Bitte Thread nicht gleich schließen, denn in der Suche steht darüber nicht die passende Antwort drin.
Ich kenne schon die beiden Anbauanleitungen von http://www.corrado-technik.de und vom User CORRADO-COLOGNE. In beiden Anleitungen wird der Grill mit Hilfe von selbgebauten Halterungen auf dem Scheinwerfergehäuse und zusätzlich mit Kleber (Sikaflex) angebracht. Ich möchte den Grill aber rein nur mit Halterungen befestigen ohne was zu kleben. Jetzt die Frage: Wir der Grill allein mit den selstgebauten Halterung bei höheren Geschwindigkeiten halten ohne sich zu verabschieden oder sich nach oben zu biegen? Hat das vielleicht jemand so oder eine andere Lösung ohne den Grill anzukleben?
Warum ich den Grill nicht kleben möchte hat folgenden Grund. Der Vorbesitzer hatte den Grill nicht richtig angepasst und stand aussen etwas ab und man sah bei geschlossener Motaohaube auch die Schraubenköpfe. Als in den Grill heut demontieren wollte um einen neuen Rieger Griff zu verbauen bin ich fast verzweifelt. Der Grill wollte sich einfach nicht von den Scheinweferblenden lösen, haben mit dem Fön es etwas erwärmt und mit nen kleinen Schraubendreher gefummelt aber ging nicht runter. Wollte dann den Grill mitsamt der Scheinwerferblenden abnehmen, ging aber auch nicht, da die Scheinwerferblenden mit dem Gehäuse der Scheinwerfer verklebt wurden. So nun versucht den Grill mitsamt der ganzen Scheinwerfer rauszunehmen, ging aber auch nicht, da ja der Grill unten in der Mitte durch die langen Nasen festgehalten wird und es an den Seiten auch klemmte. Hatte dann keine Lust mehr den alten Grill zu retten und hab die oberen beiden Steben vorsichtig zersägt und nun ließ sich problemlos alles abbauen. Zum Glück ließ sich dann mit ewigen gefummel und schön warm machen mit Hilfe des Föns die Scheinwerferblenden vom Scheinwerfergehäuse lösen und ich kann nun einfach neue Scheinwerferblenden anklipsen. Auf so ne Arbeit hab ich echt keine Lust nochmal, wenn mal mal irgendwo an den Scheinwerfern was repariern oder umbauen will. Habe deshalb keine Lust mehr was zu kleben.
Also wer ne Lösung kennt, der kann gern was dazu schreiben.
MFG