Reifenluftdruck bei 205/45x16" ?

  • Hi zusammen,
    leider weiß ich nicht genau, welchen Luftdruck meine Reifen benötigen:kopfkrat:.
    Auf meinem Corrado (2,0) habe ich 7,5x16"-Felgen mit Hankook Ventus Sport K104 in der Größe 205/45 ZR 16 87Y.


    Ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber genau diese Reifen und Reifengröße nicht gefunden. Auch auf der Internetseite des Herstellers war leider nichts zu finden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten


    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Steht nichts auf den Reifen? Da sind meisstens PSI-Angaben aufgedruckt. Ich persoenlich fuelle die Reifen immer nach Autohersteller-Angaben (Schild z.B. auf Tankdeckel/Tuer).

  • Hmm, das mit der PSI-Angabe schaue ich morgen mal nach.
    Die Standard-Reifendrücke nützen mir nichts, da die sowohl im Tankdeckel als auch in der Betriebsanleitung nur bis zu einer Reifengröße von 205/50x15" angegeben sind...größere Reifen waren beim Corrado ja auch nie werksseitig montiert.
    Trotzdem danke...vielleicht fährt ja noch ein anderer Forums-User meine Reifengröße oder kann mir genauere Angaben machen.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Habe heute nachgeschaut: auf den Reifen steht max. PSI 50, aber das sagt doch nichts darüber aus wie hoch der Druck normalerweise sein müsste:confused:


    Johnny Flash: Im Moment fahre ich den Druck für die 205/50x15"-Reifen, ich will aber lieber auf Nummer sicher gehen und den tatsächlich nötigen Reifendruck draufhaben.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre bei meinen 205/40 17 Zoll auch den vom Hersteller angegebenen Druck für die Serienbereifung,gehe mal davon aus,daß das soweit schon in Ordnung geht.
    Hauptsache ist nicht zu Wenig in den Reifen drinnen,kostet nur Sprit und liegt auch schlechter auf der Strasse.
    Ansonsten muß Du mal beim Reifenhersteller nachfragen,vielleicht kann der Dir da ja weiterhelfen?!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • fahre 8,5*17 mit 225/35 17 und 9*17 mit 225/35
    Laut angabe vom Hersteller müssen die Reifen mit 2,9 Bar befüllt werden.
    Hab da extra nen Ausdruck mitbekommen beim Kauf.

  • Ich habe bei 205/45-16 (auch K104) denselben Druck gefahren, wie Serie für 205/50-15 angegeben war (+0,1bis0,2 bar, die ich grundsätzlich bei allen Autos zusätzlich reingebe).
    Hatte somit über 3 Jahre keinerlei Probleme gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Fast jeder Reifenhersteller hat einen sog. Tire Manager online, wo die Reifendrücke nachgesehen werden können.


    Z.B. http://dunlop.tiremanager.eu/d…ectSearch&case=car&car=VW

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für die Antworten, vor allem an netfreak und Jürgen 16V, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
    Auf lange Sicht werde ich mich noch einmal bei meiner Werkstatt oder beim Hersteller der Reifen erkundigen, aber vorerst kann ich dank eurer Hilfe beruhigt fahren.


    Thomas: Habe bereits auf der Internetseite von Hankook nachgeschaut, war aber nichts zu finden.


    Nochmals:danke:, ihr habt mir super geholfen.


    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!