eBay-Bieter mit 0 Bewertungen

  • Ich habe letztens einen Artikel bei Ebay gefunden, den ich unbedingt haben wollte. Art. 200203278621
    Der war das letzte mal vor 3 Monaten drin und der wollte glaub ich 399€ dafür haben.
    Hatte ihn ein Preisangebot von 150€ +Versand gemacht. Wollt er nicht machen.


    Jetzt stand die glaub 10Tage drin und bis vor 3 Tagen auf 1€. Schön dachte ich mir, könnte was werden. Plötzlich am 6.3. ein neues Gebot von oezig2007(0). Mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Kollege seit dem Tag erst angemeldet ist. :hahaheul::hahaheul::hahaheul:
    Hat natürlich den Artikel auch ersteigert obwohl ich nicht grad wenig geboten habe.
    Muß dazu sagen, dass der Artikel nicht grad für Laien das Non+Ultra ist und nur Leute, die sowas gern hätten, wissen das selten ist.


    Wie denkt ihr über solch ein Verhalten? Muß sagen, das ich auch schon genug Sachen für 1€ oder so weggegeben hab und/oder richtig Minus gemacht habe.
    Von einer Ausnahme abgesehen. :biggrin:


    Gruß Manuel

  • Ich hatte die Zender Stossi auch unter beobachten, aber am ende wurde es mir zu viel. 100€ wollte ich am ende eingeben, aber naja. Denke das ist ein Fake und die stossi wird in ner Woche wieder drin stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Soetwas nennt man Preissicherung, und?
    (völlig normal)


    Niemand zwingt euch doch zu bieten!
    Warte einfach bis er es wieder einstellt und hoffe dann das du es evtl. günstig bekommst.
    Andernfalls würde ich mich zurücklehnen und den Verkäufer auslachen denn verkauft ist das Ding nicht aber die Gebühren werden ja trotzdem fällig.


    Jetzt überleg mal für wieviel mehr er das Teil beim nächsten Mal verkaufen müsste um den Verlust wieder reinzuholen.........

    Automatische Anzeigen

  • Ist nicht ok, aber man kann nix dagegen machen. Schreib ihn doch an und biete ihm Betrag xy, falls das mit dem anderen Verkäufer nix werden sollte :grinsup:


    Hab das schon gemacht. Er hat das Teil jetzt schon zum 3. Mal drin. Die ersten beiden Male nur Sofortkauf und nun so ne Sch....
    Aber mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch ne Mail von ihm.

  • Ich hatte die Zender Stossi auch unter beobachten, aber am ende wurde es mir zu viel. 100€ wollte ich am ende eingeben, aber naja. Denke das ist ein Fake und die stossi wird in ner Woche wieder drin stehen.



    Ja die habe ich auch geboten. War bis gestern 1€ und hab dann heute bis 69,90€ mit geboten.
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Soetwas nennt man Preissicherung, und?
    (völlig normal)


    Niemand zwingt euch doch zu bieten!


    Zur preissicherung kann man den Startpreis so ansetzten wie man es haben möchte.
    Wobei ich sagen muß das bei meinen letzten Auktionen jemand mit 0 bewertungen 3 Sachen bei mir gekauft hat und mehrere User angefragt haben ob das ein Fake war und ob die Teile noch zu haben sein.
    Vieleicht bin ich dumm, aber wenn ich was einstelle, dann läuft das bis ende und gut. Hoffe ja auch immer das andere das auch tun.

  • Ist doch wirklich normal, dass Artikel hochgeboten werden. Verstehe aber nicht, warum du nicht bis 150,-€ in der Auktion mitgegangen bist, wenn du dem Verkäufer eh soviel geboten hast.
    Sind aber nicht immer Leute ohne Bewertungen, hier der Corrado-Verkauf zB riecht auch sehr nach Beschiss: 170198244966
    Hab ich überlesen, dass 5000,-€ im Handschuhfach liegen??? Ist auch zum zweiten mal drin (1. Versuch war 8000,- Sofortkauf, beendet bei 4200 mit nicht erreichtem Mindestpreis). Denke nicht, dass da jemand wirklich 6000,-€ für ausgibt.
    Kann man nur warten, bis das Teil wieder drin steht. Wenn der Verkäufer aber nen Mindestpreis hat, den befreundete Bieter für ihn erreichen, wird der das Ding halt nicht los und zahlt nur Gebühren (beim Auto 45,-€ :D)


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    • Offizieller Beitrag

    Zur preissicherung kann man den Startpreis so ansetzten wie man es haben möchte.


    Klar kann man das aber rechne doch selber mal wo du als Verkäufer unter dem Strich mehr Gewinn hast:


    Startpreis 1€, Gebotssicherung 49€ verkauft für 50€
    oder
    Startpreis 50€ verkauft für 50€


    Meinst du nicht auch das dem Käufer das völlig egal ist ob da im Endpreis eine Gebotssicherung mit drin ist oder nicht?
    Er ist bereit dafür 50€ zu zahlen und gut.
    Wenn er nicht bereit wäre 50€ dafür zu bezahlen, ganz egal wie sich der Preis zusammensetzt, würde er sie doch nicht bieten oder etwa doch?
    Sicher wäre er froh wenn der Preis niedriger wäre aber das ist ein anderes Thema.


