• Moin Moin,
    da ich diesen Monat zum TÜV muss und das gefühl habe das ich meine Bremsen evtl mal wieder neu machen müsste, wollte ich hier mal Fragen was ihr von dem folgenden Angebot haltet ?!?!?:kopfkrat:

120219660007

Vom Preis her ja ganz ansprechend!

MfG H.Sterzik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Offizieller Beitrag

Der schreibt ja nichtmal den Hersteller der Teile mit dabei........

Sorry, aber wie oft muß eigentlich noch gesagt werden das man Bremsen nicht unbedingt bei Ebay kaufen sollte?
    Namenhafte Hersteller wie ATE, Jurid, Knott, Zimmermann, Knorr usw ist OK aber soetwas geht garnicht.

• Trotz alledem, allein die Aussage "Bremsen von Ebay" ist schonmal schmarrn! Ebay ist eine Plattform, Ebay selbst verkauft überhaupt nix. Auf dieser Plattform tummeln sich tausende Verkäufer, und davon sind nicht alle schlecht.
    Daß Noname- Produkte unterster Preisklasse jedoch meist einen Haken haben sollte man wissen. Man kann also mit dem Risiko leben und sowas kaufen, oder ein paar Taler drauflegen, und Markenware kaufen (am besten vor Ort im seriösen Fachhandel, oder auch bei einem seriösen Ebay- oder Internethändler).
    Ein Tip von mir: oft werden bei Ebay von privaten Anbietern neue Original- oder Markenteile ab 1 Euro angeboten. die bekommt man außerordentlich günstig, weil sich die Käufer am billig- Preis der Ramschhändler orientieren. So habe ich zb. einen kompletten Satz Bremsscheiben und Beläge, nagelneu und 100% ORIGINAL VW für rund 160 Euro bekommen, incl. Versand.

• Sorry, aber wie oft muß eigentlich noch gesagt werden das man Bremsen nicht unbedingt bei Ebay kaufen sollte?

Ja, diese Aussage ist wirklich quatsch. Es gibt genug I-Shops die bei E-bay namenhafte Produkte anbieten. Habe Scheiben und Beläge von Brembo sehr günstig dort erstanden. Also nicht alles über einen Kamm scheren.

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• Stimmt. Meine Zimmermänner mit EBC belägen hab ich auch von dort. Und ist super! Hatte aber auch mal beläge für ein Polo geholt die nach 2 monaten runter waren! Also immer nach herrsteller gucken!:deal::banned:
    Mfg

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber wie oft muß eigentlich noch gesagt werden das man Bremsen nicht unbedingt bei Ebay kaufen sollte?

Ja, diese Aussage ist wirklich quatsch. Es gibt genug I-Shops die bei E-bay namenhafte Produkte anbieten. Habe Scheiben und Beläge von Brembo sehr günstig dort erstanden. Also nicht alles über einen Kamm scheren.

Ließ erstmal richtig bevor du das Wort "Quatsch" in den Mund nimmst!

Da steht nichts davon das man generell nicht bei Ebay kaufen sollte und es werden auch nicht alle über einen Kamm geschert!
    Ich habe sogar Hersteller angegeben die man kaufen kann, ob nun bei Ebay oder in Timbuktu am Kiosk ist mir völlig Latte aber bei Ebay, wo nichtmal der Hersteller genannt wird, ist zu gefährlich.

• Kann mich nur anschließen, unbedingt nach Hersteller schauen. Habe damals für meinen Golf 3 was bestellt und als es ankam hat es zwar alles schön und gut ausgeschaut aber von der passgenauigkeit her hat es sehr zu wünschen übrig gelassen. Dann wieder den stress gehabt das zurück zu schicken und erst wollte der Shop den Betrag nicht übernehmen bla bla bla bla und so weiter....

Greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Ließ erstmal richtig bevor du das Wort "Quatsch" in den Mund nimmst!

