16" od. 17" passen auf den RadoG60 89?

• Nabend allerseits... suche schon 1 std erfolglos im Forum rum, daher einfach mal die Eröffnung dieses Thema.

Ich würde mir gerne im Sommer neue Sommerfelgen anschaffen, allerdings bin ich mit meinen 15" 6jx35, Reifen (195/55) nicht mehr zufrieden.
    Von der Optik nämlich steht mein Rado irgendwie zu schmall =/

Da ich kein Fahrwerk oder ähnliches nicht habe und zudem noch das alte model fahre (89), meine frage ob nun 16" od. 17" auf den Rado passen und ich sie anschließend auch eingetragen bekomme ?

Dachte nämlich an die Borbet Felgen LS 4X100 16"/17"

Eure Hilfe wäre so nett =) :danke:

• Kanns zwar FAST nicht glauben das in der Suche nichts war. Aber mal Kurz...

16 sowie 17 passt bei allen Corrados, natürlich kommt es auf die Breite und ET an ob du die Kanten umlegen musst bzw ziehen. 7.5 mit ner 25er ET sollte problemlos auch beim alten Model passen.

Bei Tieferlegung sollte dann auch die Kanten angelegt werden.

Zum Eintragen. Erkundige dich einfach vorher bei der Firma, ob es von der Felge für den Corrado ein Gutachten gibt!

• =) weitere feedbacks =) ?

Borbet-LS 7J17 ET 38 4/100 215/40R17 87W

Ich würde ansonsten diese Felgen draufmachen =)

mein Auto ist wie gesagt nicht Tierfergelegt will es auch nicht tiefer haben :grinning_face_with_smiling_eyes: und ist das alte model =) bitte feedbacks, ob das passen würden sprich ob dies nicht am radkasten schleift etc =) :danke::danke:

• kennst keinen bei dir in der gegend wo du mal welche ausprobieren kannst? das mit dem passen ist immer so eine sache, ja nach reifen wie der ausfällt z.B.
    Bin momentan bei meinem dran für 7x17 et37, ist noch ein 215/40 er drauf, mit ca. 70mm tiefer vorne geht ohne arbeiten nix, aber da ich eh auf 195/40 gehen wollte bin ich noch zuversichtlich.

• Geht das nicht ohne das Auto Tieferzulegen einen 17" mit einer Bereifung von 215/40 auf den Corri (altes model) muss das auto den jetzt tiefer gemacht werden ? schnelle antworten helfen mir bei einer entscheidungsfindung danke =) wichtig wichtig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kenne leider keinen bei dem ich 4X100 leihen kann R17 215/40

alle haben schon 5x100 =(

7J17 ET 38 4/100 => Bereifung 215/40 R17 87W
    ET 38 ist ja noch nicht all zu Breit wie ich ja gehört habe
    "je kleiner der ET wert desto breiter der Reifen =/ "

Also müsste die Felgen doch Theoretisch, problemlos bei nicht tiefergelegten Corris im alten model passen oder irre ich mich =) langsam verwirrt mich die ganze sache =/

Hilfe bitte =)

• Mit der ET solltest du dich nochmal befassen. Umso kleiner die ET umso weiter steht die Felge aus dem Radkasten! Darum wenn du Spurplatten fährst kommt die Felge raus und die ET wird kleiner!

Also mit einer 38er ET und 7x17 mit 215er Reifen passt!! Es sieht einfach nach nichts aus, weil das Auto dann aus sieht wie ein Cross Auto.
    Vllt musst du Federwegbegrenzer reinmachen, weil das Org zu Weich ist und dann durchschlägt...

• anders rum, von wo kommst du? vieleicht ist hier ja einer der aus deiner nähe kommt, der so nett ist, und mal mit dir die felgen aus probiert.
    ich habe leider bei serien höhe die 17er nicht ausprobiert, kann da nicht viel zu sagen. weiß nicht, wie weit das serien fahrwerk einfedern kann, könnte dann wenn du die räder eingeschlagen hast eng werden.
    weißt du denn welches felgen designe es werden soll? vieleicht kannst ja bei nem reifen/felgen händler bei dir, die bestmögliche kombination austesten und diese dann dort kaufen und eintragen lassen, manche machen das.

