Top Corrado G60 Preis?

• Moin leute habe einen Corri G60 mit dem BJ 9.1991
    er hat die Fabre LC3U also dark burgundy 175000 km
    ich habe sehr viel Zeit und Geld investiert.
    Grundausstattung:
    Karmann Sitze Stoff, el. Fensterheber, el. Schiebedach, el.Spiegel

Tuningmaßnahmen: vor ca 6000km
    Schmiedekolben also 1,9l Hubraum
    Nockenwelle Schrick 268/276
    RS Lader gemacht von RP-Motorsport mit breitem Riemen
    Kraftstoffdüsen vom RS2
    große Drosselklappe
    Fächerkrümmer 4/2/1
    großes LL System mit Golf G60 LLK
    Bastuck/FK abgasanlage 63,5mm
    geändertes Getriebe halb diesel halb benziner komplett neu gelagert etc.
    neue Kupplung
    Racimex Ölkühleranlage
    Steuergerät optimiert by Turbo Dödel
    Fahrwerk von Weitec (vorn Gewinde hinten Nuten) härteverstellbar
    Schmidt Vn-Line Felgen
    Dietrich Rs Stoßstange etc.
    Ladedruckanzeige
    Soundsystem mit 7'' DVD etc.
    28er Momo Lenkrad
    momentan sind rote rücklichter verbaut alte aber vorhanden

Technisch ist der Wagen tip top alles erdenkliche neu :ok:
    hoffe ich habe nichts vergessen

und was kann man dafür beanschlagen

• Schwierig, schwierig. Von der Optik her halt 08/15 Tuning, aber die Technik schon ganz nett. Da musst du jemand finden, der genau so einen gemachten Motor sucht. Hast du für alles Belege? Preiseinschätzung zwischen 3500 und 5000 Euro, sorry genauer kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiß, ob alles belegbar ist und noch Mängel vorhanden sind. Karosse unfallfrei? Vorbesitzer? Zustand Lack? Innenraum? TÜV/AU? Alles eingetragen?

• hallo

also so auf´n ersten blick und wenn er vom rost verschont ist dann würde ich mal sagen max 4500,eine lederausstattung würde den wert des autos steigern.dann könnte man in schon auf 5500 max ansetzen!

gruß pit

• Für das Geld wird er nie übern Ladentisch gehen
    das allein ist nur der motor schon wert
    naja und von der optik ist er nich 08/15 wie cocog60 sagt kann ja mal seine rübe bei ihm aufm bild angucken sieht von ***** aus. Zitat ende

• :danke:

Für das Geld wird er nie übern Ladentisch gehen
    naja und von der optik ist er nich 08/15 wie cocog60 sagt kann ja mal seine rübe bei ihm aufm bild angucken sieht von ***** aus. Zitat ende

mehr wirst du halt nicht dafür bekommen. Ist doch nicht persönlich gemeint...
    "Meine Rübe" ist ein 1. Hand US G60 Originalzustand mit orig. 41000 Meilen in neuwertigem Zustand :winking_face:

• Kein Grund ausfallend zu werden :biggrin:
    Cocog60 hat schon recht, er sieht ja ganz gut aus, aber vom Tuning nichts extravagantes (HGW-Felgen/Fahrwerk), abgesehen vom Motor. Das du das Geld, was du unvestiert hast, nicht mehr raus bekommst, sollte klar sein.
    Andersrum gefragt, wie viel hattest du denn erwartet? Setz ihn doch bei ebay rein, da sind die Preise momentan krass hoch.

gruß
    flo

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Für das Geld wird er nie übern Ladentisch gehen

schalt mal ne Gang zurück.
    Du wolltest doch Verschiedene Meinungen hören.
    Und jeder hat halt eine andere.
    Wenn dir das nicht passt dann musst den Threat erst gar nicht eröffnen.:face_with_rolling_eyes:
    leute gibts... :kopfkrat:

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Tja, nur dumm das cocog60 für seinen Wagen defenitiv mehr sehen würde als du für deinen gemachten Corrado.
    Rein real betrachtet glaube ich nicht wirklich das du mehr als 4500€ dafür bekommen wirst.

Kein Liebhaber würde deinen nämlich haben wollen, bleiben also nur noch die Bengel die gerne schnell fahren und die wiederrum geben lieber weniger aus und haben dafür ne verranzte Karosse.

• Tja, nur dumm das cocog60 für seinen Wagen defenitiv mehr sehen würde als du für deinen gemachten Corrado.
    Rein real betrachtet glaube ich nicht wirklich das du mehr als 4500€ dafür bekommen wirst.

Kein Liebhaber würde deinen nämlich haben wollen, bleiben also nur noch die Bengel die gerne schnell fahren und die wiederrum geben lieber weniger aus und haben dafür ne verranzte Karosse.

wobei selbst die 4500€ sehr optimistisch sind...

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Was hier geschrieben wird soll sicher nicht beleidigen, aber allesamt haben wohl recht, man bekommt das Geld nun nicht einfach raus. Manchmal gibts Leute die argumentieren damit, das Auto hat Summe X gekostet, Anbauteile auch X usw. um am Ende irgend eine Utopische Zahl zu nennen den kein Mensch bezahlt. Wenn Du da einen fünfstelligen Betrag ausrufen würdest, mal als Beispiel, dann bekommt man dafür einfach jede Menge anders cooles Zeugs für. Behalte das Auto doch, wenn du keinen Totalliebhaber findest der richtig satt Geld auf den Tisch legt.

• Viele denken auch das Tuning eine Wertsteigerung ist.
    Was nur sehr wenige auch so ansehen.
    Rüste am besten so viele Teile wie möglich auf original zurück und verkauf ihn für 4000euro.
    oder behalt ihn, denn du wirst dich ärgern.....

• Wer sich mit Motortuning auskennt, weiß dass du viel Geld ausgegeben hast.
    Das Problem ist nur dass diese Leute selber tunen und nix fertiges kaufen.
    Dem Rest ist deine Maschine zu heikel.
    Für einen orginalen G60 würdest du mehr bekommen.
    Fazit: am besten nicht verkaufen und weiter damit Spaß haben.
    Übrigens ein Inserat bei Autoscout ist kostenlos.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!