mein kat ist wohl kaputt gegangen un nun würde ich gerne wissen ob sich der kauf für diesen kat lohnt?
hab ihn bei egay gefunden ist so ein 200 zellen metallkat für nen G60
mein kat ist wohl kaputt gegangen un nun würde ich gerne wissen ob sich der kauf für diesen kat lohnt?
hab ihn bei egay gefunden ist so ein 200 zellen metallkat für nen G60
Die Artikelnummer würde Wunder wirken
na ganz toll das ich die vergessen hab
200199645559
Der is, wenn ich es richtig sehe, ohne Zulassung.
Ja, ohne E - Nummer kann es Schwierigkeiten geben.
könnt ihr mir denn nen anderen empfehlen
Rüste um auf den langen Metallkat vom VR...
Kann mir eigentlich einer das mit diesen Zellen dabei erklären?
Gruß Nightstorm
Kann mir eigentlich einer das mit diesen Zellen dabei erklären?
Gruß Nightstorm
Je mehr Zellen desto höher ist die Reaktionsoberfläche - der Kat kann also seine Arbeit besser verrichten.
und je weniger zellen desto mehr leistung oder spielt das keine rolle?
Ja so ungefähr, weniger Zellen weniger Staudruck -> in der Regel minimal mehr Leistung, bei aufgeladenen Motoren bringt das etwas mehr als beim Sauger
Kleine zwischenfrage, passt ja auch zu Thema:
Kann man auch einen Kat von einem 2.0 8V verbauen? bzw. hat der überhaupt nen Metallkat?
Gruß Timo
Es gibt doch auch ein 100 zeller, ne? Der bringt dann mehr als der 200 wie ich daraus lese?
Also mehr leistung als ein orginaler keramik kat vom G60?
Mfg
jop... ich hab nen 100 zeller rennkat drunter gehabt, zwar ohne Nummer aber ging gut in Verbindung mit Fächerkrümmer..
aber zwecks sicherheit und evtl steuerlich ist der VR6 ne alternative.. hält auch besser..
und mit dem bi-kat bekommst du auch euro2 ohne probleme denk ich..
Der is, wenn ich es richtig sehe, ohne Zulassung.
Soweit ich weiß ist das aber kein Problem solange du die AU damit schaffst. Ist ja so gesehen ein Ersatz- und kein Tuningteil.
jop... ich hab nen 100 zeller rennkat drunter gehabt, zwar ohne Nummer aber ging gut in Verbindung mit Fächerkrümmer..
aber zwecks sicherheit und evtl steuerlich ist der VR6 ne alternative.. hält auch besser..
und mit dem bi-kat bekommst du auch euro2 ohne probleme denk ich..
Mir geht es ja nur um leistung nicht um sicherheit usw..;)
Mfg
Mir geht es ja nur um leistung nicht um sicherheit usw..;)
Mfg
dann 100er mit Fächer.. lass ihn frei atmen...
Kleine zwischenfrage, passt ja auch zu Thema:
Kann man auch einen Kat von einem 2.0 8V verbauen? bzw. hat der überhaupt nen Metallkat?
Gruß Timo
Kann mir bitte noch jemand diese Frage beantworten? wär super
jop... ich hab nen 100 zeller rennkat drunter gehabt, zwar ohne Nummer aber ging gut in Verbindung mit Fächerkrümmer..
aber zwecks sicherheit und evtl steuerlich ist der VR6 ne alternative.. hält auch besser..
und mit dem bi-kat bekommst du auch euro2 ohne probleme denk ich..
Dark Wolf kannst du mir das in Punkto sicherheit erklären? Eingetragen ist der 100zeller doch schnell wenn man nen guten tüv hat
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