Earthlings

  • Moin zusammen,


    habe gerade die Dokumentation "Earthlings" gesehen.Ist mit Joaquin Phoenix (Gladiator).Ist ja mal echt krass das Teil.Ist ja nicht so das man das nicht schon vorher wußte aber diese Doku bringt es echt auf den Punkt.Ist zwar nur auf Englisch aber trozdem versteht man um was es geht und die Bilder sprechen für sich.Kennt jemand von euch diese Doku?

  • Genau den Link habe ich auch bekommen.Wollte den hier erstmal nicht posten nicht das man da gleich böse angeschrieben wird oder ähnliches.

  • Ja schon weiß halt nur nicht wie hier auf sowas reagiert wird.Deshalb hab ich mich mit dem Link zurück gehalten.Das hast Du ja jetzt gemacht.:danke:


    Ist schon echt der Hammer wie die da vorgehen.Fängt total harmlos mit entspannender Musik an und dann kommt sowas.

    Automatische Anzeigen

  • bei so einem thema muss man halt provozieren und einige sachverhalte extrem deutlich darstellen. ist halt kein hollywood-streifen á la saw o.ä., sondern real. davon mal abgesehen hält sich sachliche aufklärung die waage mit "unschönen" darstellungen.
    finde gut, dass der film relativ frei von polemik ist...

  • eieieiei.. 30 Minuten und ich kann nicht mehr.. wollte den eigentlich ganz gucken, aber das ist mir zu heftig. Mir standen da die Tränen in den Augen. Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin und solche Filme führen mir wieder vor Augen, dass es eine richtige Entscheidung war, auf Fleisch zu verzichten.
    Dabei möchte ich nicht den Moralapostel geben.. Jeder kann selbst entscheiden, ob er Fleisch essen möchte oder nicht.
    Ich hab`s versucht :winking_face: möchte aber heute noch schlafen können :winking_face: aber super "film"tipp..danke! Vielleicht kann man den ja mal weiterempfehlen..

  • Das glaub ich nicht. Ob ich überhaupt einschlafen kann, darum gehts. Schade, wollte eigentlich nicht so ne Memme sein. Ja, Moby passt da ja auch wunderbar rein.. der ist in Sachen Tierschutz ja auch immer mittendrin.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Genau den Link habe ich auch bekommen.Wollte den hier erstmal nicht posten nicht das man da gleich böse angeschrieben wird oder ähnliches.


    Ja schon weiß halt nur nicht wie hier auf sowas reagiert wird.Deshalb hab ich mich mit dem Link zurück gehalten.Das hast Du ja jetzt gemacht.:danke:


    Solange es nicht gegen hier geltende Regeln verstößt gibt es auch keinen Grund "darauf zu reagieren" oder gar "böse anzuschreiben".
    Warum auch?
    Solche Sachen sind auf jeden Fall besser und vernünftiger wie so mancher Youtube-Link der hier gepostet wird.


    Im Notfall, wenn man sich überhaupt nicht sicher ist, könnte man auch vorher einen Mod oder Admin fragen ob der Link OK ist.
    :winking_face:

  • Ich konnte es mir gestern endlich ansehen und es ist wohl die übelste Doku die ich gesehen habe.
    Und ich denke, wer sich die nicht ganz anguckt, hat nichts mit ner Memme gemeinsam.
    Es ist verständlich! Mir ist auch fast schelcht geworden und ich habe Teilweise lieber zum Tv geguckt, als auf den Monitor...
    Das was da gezeigt wird ist traurig, betrifft aber nciht die Deutschen Zustände.
    Aber leider scheint es in anderen Ländern "normal" zu sein... :frowning_face:


    andreas

  • Zum Thema Schlachtung:


    Zitat

    Das was da gezeigt wird ist traurig, betrifft aber nciht die Deutschen Zustände



    Wer es glaubt...:ohmann: Du hast gar nichts verstanden,


    genau das ist das Problem vom "schönreden" was auch in der Doku angesprochen wird. Aber Industrieschlachthöfe sind so. Käfighaltung und Tiertransporte sind gleich, die Methoden die Tiere zu töten sind selbst beim kleinen Metzger exakt die gleichen... Nun ja, es mag kleine Metzgereien geben wo es ein bisschen "schöner" abläuft.


    In Haan ist so eine Metzgerei, dort werden die Tiere nicht in Massen geholt, sondern zu drei vier Tieren aus den Umliegenden Höfen. Die Tiere werden auch einzelnd getötet und nicht vor den Augen ihrer Artgenossen. Schlachtung an sich ist trotzdm gleich, Bolzenschussgerät und Kehle aufschneiden zum ausbluten... etc.


