Hallo, ich habe heute meinen Lader nach ca. 30Tkm Selbstüberholung wieder zerlegt und genau unter die Lupe genommen. Habe damals einen großen Überholungssatz von RPM bestellt mit org. VW Teilen inkl. Goetze WDR. Gefahren bin ich ihn mit einem 70èr LR. Hierzu möchte ich noch erwähnen, das ich meinen Lader nicht geschohnt habe... zwar habe ich immer auf die Öltemperaturen geachtet, aber wenn es dann soweit war, dann gabs auch manchmal hohe Drehzahlen!
Nichts desto Trotz...mein G-Lader sah aus, als wenn ich Ihn gerade Überholt hätte! Er hatte einen minimalen Ölfilm und auch die Schläuche waren nur leicht bedeckt!
Alle Nutenwände ob Einlass, Auslass und Verdränger waren 100%. Nichts eingedellt, verbogen, ausgeschlagen oder sonstiges!!!
Auch die Welle hat keinerlei Einlaufspuren gezeigt!
Was will ich damit sagen....???
Ich möchte mit diesem Thread nur mal ausdrücken, das man nicht all zu viel Angst vorm G-Lader haben brauch und es aufjedenfall möglich und machbar ist, ihn selber zu Überholen! Klar muss es jeder selber wissen und wer sich nicht sicher ist, sollte es auch lieber von einem Fachmann machen lassen. Gibt ja genug hier im Forum...
Nun habe ich wieder einen großen Satz von BAR-TEC bestellt mit orginal Teilen! Werde jetzt auch auf ein 68er LR wechseln! Mal sehen, wie sich die nächsten 30tkm im G-Lader machen!!!
Würde gerne mal wissen, ob es hier noch mehr Selbstüberholer gibt!!!???
Wie sind Eure Erfahrungen und wie sehen Eure Lader so aus???
Was verbaut Ihr für Teile? Schon Erfahrungen gemacht mit anderen WDR außer Goetze???
Gruß Goose