Jetzt schon Sommerreifen?

  • Also ich werde auch bis April warten und dann sollte das Wetter eigentlich wieder das Fahren mit Sommerreifen zulassen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ich habe meine felgen neu lackiert, und hole die gleich ab, neue reifen sind auch drauf.
    klar juckt es da ganz schön in den fingern, aber ich denke ich werde auch mindestens den april abwarten.


    sonst versau ich mir nachher noch den neuen lack...


    frag michma hab meine mittowch vom instandsetzen und bett polieren abgeholt

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass die Wintergummis auch noch drauf. Hauptgrund ist, das ich die, egal wieviel mm noch drauf sind", nach 5-6 Jahren entsorge. Die Reifenplatzer bei den über 6 jährigen WR sind statistisch sehr hoch.
    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass ich meine "Standardkurve" auch bei Temperaturen nahe 0 Grad mit den 205/50x15 Sommerreifen schneller wie mit den 185/60x14 Winterreifen fahren kann. Deutlich schneller.


    Versicherungstechnisch ist man aber mit den WR auf der sicheren Seite.


    Hier ein interessanter Link zur "Winterreifenlüge":

  • Bei mir bleiben die Winterreifen bis April sicher drauf. Die Opeljungs hier in der Gegend fahren ab März mit Sommerreifen und lassen ihre Wagen wegen Schnee dann meist nochmal 1-2 Wochen in der Garage....

  • Seit Winterreifen weder häßlich schmal, noch stark im Tempo limitiert sind hat es sowieso keine so große Eile mehr. In den 80er war das anders - mein Irmscher - C - Kadett sah mit 155 er - Winterschlappen einfach Sch... aus.


    Jow, das war so, ich hatte zwar nicht den Irmer, aber nur den Kadett C, da sah es auch so schlimm aus.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Ich könnte sie wechseln. Fahre in Dresden Pizza aus. :ok: und da hat es den ganzen Winter nicht eine Schneeflocke gegeben wenn ich fahren mußte.
    So kommen die Woche schon mal 400-500km zusammen.
    Aber hab noch einen 2.Satz WR da und die kann ich runterfahren. Dann kommen die SR erst nach Ostern drauf oder zum 1.Treffen im Mai..... :lachen3:

  • Mit deinem Corrado?:biggrin:


    Wäre ja mal geil eine Pizza mit einem Corrado geliefert zu bekommen:ok:


    Ich wußte das sowas kommt. Ja, mit 107PS ist das noch vertretbar. Aber nicht mit dem VR6. Ist aber schon ganz schön teuer mit Sprit und Material. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • also ich bin heute morgen wieder mal ein bisschen zur arbeit gerutscht,


    gestern 20°C und heute morgen wieder 0°C bei bodenfrost, da lass ich lieber mal die WR drauf
    schohnt felge und evtl. auto + ein selbst

  • Mahlzeit



    Ich sehe das genauso,kennt man hier doch das auch im "Winter" schonmal ein paar wärme Tage kommen.
    Und wie @Ben22 G60 schon geschrieben hat,heute Morgen hatten wir hier noch Minus 3-4 Grad und da bin ich echt froh noch Winterreifen drauf zu haben!!


    Klar,man kann auch mit Sommerreifen bei den Temperaturen klarkommen,nur je nach Fahrbahn auf jeden Fall als leichtes Verkehrshindernis und wenn es dann mal wirklich gefährlich wird,hat man schnell schonmal Pech gehabt.
    Da kann man noch so vorrausschauend fahren,nützt ja auch nix wenn da auf einmal jemand zB aus der Seitenstraße oder so schießt.


    Bin vor einigen langen Jahren auch nen kompletten Winter mit sogar so gut wie abgefahrenen Sommereifen durchgekommen (und da war hier in Wuppertal noch Winter).
    Und jeden Tag mehrere Kilometer zurücklegen müssen,aber empfehlen würde ich das niemanden!!
    Vorallem da es heute ja auch Gesetzesmäßig/Versicherungstechnisch etwas anders aussieht!
    Bin zum Glück noch immer unfallfrei durch den Verkehr gekommen,das soll auch so bleiben,also sollten Winterreifen mit anständigen Profil auf jeden Fall drauf sein.


    Und wie auch schon geschrieben,es schont ja auch die "schönen" Alufelgen,meine Winterpneus sind auf den original G60,so sehen die auch nicht ganz so schei*e aus wie Stahlfelgen,also geht das doch noch. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ich habe auch schon Sommerreifen drauf hier in Mannheim gabe es 2 oder 3 Tage ein bisschen Schneematsch das wars aber auch schon.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!