Hallo ich bin im Besitz eines Corrado G60 bj. 1991 und ich habe erst nach dem kauf gemerkt, das die Wassertemperaturanzeige nciht funktioniert.
Wie finde ich am schnellsten raus, woran das liegt, wo schaue ich zu erst nach, was kann ich nun tun ?
Vielleciht hat mir ein erfahrener Schrauber einen Tip, da ich nicht all so viel Erfahrung in diesen Dingen habe.
vielen dank schon mal im voraus.
gruß Markus
Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht
-
-
-
Willkommen und viel Spaß hier!
Zu deinem Problem. Schau mal nach, ob der Stecker am Geber für die Anzeige drauf ist. Wenn nicht hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.
Ist er drauf, zieh ihn mal ab und leg den Kontakt auf Masse. Dann mchst du KURZ die Zündung an, und guckst, ob die Nadel ausschlägt. Tut sie das ist der Geber hin. Tut sie das nicht wird komplizierter. Kabelbruch evtl, oder Anzeige selbst hin....
-
Angeblich soll beim Tacho was gerne durchbrennen von der Wassertemp.-Anzeige, wenn der Dimmer immer voll aufgedreht ist. Hab ich irgendwo mal gelesen hier im Forum.
MFG -
Angeblich soll beim Tacho was gerne durchbrennen von der Wassertemp.-Anzeige, wenn der Dimmer immer voll aufgedreht ist. Hab ich irgendwo mal gelesen hier im Forum.
MFGWenn das so wäre, müßte meine Anzeige sich schon vor Jahren verabschiedet haben. Ich hatte bei meinem ersten Corrado den Dimmer immer voll auf ( Ich fahre viel Autobahn - immer mit Licht) - 15 Jahre, oder 355.000 km - bis eine vorfahrtverletzende Taxifahrerin mich von dem Fahrzeug trennte hat die Anzeige funktioniert.
-
Wenn das so wäre, müßte meine Anzeige sich schon vor Jahren verabschiedet haben. Ich hatte bei meinem ersten Corrado den Dimmer immer voll auf ( Ich fahre viel Autobahn - immer mit Licht) - 15 Jahre, oder 355.000 km - bis eine vorfahrtverletzende Taxifahrerin mich von dem Fahrzeug trennte hat die Anzeige funktioniert.
Aha danke, dann wäre das "Gerücht" wohl auch aus der Welt geschafft.
MFG -
-
Vielleicht ist dein Thermostat auch hinüber und er läuft die ganze Zeit über den großen Kühlkreislauf! So war es zumindest bei mir vor einem Jahr, Kühlwasseranzeige hat nie was angezeigt, dann Thermstat neu gemacht und von da an immer 90° Kühlwassertemperatur!
Wenn es der Fühler nicht ist würde ich fast darauf tippen!gruß
-
Hi, war bei mir auch das Thermostat (aber bei 2,0 ADY), hatte mich hier im Forum über die Suche informiert...und tatsächlich es war das Thermostat. Das Teil selber war nicht so teuer, aber der Stundenlohn, weil da scheinbar nicht so leicht ranzukommen ist.
MfG
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!