    Wichtig ist doch nicht für wieviel € ein Gegenstand eingestellt wird sondern was er am Ende für den Kunden unter dem Strich kostet.
    Wer allerdings Mondpreise im Kopf hat und sich nicht ungefähr am Markt orientiert bleibt eben auf seinem Gelumpe sitzen.

  • Ist doch wirklich normal, dass Artikel hochgeboten werden. Verstehe aber nicht, warum du nicht bis 150,-€ in der Auktion mitgegangen bist, wenn du dem Verkäufer eh soviel geboten hast.
    ...
    gruß
    flo


    Habe 119,11€ geboten aber bis 41Sekunden vor Schluß lag die max bei 71,10€ und 2 min davor bei 37,55€. Da glaubst man doch nicht, dass jetzt jemand 150€ oder mehr bietet, wenn 7 Gebote von 3 "normalen Bietern" vorliegen. Nicht bei so einer "normalaussehenden GFK Stoßstange".
    Und dann ein Bieter mit 0 Bewertungen angemeldet zum 6.3.08, 21.20.17Uhr. Sorry, das war ne Vera....!!!!!!
    Jeder Normaltuner hätte ne RS4 oder was anderes, was besser ausschaut für weniger Geld bekommen.
    Hab ihn angeschrieben und ein höheres Angebot zugeschickt. Mal sehen was er macht.

  • Also ganz ehrlich ich mache das auch bzw. lasse das machen zwar nicht bei jedem artikel aber wenn ich einen habe bei dem ich mindestens einen bestimmten betrag haben will dann lasse einen bekannten halt bis zu diesem Betrag bieten der rest geht von allein. Vorteil weniger angebots gebühr! Risiko wenn keiner bietet bleibe ich auf auf der angebots und endgebühr sitzen. Natürlich hab ich auch schon artikel für nen euro verkauft jedoch kann ich mir das ja auch sparen denn dadurch bekomme ich noch nichtmal die Spritkosten zur Post raus.

    Automatische Anzeigen

  • Also ganz ehrlich ich mache das auch bzw. lasse das machen zwar nicht bei jedem artikel aber wenn ich einen habe bei dem ich mindestens einen bestimmten betrag haben will dann lasse einen bekannten halt bis zu diesem Betrag bieten der rest geht von allein. Vorteil weniger angebots gebühr! Risiko wenn keiner bietet bleibe ich auf auf der angebots und endgebühr sitzen. Natürlich hab ich auch schon artikel für nen euro verkauft jedoch kann ich mir das ja auch sparen denn dadurch bekomme ich noch nichtmal die Spritkosten zur Post raus.


    Seh ich genauso^^!


    Manche Sachen sind zum verschenken zu schade.....manche Leute (ja ich auch!) loten auch so erstmal den Marktwert von nem Gegenstand aus.

  • also das mit dem hochbieten find ich auch nicht so schlimm, würd jetzt persönlich deswegen kein fass aufmachen.
    Viel schlimmer find ich dann die, die Bieten um zu sehen wie weit man mitgeht und dann schnell ihr gebot wieder zurückziehen um dann genau ein gebot einzugebenen, was knapp unter dem maximal gebot liegt

    • Offizieller Beitrag

    also das mit dem hochbieten find ich auch nicht so schlimm, würd jetzt persönlich deswegen kein fass aufmachen.
    Viel schlimmer find ich dann die, die Bieten um zu sehen wie weit man mitgeht und dann schnell ihr gebot wieder zurückziehen um dann genau ein gebot einzugebenen, was knapp unter dem maximal gebot liegt


    ...was dich aber gleichzeitig vom Kaufvertrag befreit solltest du dann wieder Höchstbieter sein, du bist dann nicht mehr zur Abnahme verpflichtet sondern entscheidest es selber.
    http://pages.ebay.de/help/basics/f-npb.html#6

  • Neuigkeiten.:biggrin:
    Der Herr hat sich bei mir gemeldet. Hatte ihn ein Angebot inkl. Versand von 200Euro zukommen lassen. :super:
    Heute nach 3 Versuchen hat es nun mit der Kommunikation doch geklappt und er will 200Euro und 30,90Euro für den Versand über Hermes haben. :kopfkrat:


    Ist mir aber noch 30Euro zu teuer. :frowning_face:


    Wenn jemand Interesse an der Zender Frontschürze (Neuteil) hat und das ausgeben will melde sich mal bei mir.
    Habe auch noch die passende Heckschürze von Zender da, die allerdings noch bearbeitet werden muß, da der Zustand noch zu wünschen übrig läßt.


    Gruß M. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!