Preis für meinen Corrado?

• Hi,

nachdem ich ihn letztens ohne Tüv verkaufen wollte, aber nicht wusste was ich verlangen kann hab ich ihn repariert und zum neuen Tüv verholfen.

Möchte ihn in ca 1 - 2 Monaten verkaufen weis aber immernoch nicht was ich verlangen kann für den Wagen.

Die Daten

Corrado 2.0l Motor 2E
    BJ: 1994
    245000 Km
    Tüv und AU bis 9.09

Ausstattungstechnisch hat er nur Schiebedach, Zentralverriegelung, Schiebedach, Servolenkung und ABS.

Verbaut ist noch ein FK Gewindefahrwerk, Hartmann ab Kat, Rot Weisse Rückleuchten, Emblemloser Grill, Kamei Scheinwerferblende und ein Kaltlaufregler (Steuer ca 144€ / Jahr)

Von aussen ist er ziemlich mitgenommen, würde der Karosse die Note 5 geben.

Innenraum Note 2

Technisch ist er Tip Top ohne Mängel durch den Tüv gekommen vor etwa 1 Monat.

Zahnriemen, Spannrolle und was dazugehört wurde nachweisbar bei ca 23500Km gewechselt

Ja Jungs jetzt seit ihr gefragt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Evtl hole ich mir wieder nen Corrado den ich aber dann besser Pflegen werde. Leider hat mir während der Lehrzeit bei diesem das nötige Kleingeld gefehlt.

Grüße,

Marcus

• Hehe, ja der ist schon was Besonderes:ok: Mein Fehler:ohmann:

Ich selbst dachte da auch so um den Dreh bei 2000€ mit größerem Spielraum. Lasse mich aber auch korrigieren wenns zu viel ist^^

Er hat ja schliesslich ne knapp über 1 Jahr alte Hartmann ab Kat drunter:cool:

Sollte ich mich aber wieder für nen Corrado entscheiden wird er definitiv geschlachtet da ich dann die Anlage mitnehme.

Danke an euch mal für eure Meinungen, hoffe es kommen morgen noch ein Paar dazu.

:danke:

• Bau die Tuning Teile aus und verkauf sie einzeln, für das Auto siehtst du auch mit den Teilen nicht
    mehr als ca.1000 Euro...
    Wer will so einen Corrado haben? Schlechter gehts doch nicht(Nicht böse gemeint)...

• hallo

also wenn er in einem so schlechten zustand ist wie du angibst dann sind 2000VB für den anfang schon zu viel...die tuning-teile interessieren dann an dem auto auch niemanden wenn du dann den hohen preis damit rechtfertigen willst,spreche da aus erfahrung.mehr als 1200VB kannst du da nicht angeben...

gruß pit

• Ok danke euch für die Antworten

Gut, wenn ichs mir recht überlege wird wohl schlachten und die Karosse entsorgen das vernünftigere sein.

Die Hartmann verkaufe ich nur wenn nicht wieder ein Corrado reinkommt. Wird aber dann sowieso hier übers Forum bekanntgegeben.

• ich denk mal auch das du wenn du das auto in einzelteile verkaufst ein wenig mehr heraus bekommen könntest,guter Zustand der teile vorrausgesetzt.versuch aber auch alles zu verkaufen,selbst plaste teile wo du denkst das bringt nichts ist ein angebot wert.wenn du z.b. die außenleiste am fensterschaft beide seiten an der tür und die dichtung an den beiden fensterrahmen sauber entfernen kannst ohne beschädigung dann würde ich dir die teile abkaufen!

gruß pit

• Bilder muss ich nochmal neue schiessen, hab die alten versehentlich gelöscht.

Müsste ich bis heute abend haben und schick sie euch dann zu.

PLZ wäre 89075 und kann auch besichtigt und probegefahren werden. Verkauft wird allerdings erst wenn ich was neues da stehen hab. Dauert noch 1-2 Monate.

• Meine Entscheidung ist gefallen.

Werde ihn schlachten sobald ich was neues da stehen hab.

Teilereservierungen nehm ich nicht entgegen. Sobald ich anfange ihn auseinander zu nehmen ist der erste Weg das Forum hier. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :)

Frontstoßstange inkl Träger vom neuen Modell und Endschalldämpfer fürs alte steht ab sofort zum Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!