Getriebe Prob.: R. und 1. Gang

  • Naja ne neue Kupplung ist zwar auch nicht gerade billig aber son Getriebe zu überholen wird die Kosten weit übersteigen.


    Hat einer ne Ahnung was ne Getriebeüberholung kostet?

  • also ich weiss vom bruder aus, dass er mal für die überholung eines getriebes beim getriebedoktor um die 300 € bezahlt hat, was da allerdings gemacht worden ist, weiss ich nicht ... war keine komplettüberholung sondern nur das defekte teil in gang gesetzt, bzw. das was rumgemuckt hätte ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Wenn du es ausbaust und her schickst, kostet eine komplette Überholung 400,-€.
    Komplette Überholung heißt:
    Überprüfung aller Teile und generelle neue Wellenlager und Einstellung der Lagervorspannungen bzw des Lagerspiels, neue Ganglager, neue Synchronringe, neue Anlaufscheiben und andere Kleinteile, und natürlich neu abgedichtet.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Gut zu wissen, falls was sein sollte.


    wo wäre hierher? garantie auf überholung? sprich wenn in 2 jahren was passiert ... ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht interessiert es ja andere User auch noch.
    "Hierher" wäre (bei meinem Namen nicht anders zu erwarten) Nordhessen, nähe Kassel.
    Garantie kann ich bei einem Freundschaftsdienst nun wirklich nicht geben. Die Kosten sind reine Materialkosten. Ich mache das nicht gewerblich, sondern aus Spaß an der Freude. Wenn es beruhigt, verweise ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung im VW-Getriebebau, die meiste Zeit davon im 02A-Getriebebau :winking_face:

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • So, hab auch das Problem. Mein 1. Gang bekomme ich nur sehr schwer rein. Am besten geht es, wenn ich zu erst den 2. und dann den ersten einlege. Vor kurzem ist mir das Schaltseil von der Schaltung gerissen. Hab jetzt eine gebrauchte, gute komplette Schaltung verbaut.
    Problem besteht aber immer noch. Über den 2. Gang kann ich den 1. sehr gut einlegen. Kann mir jemand helfen? :kopfkrat:
    Ach ja, beim Schalten "quitschts" dort, wo die Schaltseile drauf kommen.

  • Ist die Schaltung richtig eingestellt, und hast du schon einen Getriebeölwechsel gemacht?

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Hab jetzt auch mal ne frage... Kann man die Schaltpositionen einstellen lassen? Wenn ja Wieviel nehmen die da wohl für beim freundlichen??
    Bei mir is nämlich auch das Problem mit dem 1. und Rückwärtsgang.
    Hab vorhin,als ich mein Wagen vom Lacker holen wollte das Problem gehabt das ich die Gänge R,1 und 2 fast garnicht mehr gefunden hab.
    Keine Ahnung was die damit veranstaltet haben...
    Dank des Users Vw.Freak5893 (Danke nochmal Benny) der gleich nebenan arbeitet und sich das mal angschaut hat konnte ich auch wieder normal fahren aber is nich so wie vorher.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!