Angebot bekommen; jetzt Frage wegen der Farbe

  • gut 2 meinungen mal gucken was noch mehr leute sagen aber :danke: erstmal für die auskunft


    aso mit was muss ich den beim lacken rechnen ( € )


    sky

    der Turbo pfeift die symphony der vernichtung :)

    Automatische Anzeigen

  • hat auchmal nen roten!! Kannst vergessen, nach dem Polieren siehts zwar top aus, dann wartest 2 wochen und kannst die gleiche sch***** nochmal machen!! Deshalb sag ich mir: NIE WIEDER ROT!!

  • hat auchmal nen roten!! Kannst vergessen, nach dem Polieren siehts zwar top aus, dann wartest 2 wochen und kannst die gleiche sch***** nochmal machen!! Deshalb sag ich mir: NIE WIEDER ROT!!


    dito...sehe ich genauso. Eine echt undankbare Farbe.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • er hat ja auch ne delle hinten links....das mit dem polieren funktioniert! Ich hab als winterauto nen 86 c in tornadorot! der war absolut matt!!! habe ihn aufpoliert, habe 5 polieraufsätze richtig rot werden lassen....aber jetzt sieht er wieder top aus! und das schon seit ende november!


    mfg andi

  • Ich hab meinen Passat in Tornadorot. Bei der Farbe geht alles wieder mit polieren ! Mit Maschine, 1. Gang Schleifpolitur, 2.Gang Hochglanz, 3. Gang Wachskonservierung oder andere Lackkonservierung. Biste den ganzen Tag bei und hast hinterher auch echt überhaupt kein Bock mehr aber besser als neu lacken lassen... obwohl der schon echt hart ist... aber geht


    Oder gleich nen ordentlichen kaufen :)

    Automatische Anzeigen

  • danke für den wink mit dem zaunpfal ben :)


    wie gesagt ist ein angebot und ich werde mal gucken ob der noch was ist gucken kostet ja nix


    :danke:


    mfg sky

    der Turbo pfeift die symphony der vernichtung :)

  • Wenn du ATU politur nimmst und sie mit Watte einreibst ist klar das der Lack nach 2 Wochen wieder scheisse ausschaut!


    Aber wenn du es richtig machst, mit Maschiene und guter Polietur, dann reicht 1-2 mal im Jahr polieren.
    Das wird bestimmt nen Uni Lack sein, Uni Lack bekomsmt du mit einem Tag arbeit wieder wie neu hin!

  • wenn man den vernünftig poliert und hinterher konserviert sieht er wieder gut aus und bleibt auch relativ lange so, hatte das bei nem 89er polo auch schon durch und mein corri war auch scho bissel ausgeblichen als ich ihn gekauft habe....
    bei den bilder sieht man hinten links ne delle und hinten rechts siehts so als wäre da der der klarlack irgendwie stellenweise ab weil die übergänge zwischen glänzend und matt zu scharf sind... hab das eben an der tanke bei meinem auch entdeckt, hab ich den hochdruckreiniger gestern wohl zu doll gegengehalten..... will meien eh neu lackieren...
    aber ich muss den anderen hier recht geben es ist echt ne undankbare farbe, man kann stundenlang polieren und nach paar wochen kannste wieder ran... muss man halt ordentlich konservieren....
    täuscht das oder hat die vordere stoßstange nen etwas dunkleren rot-ton?

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Also ich kann dir sagen, da ich es Beruflich mache, das du es versuchen kannst, es ist nur harte Arbeit. Sollte es nicht klappen, kannste den immer noch Lacken lassen. Wie in dem Link schon beschrieben, mit der Maschiene machen, ich mach es mit dem Schwingschleifer, da du damit nichts durchschleifen kannst (auf jeden Fall nicht so schnell). zum schluss mußt du dir von Sonax den Nano Wachs holen und mehrmals gründlich Wachsen. Da die Nano Wachs Kügelchen ganz tief eindringen, kommt auch die Farbe wieder nach oben.
    Du musst hat dann dran bleiben und ich würde dann jeden Monat den Nano Wachs erneuern, dann wirst du sehn, am Ende des Jahres kommt er so durch den Winter.


    Weiß jetzt nicht wo du herkamst, biete dir aber an dir umsonst zu helfen bei mir.
    Meiner hat den ersten Lack drauf, du kannst ihn dir ansehen, oder in der Signatur nachsehen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!