Klarglasscheinwerfer in.pro.

  • Nein,da muß nichts umgebastelt werden.die in.pro´s haben H7 also eine andere Sockelgröße als die H4,und das kabel was an die birnen angeschloßen wird ist direkt im scheinwerfer verbaut.der hauptanschluß außen am gehäuse ist der selbe wie bei den originalen.also plug and play das ganze!


    gruß pit

  • Das ist genau das was ich grade in meinem ersten post meinte,wißte mich nur nicht so richtig auszudrücken.
    wie schon geschrieben,hab ein dem ersten post nen kleinen Denkfehler gehabt,da mir das mit dem viereckigen Stecker der an den Scheinwerfer kommt dann auch eingefallen,und der Anschluß ja der Birne ja dann innen im Scheinwerfer ist.


    Danke Euch trotzdem für die Erklärung,genauso dachte ich es mir nachdem ich mir nach dem ersten Post dann nochmals Gedanken gemacht habe. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich frag einfach mal pauschal hier rein um nicht einen neuen Thread auf zu machen!


    Ich brauche ein paar Antworten:


    1. Ich wollte mir demnächst in.pro Scheinwerfer holen, wie sieht es denn aus, welche Birnen kann ich verbauen, hatte gehört das dann nun h7er rein gehen.


    2. Dann bräuchte ich eine Antwort, es soll angeblich Probleme geben, bei der Passgenauigkeit, wenn man das neue Modell hat, ich habe ein 5/93er Model, ich habe somit also das Zwischenmodel mit neuer Karosse und alter Innenausstattung bzw. Innendesign, wie bekomme ich die am besten angepasst, hat das jemand von euch gemacht etc?


    3. Gibt es eine Möglichkeit die Leuchtweitenregulierung umzubauen, oder gibt es eine von In.Pro, damit ich die Leuchtweite einstellen kann.


    4. Hab gehört es gibt Probleme, dass eventuell die Scheinwerfer sonst so hin scheinen, wo genau kann ich das einstellen (Fernlicht u Ablendlicht). Hatte was gelesen von Schraubenzieher benutzen ... und an einem Schräubchen rumdrehen.


    Achso würd noch gern wissen, ob es Plug and Play ist, oder nicht?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • 1: Ja, gehören ausschließlich h7 rein.
    2: Ist Kein Prob beim einbauen, nur die neuen scheinwerfer sind etwas breiter und dadurch hast du einen größeren abstand zwischen inpros und koftlügel.
    3: inpros haben leutweitenregulierung drin, die häßlichen nachbau billigdinger nicht.
    4: ja, bei einigen ist scheinen die scheinig mehr den mond an als die straße, mit etwas fingerspitzengefühl und gedult aber relativ gut einzustellen.

  • zu 2.


    wie kann ich denn diesen Unterschied weg bekommen? bzw. optisch verschönern, dass man diesen unterschied nicht mehr hat, bzw, nicht mehr sieht? oder fällt der so minimal aus, dass man das nicht auf den ersten Blick erkennt?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch das neue Modell und die Inpro`s drinnen und meiner Meinung nach fällt dass so gut wie gar nicht, bzw. nur im direkten Vergleich auf.


    Mag sein dass es bei mir auch daran liegt dass ich einen dunklen Lack habe und man den Abstand deswegen kaum sieht.
    Ist aber wirklich nicht so wild wie es hier immer hochgespielt wird.


    Nochmal zu Punkt 3:


    Ich habe auch die Inpro`s gekauft.
    Die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung müssen bei allen Scheinwerfern von den originalen umgebaut werden !
    Aber auch das ist in 10-15 min passiert.
    Die Aufnahmen sind aber bei allen Scheinwerfern vorhanden.


    Und zu Punkt 4:


    Es kann der Reflektor, das Gebäuse und die Leuchtweitenregulierung eingestellt werden.
    Wenn der Scheinwerfer in den Himmel strahlt liegt es zu 90% daran dass der Reflektor schon bei Auslieferung total verstellt war.
    Lasst die Scheinwerfer einfach in nem Autohaus einstellen und es passt.


