Türleisten - Unterschiede Bj. bedingt?

  • Hallo Community,


    bin gerade dabei, meinen Corrado lackieren zu lassen.


    Wir hatten ihn gestern auseinandergebaut, dabei u.a. auch die Türleisten entfernt, dass sind ja 3 Teile. Eine kleinere am vorderen Kotflügel, die längere auf der türe und die hintere mittelgroße am Seitenteil. Ich will diese wie auch andere Leisten am Corrado neu bestellen.


    Also war ich heute beim VW Händler, dieser zeigte mir 2 verschiedene. Eine Ausführung ab ca. 88 - 7.91 und die andere Ausführung von 8.91 - ca. 95.


    Die jüngeren Leisten, sind noch größtenteils Lieferbar.
    Meine Frage nun, gibt es da Unterschiede? Facelift bedingt? Passen die neueren Leisten auch für das ältere Modell d.h. explizit zum Bj. 2.91??


    Danke schon mal!


    Gruß Max

  • Moin


    Denke mal dass das Probleme geben könnte,die vom Facelift auf das alte Modell.
    Weil der Facelift hat ja leicht andere Maße von den Kotflügeln und so her.
    Kann Dir das aber nicht sicher sagen,aber wenn Du mal ein Wenig abwartest,wird sich bestimmt noch jemand melden,der sich da besser mit auskennt!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Noch dicker wie die Alten,würde mir jetzt nicht wirklich gefallen. Hätte lieber garkeine,war schon froh das mein G40 die nicht mehr hatte. Aber da war ja auch noch mehr Plastik Müll als beim Corrado,ging ja komplett über die Kotflügelkanten vorne!


    Naja,zum Glück ist soetwas ja auch Geschmackssache!!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • hab mal bissel die alten und neuen modelle verglichen, ich seh da nicht wirklich einen unterschied. Ist auf Fotos allerdings auch sehr schwer zu sehen.

  • Wenn du beide Modelle live siehst, wirst du ohne Probleme den Unterschied erkennen können. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Leisten schon sehr deutlich. Kommt natürlich auf Bilder schlecht rüber.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!