Die Suche hat ein Ende...

  • ... jetzt fängt die Arbeit an :ohmann:


    Nun bin ich auch unter die Corradobesitzer gegangen. Hab nach gut 3 Jahren Suche dann einfach mal zugegriffen. Die Ernüchterung kommt bestimmt früh genug.


    Vielleicht haben ihn ja ein paar gesehen, stand etwa einen Monat bei mobile.de drin mit Schweriner Kennzeichen.
    VR6 in Dark Burgundy, kaum gebastelt, ATM mit 150tkm, BJ 91/92 (wo steht das? EZ 92) und mit Standardausstattung würde ich mal sagen.
    2.500 waren jedenfalls viel dafür, aber da war's Herz dann größer als der Verstand.


    Eigentlich wollt ich den gar nicht, eben wegen des Alters und der Ausstattung, und nachdem der schon ein Monat bei mobile und autoscout stand...
    Naja da meine alte Honda Limo nun auch sehr reparaturbedürftig ist, dacht ich mir steck ich das Geld doch lieber in einen Corrado :grinning_squinting_face:


    Warum der solange drin stand, war auch schnell geklärt, stand nämlich nichtmehr in SN sondern dann auf Rügen :ohmann: Pluspunkt für ihn war das er noch angemeldet war und gefahren wurde.
    Also am Sonntag ganz kurzfristig mal mit dem Kumpel die 250km da hoch gefahren, probesitzen (und natürlich fahren :p:) und dann war kein loslassen mehr
    :lachen3:


    geklärte und in Kauf genommene Mängel waren eine kaputte WaPu und flackernde Rückfahrleuchten, ausserdem totale Slicks (Continental Sport Compact vorn, Goodyear Eagle F1 hinten) mit 2mm Profiltiefe wenn's reicht.


    Auf der Rückfahrt dann noch mehr Ernüchterung: Tachonadel fällt zeitweise ab, wenn man mal etwas draufdrückt und bei 200 schlägt's das Heck schon ganz schön (Radlager?), ausserdem ein verrotteter Endtopf.


    Aber der Fahrspaß war einfach nicht zu trüben, nichtmal ohne Radio :biggrin:


    Bilder gibts mal wenn ich nicht im dunkeln von Arbeit komme.

  • ich weiß, wenn man das auto erstmal hat will mans auch so schnell wie möglich ausfahren... aber bei den reifen und den mängeln fährst du 200+ auf der bab? sehr bedenklich...


    naja ansonsten glückwunsch

    Automatische Anzeigen

  • Jau. Dann mal der Reihe nach,


    der Corrado kam ursprünglich aus der Umgebung Schwerin (ziemlich weit im Norden :D) und ich komme auch aus der Umgebung, arbeite in Schwerin. Da der 'Rado auch in SN inseriert war, dacht ich ich kann mal einen Nachmittag vorbeischauen, aber Pustekuchen.
    Der Besitzer ist nach Rügen gezogen (wär mir ja viel zu windig dort *brrr*), aber erst vor kurzem. Hat also nicht so viel Salzwasser abbekommen, hab auch noch keine Roststellen gefunden - obwohl der Lack schon ein paar Mängel hat.


    Im Gegensatz dazu hat der Honda schon einige Roststellen, teilweise extrem :frowning_face:


    Einzige Änderungen, die ich bisher gefunden habe *g* sind der entfernte Heckscheibenwischer (nicht wirklich gecleant, nur Loch zugemacht) und ein Sportluftfilter (noname und für geschenkt, wie der Verkäufer meinte).


    Zu den 200 auf der BAB, das war nur mal ein 30Sekunden Flug auf freier Strecke, hab ihn nicht sonderlich getreten. Mein Kollege musste schliesslich noch hinterherkommen, wo ich doch die Karte hatte :biggrin: Es war auch total trocken.
    Ich hab mich nicht mal getraut, ihn auszufahren. Aber sollte ich wohl mal. Schliesslich hat der Verkäufer was von 250 Vmax gesagt (was ich mal nicht glaube, bis ichs getestet hab)


    Andrerseits kam mir das bei 200 schon wie Schleudertrauma vor, im Rückspiegel war nix mehr zu erkennen vom ganzen Zittern, ist sicher nicht normal oder? Schien aber von der hinteren Achse zu kommen, vorne lief er ruhig.


    Habe aber jetzt noch ein Problem, und dabei Angst das es am Getriebe liegt: Die Rückfahrleuchten funktionieren, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber meistens beim Loslassen des Schaltknüppels gehen sie wieder aus. Gang ist aber ohne einen mucks eingelegt. Der Knüppel lässt sich generell mit ziemlich viel Spiel bewegen, fast wie "ausgefranst". Hab das bisher bei keinem FZ so gehabt. Normal?


