssten vorne schon anliegen, oder?
    MFG

  • könnte durchaus auch der druckregler sein.mußt mal schauen ob der kleine schlauch der zur ansaugbrücke geht in ordnung ist!ansonnsten könnte es noch der hallgeber sein der nicht mehr in ordnung ist...


    gruß pit

  • Hallo
    Und den überprüfe ich wie? Ich habe den dickeren Schlauch gecheckt. Der ist etwas spröde, aber wenn der hin wär, dann würds da lecken, oder?
    Wenn der Hallgeber hinüber ist, springt er normal gar nicht an, oder?
    Er springt an, aber der Sprit ist um zu wenig. Kommt mir halt so vor.
    Danke für die Antworten! :) Werde hoffentlich morgen überprüfen, weiviel bar da ankommt. Wo sollte ich das machen? Vor dem Benzindruckregler um zu kucken, ob die Pumpe genug fördert? Und dann auf der rechten Seite um zu sehen, ob der Benzindruckregler ok ist?
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • es muß nicht unbedingt sein wenn der hallgeber einen defekt hat das er nicht mehr anspringt.er kann durchaus anspringen nur läuft er halt beschissen,macht sich bemerkbar wenn er beim gas geben anfängt zu springen.

  • Hi!
    Juhu er läuft wieder wie ne Rakete! Ihr werdets nicht glauben, aber es war die neue Spritpumpe. Da war ein blauer Kunststoff Fremdkörper drin! Hab ein paar Fotos gemacht! Also wirklich ärgerlich. Und den Fremdkörper da rauszubekommen hat auch gedauert! War ganz schön hartnäckig. Durchfluss war ca. null und ich war sehr erstaunt, dass er trotzdem gelaufen ist. Aber bereut habe ich den Aufwand nicht, da ich viele Sachen geprüft habe, die wichtig sind und nicht gleich auffallen, wenn sie kaputt sind. Ein bisschen mehr kennengelernt habe ich die Technik auch. :grinning_squinting_face:
    Hier die Bilder:
    http://i183.photobucket.com/albums/x287/Zinni_M/DSC00428.jpg
    http://i183.photobucket.com/albums/x287/Zinni_M/DSC00427.jpg
    http://i183.photobucket.com/albums/x287/Zinni_M/DSC00426.jpg


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
    MFG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!