    Das ist wirlkich ein wenig anders, allein der Qualitätsunterschied, ihr könnt euren Metzger mal fragen ob ihr euch das ansehen dürft...


    In Massenproduktionen sieht das ganz anders aus, es geht ums Geld und um nichts anderes, da wird nicht in m² pro Tier gerechnet sondern in m² pro kg Fleisch und dort setzt auch das Video an und wer meint das er nur deutsches Fleisch im Supermarkt findet, sollte mal genauer auf die Verpackung schauen.




    Das dazu...



    Die Doku finde ich sehr gut, sie zeigt das Verdrängte und trifft den Nagel auf den Kopf. Zeit mal darüber nachzudenken...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Kann jeden verstehen der sich die Doku nicht ganz anguckt.Ist ja nicht ohne und ich glaube das ist nur die Spitze des Eisberges.Man sieht es ja auch hier in Deutschland unter welchen Umständen Tiere auf unseren Sraßen transportiert werden.Aber wie BASTLER schon sagt trifft es den Nagel auf den Kopf.Ich war letztes Jahr bei der Schlachtung unser eigenen Kühe dabei und es ist schon echt heftig wenn man das so sieht.

  • Ich glaube nciht das das "so" in den Deutschen Schlachhöfen läuft wie es da gezeigt wird. (Einzelfälle gibt es leider immer wieder)
    Sicher wird mit Bolzenschussgeräten gearbeitet und sicher lässt man die auch ausbluten.
    Aber denen wird ncihts aus dem Hals gerissen, nicht vor augen der anderen usw.. Das kann ich mir hier nicht vorstellen.
    Abgesehen davon werden hier wohl keine Hunde in Müllautos geworfen, Kanibalismuss ist mir in D. auch nchit bekannt oder Hunde in Gaskammern....


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Mir ging es jetzt nur um die Abschlachtung und nicht um Hunde im Müllwagen, soviel ethisches Verstänniss traue ich der deutschen Gesellschaft schon zu...:)


    Nun ja, ich will niemanden etwas einreden, auch nicht Vegetarier zu werden oder ähnliches. Genauso wenig möchte ich jemanden persönlich angreifen, aber willst du es einfach nicht verstehen:confused:.


    Noch ein paar interessante Links zum lesen:


    http://www.die-tierfreunde.de/…info/schutz/eier/eier.htm


    http://www.die-tierfreunde.de/…chutz/fleisch/fleisch.htm


    http://www.vegetarismus.ch/heft/2001-3/rinderzucht.htm


    http://www.animals-angels.com/…2147d47679dd0879da9f7d8ab


    In Deutschland wird alles kontrolliert, von den Leuten die nichtmal das "Gammelfleisch" aus Supermarktketten raushalten können, weil es zu viel ist...


    http://www.stern.de/wirtschaft…rnehmen/?id=550093&nv=rss


    Amtstierärzte kommen doch kaum hinterher... bei den Zahlen auch kein Wunder:


    In Deutschland leiden und sterben pro Jahr in der Massentierhaltung und in Schlachthöfen:


    367.600.000 Jungmasthühner
    44.300.000 Schvveine
    31.300.000 Suppenhühner
    30.800.000 Puten
    13.800.000 Enten
    4.300.000 Rinder
    2.100.000 Schafe u. Ziegen
    400.000 Gänse
    12.600 Pferde
    1.600 Perlhühner


    = 490.744.200 Tiere


    (Quelle: Tierschutzbericht der Bundesregierung 2002)




    Kannibalismuss bei Schvveinen sieht man sehr oft es sind zahlreiche Reportagen gefilmt worden... Hühnerfarmen gibt es hier nicht?


    Wie dem auch sei, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, ich für meinen Teil habe umgedacht...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • kann marco da nur zustimmen. viele haben halt eine rosarote brille auf und wollen gar nicht wissen, was mit dem stück fleisch auf ihrem teller im vorfeld passiert ist. und deuschland ist sicher kein regenbogenland, was tierschutz angeht. wie marco schon geschrieben hat, man muss irgendwann umdenken, und wenn man nur kleinigkeiten ändert. ich esse gerne mal ein kotelett oder ne bratwurst, aber wenn ich fleisch kaufe, dann frisch bei einem kleinen metzger, der zumindest nicht industriell schlachtet. würde auch z.b. nie ne polnische mastgans ausm aldi kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!