    Ich finde dass die neuen Scheinwerfer viel zu oft Schlechtgeredet werden.
    Qualität passt im großen und ganzen nämlich. Einzigste Schwachstelle sind die Standlichtringe die bei vielen Scheinwerfern ausfallen. Aber auch hier ist Inpro sehr kooperativ und liefert ersatz bzw. bessert nach.


    Man sollte halt auch hier wie bei jedem Fahrzeugtuning etwas Handwerkliches Geschick mitbringen und nicht immer nur meinen Plug & Play wird schon passen.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Sicher, allerdings bin ich nicht der Fachmann in sachen eltektrik und selbstbauten, deswegen wäre Plug and Play, zumindest beim anschließen wichtig, beim einstellen der leuchtweitenregulierung etc. wäre es ja kein Problem.


    Ist das "schwer" die Leuchtweitenregulierung umzubauen?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • das is scheiße schwer!!! nix für ungeübte!!!
    hab da nen 3 tägigen lehrgang für gemacht.
    schick mir die SW und für sagen wir, weil du's bist, 50€ bau ich sie dir ein :hahaheul::lachen3::hahaheul:



    ne spaß bei seite.
    kurze beschreibung.


    SW auspacken. aufkleber vom loch wo die LWR eingebaut wird abziehen. LWR reinstecken das die weiße spitze in die dafür vorgesehene öffnung gleitet. dabei wirst du ein ganz ganz leisen ratschen hören. dann den ganzen körper der LWR um ein paar grad nach rechts drehen und merken wie's einrastet. fertig :winking_face:


    schau dir die SW vorher an. da wirst du die manuelle leuchtweiteneinstellung sehen. großes alu zahnrad mit kreutzschlitz in der mitte. merk dir die position und stell auch da im eingebauten zu stand mal dran rum, bis es passt. die einstellmöglichkeit übersehen die meisten!!!

  • Okay, sollte es Probleme geben melde ich mich, aber die Beschreibung passt eigentlich schon ganz gut, erst ein mal abwarten bis mein HArtmann Phase 3 Auspuff hier ist, dann ne Halterung für den ESD dafür basteln, ab zum TÜV, dann Alarmanlage einbauen lassen ;). Dann geht Frontscheinwerfer + Nebler + Rückleuchten + Klarglasseitenblinker holen ... dann warten bis nen Kollege aus Bremen wieder kommt .... Motor an bestimmten stellen überholen lassen, Fahrwerk einbauen :grinning_face_with_smiling_eyes: und dann warten bis ich wieder Kohle habe und Felgen Hochglanzverdichten lassen (Schmidt Revolution Modern Line 9 x 16 " ) + Spurplatten :).


    Aso der Riegergrill kommt auch irgendwann xD.


    ach ja hab noch viel vor :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich habe noch keinen Inpro in der Hand gehabt, aber hätte da evtl. eine Lösung für das LED-Problem der Standlichtringe..
    Es gibt für LEDs Konstantstromquellen, die Spannungspitzen auslgeichen und die LEDs konstankt mit einer gleichbleibenden Spannung versorgen.
    Die gibt es auch passend für die Eingangspannung eines Kfz und sind so groß wie ein 20Cent Stück und kosten auch nur ca. 2,50€.


    Wäre vllt. eine Überlegung wert..

    Automatische Anzeigen

  • hab ich bei mir gemacht.
    hab jedem ring (a ring 2 leds) einen spannungsregler verpasst. davor noch einen widerstand und gut is.
    die spannungsregler bekommen einen kühlkörper und werden im SW gehäuse angebracht.
    materialkosten für 4 spannungregler 8 widerstände und 2 kühlkörper
    ca 10€

  • hab ich bei mir gemacht.
    hab jedem ring (a ring 2 leds) einen spannungsregler verpasst. davor noch einen widerstand und gut is.
    die spannungsregler bekommen einen kühlkörper und werden im SW gehäuse angebracht.
    materialkosten für 4 spannungregler 8 widerstände und 2 kühlkörper
    ca 10€


    ist das leicht hin zu bekommen? was muss man genau machen / welche kenntnisse solte man haben?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • der witz ist ja, dass diese Konstantstromquellen keinen Widerstand benötigen, sondern auch selber einen integriert haben.
    Diese KSQ sind stabile Spannungsversorgung und Widerstand in einem.
    Sprich Du kannst die KSQ an die 13,8V des Bordnetzes hängen und dahinter eine oder mehrere LEDs und die LEDs werden optimal betrieben!
    Kannst das ganze an eine Eingangsspannung von bis zu 37V hängen.
    Die Eingangsspannung muss ledigllich 1,2V höher sein, als die Ausgangsspannung.
    Ist aber bei 2 LEDs pro KSQ kein Problem, da 2 LEDs zusammen nur zwischen 4-5V(je nach Typ) brauchen.