Nana...wer wird denn da gleich an die Decke gehen.Keep cool, n Moderator macht auch mal Fehler...bist doch auch nur n Mensch. Gibs doch einfach zu...war ne dumme Aussage und fertig... :winking_face:

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• Kann mich dem nur anschließen. Und wenn du was findest google doch mal nach der Teilenummer sofern angegeben und schau auf Händler außerhalb von Ebay was die dafür verlangen. Dann siehst du ob das Teil preislich im Rahmen liegt.
    Bis zu 30% günstiger kanns schon sein, da ein Fachhändler immer eine höhere Provision ansetzt (Personalkosten, Miete ....) sind in solchen Läden höher als beim Powerseller auf Ebay. Der verkauft auf Masse.
    Hab grad auch originale Pagid Bremsbeläge für ne innenbelüftete 239mm Anlage geordert. Werd mal sehen wie lange die halten. :)

• Also wie die meisten hier schon sagen.. man kann (hoffentlich problemlos) bei ebay kaufen, wenn man den richtigen Verkäufer findet. Allerdings noname Bremsen, denen man sein Leben anvertrauen muss, würde ich nicht kaufen. Die brauchen nur ne kleine Unwucht drin haben und schon machen die bei der ersten heftigeren Bremsung nen Abflug. Lieber ein wenig mehr ausgeben und sicher sein, dass man sich drauf verlassen kann, wenn man muss.

Hinzu kommt noch zu dem Angebot, dass der Verkäufer 98,5% positive Bewerungen hat. Und das sind bei über 10000 stück eine Menge negative.

Meiner Meinung nach genug gute Gründe sich nach anderen umzusehen :super:

• Erstmal vielen Dank für die Ausküfte!

Übrigens bin ich mir auch bewusst das nicht eBaydie Sachen verkauft sondern iwelche Privatleute,
    finde diese Überreaktion bei vlt etwas falsch formulierten (wobei ich mir da gar nicht sicher bin ob es wirklich falsch formuliert ist) Überschriften etc. leicht übertrieben und unpassend da wohl jeder weiß worum es mir geht!

Und zwar lediglich darum, etwas über die qualität der Bremsen zu erfahren da mich solche Angebote auch stutzig machen!

Ansonsten vielen Dank für die Tips, werde mal weiter nach Bremsen von namenhaften Herstellern suchen!

MfG Da_Luck

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Zitat

Nana...wer wird denn da gleich an die Decke gehen.Keep cool, n Moderator macht auch mal Fehler...bist doch auch nur n Mensch. Gibs doch einfach zu...war ne dumme Aussage und fertig...

Corrado GTI, DU solltest richtig lesen, was Günter schrieb war völlig korrekt. :winking_face:
    Er schrieb: "nicht unbedingt" und gab ebenso gegenbeispiele wie ich und du. Also wenn einer, dann keep bitte du cool.
    :thema:

• Heute sind meine "originalen Pagid_Bremsbeläge" angekommen. 19,95€ bei einen Verkäufer der über das Aktionshaus seine Waren verkauft. Das Päckchen 3,90 auf der Marke wurde mit 6,90€ Versand berechnet obwohl im Originalkarton von Pagid verschickt. Merke, so verdienst du auch schon 3€ dazu!!! Weiterhin klapperten die da drin so sehr, das an machen Kanten die rote Farbe abgeplatzt ist. Übrigens befindet die sich auch auf dem Belag wo er auf die Scheibe kommt. ( Werde den davor da abschleifen!!!) Hab mal bei Pagid gegoogelt und die KBA Nr. stimmt soweit. Muß bloß mal schauen ob die ein nicht Ebayhändler noch anbietet und ob ein Foto zu sehen ist bzw eine Preisangabe gibt.
    Also meine Befürchtungen haben sich erfüllt!!!! Schauen wir mal wie sie bremsen. Werd mir noch Green Stuff Beläge bestellen, da ich eine gelochte und geschlitze OMP Bremsscheibe verbaue und die Pagid Beläge wahrscheinlich Plagiate sind oder irgendwas das ich nicht finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!