Hallo, habe noch ein gutes Serienfahrwerk vom 16V liegen. Kann ich Stossdämpfer und Federn in meinen G60 einbauen oder sind die Fahrwerke unterschiedlich?
Serienfahrwerk 16V-93 und G60-91 unterschiedlich?
-
-
-
kannst du machen.
kannst du in jeden corrado einbauen auser den VR wegen der höheren Achslast
da bei allen corrados die Achsen gleich sind -
hab sowas im Hinterkopf, daß das G60 Fahrwerk unterschiedlich ist im Vergleich zu 16V und 2.0? Ist das was dran?
-
Es gibt viele verschiedene Federkennungen, angepasst an das Leergewicht des Wagens. Trotzdem hat crake recht, bei den 4-Loch Corrados kannst da nix verkehrt machen, schlimmstenfalls wird der Wagen 1cm höher oder tiefer.
-
tiefer wäre gut, weiß einer, welche Federn die tiefsten sind bei den 4-Loch corrados?
-
-
na du stellst fragen fg
dazu müsstest du vonn allen 4 loch corrados die gebaut wurden die Fahrzeughöhe aus dem Schein wissen, dann noch auf gleiche Bereifung umrechnen, dann kannst du anhand der Fahrgestellnummer evtl rausfinden welche federn das sind.Und der ganze aufwand nur wegen rund 1cm höher oder tiefer?
-
Pauschal kann man sagen,daß im G60 die sportlicheren Federn verbaut wurden und in den 2.0 Modellen die "Country Federn"
-
in den 2.0 Modellen die "Country Federn"
der ist gut
-
Kann das nur bestätigen, in meinem G60 ist ein originales Fahrwerk drin. Und der ist tiefer als ein Serien 16V oder Serien 8V.
-
Ist doch nicht dein Ernst ein Serienfahrwerk zu verbauen?
Wir haben das Jahr 2008! Das Teil ist bestimmt 15 Jahre alt. Funktion und Optik einfach nur
Das würd ich nicht mal meinem Winterauto antun.
Grüße -
-
Also ich habe mich jetzt entschieden, das original Serienfahrwerk zu lassen. Es hat 115tkm drauf und ich finde es ok.
Thx für die Federninfos! -
öhm, bei 115tkm, wieso willst da deine federn mittauschen? reicht doch die dämpfer von dem anderen fahrwerk zu nehmen und du hast keine probleme mit der höhe bzw. traglast...
-
ja stimmt, nur wenn die anderen Federn noch einen Tick tiefer gewesen wären dann hätte ich die genommen...oder für später mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!