    Halte das für die beste Lösung, da:
    1. Die KSQ winzig sind (ca. eine Fläche eines 20Cent Stückes)
    2. Relativ günstig (ca. 2,50€)
    3. Keine weiteren Bauteile wie Widerstände etc. nötig
    4. KSQ nicht heiß wird



  • ne normale led verbraucht 3,5 - 3,7 volt!!!
    weiß ja net von wem du das mit den 4-5V hast...
    KSQ muss man meineswissens nach auch nach anzahl der zubetreibenden led's auswählen und sind auch nix anderes als spannungsregler. is nur eine andere bezeichnung. im prinzip machen die nix anderes wie spannungsregler, nur das die ausgangsleistung auf die led's abgestimmt is.



    spannungsregler funktionieren quasi wie widerstände, nur das transistoren die so regeln, das trotz verändernder eingangspsnannung immer ein konstanter spannungswert raus kommt. (vereinfacht ausgedrückt) die überflüssige spannung wird in wärme umgewandelt. darum brauch man auch kühlkörper.
    mein verwendeter gibt 8V raus.
    das heißt ich muss noch 1V verbraten. dafür kommt der wiederstand dann noch rein.


    die dinger dind etwa 10x10mm groß plus die peinchen vom anschluss.
    4davon plus kosten um die 5€


    und das KSQ nicht heiß werden glaub ich net.
    was sollen die mit der überflüssigen energie machen???
    energie kann man net einfach verschwinden lassen. widerstände verbrauchen energie immer in wärme!!!


    sag mir doch mal bitte die quelle von deinem wissen über KSQ. find dazu net viel im inet, wo mal eine genau beschreibung davon is oder noch besser eine wie die dinger aufgebaut sind.

    Automatische Anzeigen

  • Also die Dinge, die ich über die KSQs weiß, weiß ich daher, weil ich sie selber verwende.


    Du hast natürlich Recht, das Widerstände elektrische in thermische Energie umwandeln, allerdings hatte ich bzgl. erhöhten Temperaturen bei den KSQs noch keine Probleme gehabt. Verwende sie ohne Kühlkörper und es ist noch nie etwas geschmort u.Ä. Natürlich spricht nichts dagegen selbigen zu verwenden.


    Die Einfachheit dieser Dinger ist halt, dass kein weiterer Widerstand benötigt wird.


    Richtig ist auch, dass LEDs in der Regel um die 3-4V benötigen.
    Hatte jetzt gerade rote hier liegen(20mA,7,5cd) die lediglich 1,95V brauchen.


    Was jetzt allerdings für LEDs in den Standringen verbaut sind, kann ich dank nicht-vorhandenem Inpro leider nicht sagen.

  • was heißt jetzt normal?
    das gibt ja noch keinen aufschluss über die Betriebsspannung etc :winking_face:


    Und welche Farbe haben die überhaupt? Normale weisse oder diese sunny-, bzw. warm-white?

  • die haben das kalte weiß was bläulich schimmert
    und ne standart led 5mm sind die led's, die es schön am längsten gibt. nur mittlerweile gut überarbeitet und bis zu 16000mcd zu haben.
    also betriebsspannung von ca 3,6 volt

  • -Und sobald eine durch schwankungen ausfällt, geht die andere nach kurzer Zeit auch kaputt.


    Fahre seit 6 Monaten mit einer Kaputten LED! In jedem Ring sind 2... Ein Ring ist jetzt dunkler! Halt seit 6 Monaten. Da ist noch nichts weiter passiert!


    Und mit Xenon drin ist die Ausleuchtung wirklich super!


    Vorher kamen die mir dunkler vor als die originalen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!