• Jetzt schon probleme in der Stadt zu parken bezüglich TIEFGARAGE :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wiederhole nochmal :grinning_face_with_smiling_eyes: Felgen tun passen, eintragung ist ne andere frage :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sollte doch lieber das Auto bissel Tieferlegen, damit es nicht aussieht wie ein ML Corrado xD
    Andererseits aufgrund viel innerorts sprich Stadt und Parken auf hohen Bordsteine lieber ein Federwegbegrenzer?

Jemand schon Erfahrung mit dem Federwegbegrenzer ?
    Doch Lieber ein Fahrwerk? (Fahrwerk ist teuer) (Federwegbegrenzer nur so unter 40 €)

Komme aus Bonn bist schon 30 min von mir entfernt =)

• Lieb von dir Gonzo aber ich denke mal wenn bei Reifen.com beim Konfigurator für den Corrado Felgen mit 8,00 × 17 ET35 angeboten wird, ist es bestimmt kein Problem mehr mit der Eintragung etc.... denn die Felgen die ich will sind ja lediglich 7 J 17 ET 38 :grinning_face_with_smiling_eyes: Bereifung wie schon erwähnt 215 / 40 denke mal kein Problem ? was meinst du Gonzo =) bin richtig optimistisch da ich die felgen unbedingt will heheh :danke::danke:

• Dein Corrado Ist Serie, altes model, nicht tiefergelegt ?
    hab wie du siehst genau das gleiche model =) altes model und nicht tiefergelegt => Serie

wenns bei dir passt =) dann top ich kaufs xD :grinning_face_with_smiling_eyes: und ende wenns drauf ist dann komm ich vorbei :face_with_tongue:

=> Mein auto steht gerade in der Werkstatt, hinterachse muss erneuert werden =/

Super lieb von den Members hier.. andere Feedbacks wären trotzdem nicht schlecht =) habe nämlich nur noch paar Tage zum überlegen, deswegen dringend =)

• meiner hat nen gewindefahrwerk, altes modell, kotflügel nicht bearbeitet, und paßt nicht. 100% tüvig ist das nicht, ist mir aber egal, weil ich eh 195/40 er drauf mache, dann sollte es gehen. wollte auch nicht ziehen bzw bördeln.
    deswegen das angebot, wenn deiner aus der werkstatt ist, kommst vorbei, a bisl ps gespräche, und mal probe anziehen :)

• Dein Corrado Ist Serie, altes model, nicht tiefergelegt ?

Natürlich ist der -> ( http://img524.imageshack.us/my.php?image=p1020739ln2.jpg )
    tiefergelegt :biggrin: und zwar schon ganz ordentlich (schätze mal 60-70mm).

7J17 ET 38 kannst problemlos fahren, ich würde dir jedoch zum flacheren 205/40-17 bzw noch eher zum 195/40-17 raten, bei 215/40-17 könnte es sein, dass du beim Einlenken an der Radhausschale innen streiftst. Außerdem sieht ein 215er auf 7J nicht gut aus, aber das is meine Meinung.

Zusatzlich bitte zumindest 30mm tieferlegen, um Geländewagenoptik zu vermeiden. Wenn du dann Probleme in Parkhäusen hast, einfach den schmalen Frontspoiler (50mm statt 90mm) montieren. Solltest du noch immer aufsetzen, Corrado verkaufen und Geländewagen anschaffen :biggrin::biggrin:

mfg

• so, hab nochmal in die meßdaten geschaut, er ist vorne 50mm und hinten 40mm tiefer durch ein h&r gewindefahrwerk. felgen sind 7x17 et35, mit 215/40er reifen.
    vorne schleifen die reifen innen am radhaus, eingelenkt wirds zum kotflügel sehr eng, und die innen radhausschalen haben auch etwas berührungsängste. hinten schleift der reifen innen am federbein, zur kotflügelkante ist aber genug platz.
    wenn die 195/40er drauf sind, werde ich weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!