    Sorry. Bin nur 'n dummer Fachinformatiker. Habs' nicht so mit der Mechanik. Eher mit der Boardelektronik. :face_with_rolling_eyes:



    p.s.: Bilder hochladen kann ich hier wohl nicht. Habs auch nicht so mit Imageshack & Co.
    Na ich find ne Lösung.

  • na erstmal glückwunsch zum erwerb und viel spass damit...
    das mit dem zittern und so iss definitiv nich normal, mein 16v läuft auch bei 200+ sehr ruhig....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • radlager sind es nicht.. das mit dem schlagern!!!
    ich denke mal eher der stossdämpfer!!!
    radlager hörst du richtig laut klackern und dann ist es auch schon vorbei.
    das lager läuft auf der welle ein, dann kannst es komplett wechseln!


    ich habe zur zeit das problem, das meiner über jede kleine welle versetzt.. das kenn ich nur auf der NOS bei 200.. meine dämpfer sind hinten auf..


    jetzt verbaue ich ein gew. fahrwerk.. bietet sich ja an.. :biggrin:

  • auch von mir Glückwunsch zum neuerwerb....machst bestimmt nix falsch...basteln muss jeder bei mir sind auf der Fahrt vom Kauf auch gleich viele dinge aufgefallen....


    Aber so ist das nun...


    LG

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    also das mit dem rückwärtsgang ist jetzt kein grund zur sorge.lasst mich jetzt nichts falsches erzählen aber ich glaub das problem hatte ich bei meinem vento vr6 auch.da müßte irgendwo am getriebegestänge der kontaktschalter für die rückfahrlichter sein der gern mal kaputt geht.dürfte so ein kleines schwarzes teil sein mit sonem runden gummiteil wo dann der rückwärtsgang rein drückt.ist auch nicht kompliziert zu tauschen und das teil hat glaub ich 15 euro gekostet


    gruß pit

  • Hallo und Willkommen.


    Viel Spaß mit deinem Corrado und behandle ihn gut;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • das prob mit den rückfahrleuchten gibts bei passat öfters....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • das prob mit den rückfahrleuchten gibts bei passat öfters....


    au wie gut das ich keine fahre! :lachen3:


    ok ernsthaft: und warum, also was ist das problem bei diesen Passat's?
    Dasselbe wie pit schon sagte? Werde da die Tage mal nachschauen.


    könnten die hinterachslager sein, du sagts ja das der km/h zeiger absackt


    Hat das eine mit dem andern zu tun? Kommt das Tachosignal vom HA-Lager? Vielleicht krieg ich ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Viel Spaß mit deinem Corrado und behandle ihn gut;)


    So gut wie mein Geldbeutel und Wissen das zulassen. Deshalb werd ich auch viele dumme Fragen stellen. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Na dann viel Spass mit dem neuen Untersatz.

    auch von mir Glückwunsch zum neuerwerb....machst bestimmt nix falsch...basteln muss jeder bei mir sind auf der Fahrt vom Kauf auch gleich viele dinge aufgefallen....


    Aber so ist das nun...


    LG


    Das das kenne ich auch irgendwoher, z.B. das die heizung nicht funktioniert (bei -8C draussen,zum Glück ging aber die Sitzheizung), und man dann feststellt das der Wärmetauscher beim Vorbesitzer geplatzt ist und der Kühlkreislauf einfach nur provisorisch wieder zusammengeschustert wurde, oder das der Heckspoiler nicht funktioniert, weil das Radio falsch angeschlossen wurde.
    Aber was solles...man hat ja sonst nix zu tun.

  • ja wie pit schon sagte, das mit den rückfahrlampen wird am schalter liegen....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • So habe gerade die defekte Pumpe der Scheibenwischanlage rausgeholt
    und nach diesem Kontaktschalter gesucht aber nääh, glotz ich ja wie *******chen ins Uhrwerk :face_with_rolling_eyes: ...noch.
    Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch mal paar erste Bilder.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-1-jpg.html
    - Der Corri und dahinter mein 1. und bisher einziger: Honda EG8
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-2-jpg.html
    - Innenraum
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-3-jpg.html
    - Beifahrer Türgriff ohne Schloss :confused:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-4-jpg.html
    - Motorraum
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-5-jpg.html
    - Stecker am Schaltturm der Seilzüge


    Der Türgriff Beifahrerseite ist futsch, aber bissel spät ist mir aufgefallen, das er auch kein Schloss hat. Dazu kommt dann, das keiner der beiden Schlüssel fürs Handschuhfach passt.
    Fahrerseite und Heckklappe öffnen aber beide (ZV geht auch).


    Im letzten Bild ist der Schaltturm, wo die Seilzüge hingehen. Der Stecker in der Mitte des Bildes, hat der was mit dem Kontaktschalter zu tun? Oder in welche Richtung muss ich suchen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!