da gibts entweder die möglichkeit einen kaltlaufregler anzuschließen oder einen minikat zusätzlich zum normalen kat zu montieren oder einen euro2-kat.
die ersten beiden varianten kosten um die 100 euro, die letzte schätze ich mal so 400eus
bei meinem 2.0i hab ich mich für die erste entschieden und habe seit 1 jahr d3 und zahle nur noch 110eus statt 227eus in meiner saison von märz bis november.
den einbau kann man selber machen, muss aber im nachhinein von einer werkstatt abgenommen werden und du musst neu asu machen um zu zeigen dass die strengeren abgaswerte eingehalten werden.
Ich bräuchte eure Meinung
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würde dir auch zum 2,0 8 v raten!
dann am besten noch einen von 94 oder 95, mit klima, airbags und co!
was will man mehr!
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werd auch nach nem 2.0 l scahuen aber ich find keinen
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empfehle dir nen g-ladenen,sehr günstig im unterhalt und eigentlich pflegeleichter als nen 16v und vr6
8v tut auch gut,aber meiner meinung zu teuer im unterhalt für die kleine maschine -
empfehle dir nen g-ladenen,sehr günstig im unterhalt und eigentlich pflegeleichter als nen 16v und vr6
8v tut auch gut,aber meiner meinung zu teuer im unterhalt für die kleine maschinezu teuer???
jior versicherung, aber wenn man den umschlüsselt wegen abgasen und vom verbruach, holt der alles wieder rein.
außerdem is das neue model doch schicker im innenraum und airbags gibts auch.
vorallen kann man auch mal schnell rein und kalt mehr kurzstrecke fahren.
g-lader is zwar net so empfindlich wie man immer hört, aber wenn man sagt, das der robust is, dann is das auch gelogen. der 2L verzeiht einem viel mehr. -
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naja g-lader im orginalzustand ist ned kritisch und ist billiger noch als ein 16v zumindest bei mir so! ich selber bin froh einen lader zu fahren ist einfach was anderes als die 2.0 oder 16v ler die ich bei der suche nach meinem corri alle mal gefahren hab. vr6 hatte ich nur im golf das vergnügen und wenn ich mit 80 % die versicherung eines vr´s sehe wird mir klar das ich selbst mit nem relativ gut bezahlten job ned wirklich viel übrig bleibt vom geld. also lieber kleinen motor oder nen gler im orginal zustand würde ich empfehlen aber das ist geschmackssache und natürlich auch ne geldfrage.
nachtrag: ist das nur sommer oder ganzjahres wagen das spielt natürlich auch ne grosse rolle denn der 2.0 und der 16v sind eher alltagstauglich als ein gler oder n vr die gerne warmgefahren werden und bei kurzstrecken eher leiden -
sikorsky_nicky
keine ahnung ob du meine PM gelesen hast (oben rechts im Fenster)
wenn ja einfach ne schnelle Antwort, dann weiss ich wo ich bin -
zu teuer???
jior versicherung, aber wenn man den umschlüsselt wegen abgasen und vom verbruach, holt der alles wieder rein.
außerdem is das neue model doch schicker im innenraum und airbags gibts auch.
vorallen kann man auch mal schnell rein und kalt mehr kurzstrecke fahren.
g-lader is zwar net so empfindlich wie man immer hört, aber wenn man sagt, das der robust is, dann is das auch gelogen. der 2L verzeiht einem viel mehr.also mein grauer hat ca 233000km runter
der lader wurde das 1te mal bei 230000km überholt(hab mich bei meinen vorbesitzern erkundigt,waren alle über 50 jahre) und meine lader sind im original zustand und ich bin immer noch überzeugt vom lader -
8v tut auch gut,aber meiner meinung zu teuer im unterhalt für die kleine maschineNa die Aussage überdenke nochmal. Im Verbrauch ist der Motor unschlagbar und es gibt im Gegensatz zum G60 keine Laderüberholungen. Selbst wenn deiner angeblich 230000km gehalten halt, musst du ihn trotzdem überholen lassen. Auch Teilepreise sind beim 2L kein Problem da in grosser Stückzahl in Passat 35I und Golf 3 GTI verbaut.
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Na die Aussage überdenke nochmal. Im Verbrauch ist der Motor unschlagbar und es gibt im Gegensatz zum G60 keine Laderüberholungen. Selbst wenn deiner angeblich 230000km gehalten halt, musst du ihn trotzdem überholen lassen. Auch Teilepreise sind beim 2L kein Problem da in grosser Stückzahl in Passat 35I und Golf 3 GTI verbaut.
hat er
aber finde das der 8v zu wenig leistung für nen corrado hat und kostet mehr im unterhalt,als z.b. nen g60
wegen den teilen gebe ich dir recht,aber fürn g60 motormäßig bekommst du auch noch viele sachen -
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115ps für nen fahranfänger is doch IO
und nocke rein
chip dazu, dann hast du fast soviel wie der 16V und sparsamer is der auch. -
naja g-lader im orginalzustand ist ned kritisch und ist billiger noch als ein 16v zumindest bei mir so! ich selber bin froh einen lader zu fahren ist einfach was anderes als die 2.0 oder 16v ler die ich bei der suche nach meinem corri alle mal gefahren hab. vr6 hatte ich nur im golf das vergnügen und wenn ich mit 80 % die versicherung eines vr´s sehe wird mir klar das ich selbst mit nem relativ gut bezahlten job ned wirklich viel übrig bleibt vom geld. also lieber kleinen motor oder nen gler im orginal zustand würde ich empfehlen aber das ist geschmackssache und natürlich auch ne geldfrage.
nachtrag: ist das nur sommer oder ganzjahres wagen das spielt natürlich auch ne grosse rolle denn der 2.0 und der 16v sind eher alltagstauglich als ein gler oder n vr die gerne warmgefahren werden und bei kurzstrecken eher leidenist der vr in der versicherung nicht genau so, wenn nicht sogar noch billieger als der g 60?
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Nein G60 und VR6 sind die gleiche Typklasse. VR6 ist halt nur teurer in der Steuer, da Du 29mal den Steuersatz zahlst anstatt 18mal.
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