so war heut im kaufhof, temp alles io.dann nach 1,5h komm ich zurück kühlwasserlache unterm rado.fast das ganze parkhaus vor wut zusammen gebbrüllt.weil jetzt echt irgenwann schluss ist.so zylinerkopf-u. diverse andere dichtungen neu.lader ist auch io..nur so neben bei.und dann guck ich unter und kein leck.durchsuche den ganzen motorraum mit meiner taschenlampe.und nix.so sicherheitshalber gleich auf meine böcke gefahren.so weit so gut.nix geleckt.und eben geh ich eine rauchen und sehe wie kühlwasser 10cm hinter dem hinteren motorlager aus einer rinne leckt.keine ahnung woher.ist auch nur ein 5markstück großer fleck. aber es kommt etwas heraus.und ich habe keine ahnung woher.werde morgen fotos. machen.aber irgendwie brauch ich langsam hilfe.kommt jemand aus dem raum HRO mit G60erfahrung??
danke für jede hilfe......
kühlwasseraustritt!nur woher?
-
-
-
wasserpumpe eventuell?
-
hab ich auch gedacht lag heut ne halbe stunde drunter aber so wirklich hab ich nix entdeckt.
habe noch mal am kühler alles festgezogen.
am motorblock noch ne 2te schelle an nen schlauch gemacht der es evtl sein könnte.
nun werd ich nochmal beobachten und ansonsten in ich verzweifelt.
hoffe das es jetzt dicht ist.foto hab ich nicht mehr geschafft.
aber war kurz hinter dem hinteren motorlager aus so einer ablaufrinne.
kam noch ein bischen.
das muss irgendwo von oben gekommen sein.
grüße -
Hast Du schon den blauen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter? WaPu ist ja eher weiter vorne, tippe da eher auf Richtung Ausgleichsbehälter oder Anschlüsse Heizungs- Wärmetauscher. Kommt das Wasser nur wenn er richtig heiss ist? Also richtig Druck drauf ist? Wieviel fehlt denn danach im Ausgleichsbehälter? Vielleicht war er nur noch nicht richtig entlüftet.
Gruß Frank -
Naja also heiß war er nicht gestern, normale Temp.
Und dann halt abgestellt.Und dann kam die suppe raus.
Soviel fehlte nicht im Behälter.
Der Stand kurz vor min.!
Was hat das denn mit dem Entlüften auf sich?Würde er da einfach ich sag mal 300ml rauspressen?Und wo genau? -
-
wenn der stand im Ausgleichbehälter nicht viel sinkt würde ich das erstmal beobachten.
War bei mir auch nach dem ich Kühlwasser ablassen und neu auffüllen mußte. hat sich bei Mininum eingependelt und es presst nichts mehr raus. -
Hmm,
das trotzdem komisch.
Naja, bei diesem Auto schockiert mich eh nichts mehr.
Hoffe nur das mir da nichts bei der Fahrt passiert.
werd morgen nochmal ne runde fahren und dann weiter schauen....
danke erstmal -
leg dir auf jeden Fall eine volle 1,5l Wasserflasche in den Kofferaum, zum Reserverad.
Dann kannst du unterwegs mal was auffüllen. -
Du hast aber nich zufällig Klima?
-
- Offizieller Beitrag
Du hast aber nich zufällig Klima?
Meinst du es war draussen so warm das er die Klima an gehabt hätte?
-
-
Nee Nee Klima hat er nicht, is nen normaler 91er G60.
grüße -
Meinst du es war draussen so warm das er die Klima an gehabt hätte?
Klima kann man auch im Winter zum entfeuchten benutzen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!