• Hallo Leute,

möchte in meinen corri schrothgurte einbauen bin mir aber noch net sicher welche ich nehmen soll hoff auf eure erfahrung bei den gurten da ich mit dem thema noch nicht auseinandergesetzt habe... habe schon mal bei schroth nachgeschaut und diese sind herausgekommen

http://www.schroth.com/tuning/vrlue.php#down

daher frage ich welche von denen ist am besten??
    (geld is egal gut und sicher müssen se sein....)

dank im voraus;)

mfg

oder was haltet ihr von ebay?

Artikelnummer: 170193282149

• Also ich fahre seit über einem Jahr die normalen 3 Punkt Gurte in weiß starr (kein ASM).

Hatte davor die ASM drin, aber mir gefiel die große Gurtrolle hinten nie. War irgendwie immer im Weg. Sah einfach nicht gut aus. Nun habe ich meine starren Gurte drin, einmal eingestellt und gut ist. Hast hinten nur die kleine Platte die du anschraubst, fällt fast nicht auf.

Ich persönlich fühle mich in den starren Gurten noch nen Tick sicherer als in den ASM teilen. Wobei beide gut sind. Die Rolle war bei mir entscheidend.

Nervig ist es nur ein bisschen wenn du wechselnde Beifahrerinnen hast. Dauert ein bisschen bis die mit den starren Gurten klarkommen und eingestellt haben :lachen3:

Zudem merkste bei den starren Gurten ob du über den Winter zugenommen hast :hahaheul:

Grundsätzlich ist aber zu sagen, je breiter die Gurte sind, umso besser. Wenn du nen Käfig drin hast, und zudem noch Sportsitze, würde ich mir überlegen ob ich nicht gleich 4 bzw. 6 Punkt Gurte nehme (Sandtler, Sparco, Sabelt) am besten in 3". Aber man kanns auch übertreiben :winking_face:

Schroth sind auf jedenfall schonmal wesentlich besser als die normalen Gurte. Und wie schon geschrieben, Gurte immer neu kaufen! Sicherheit geht vor. Du würdest dir ja auch nie nen gebrauchten Helm kaufen.

• Als ich damals einen Crash im 3er Golf hatte, haben sich die Schroth Gurte auf jedenfall bewährt! Der Polizist meinte das ich mit den normalen Gurten jedenfalls nicht unverletzt aus dem Auto gekommen wäre.
    Ich hatte die AutomaticControl verbaut und war auch sonst sehr zufrieden damit!

In den Corrado würde ich sie allerdings nicht mehr verbauen, weil sich das mit den Ledersitzen optisch doch schon sehr beißt!

MfG
    Björn

• also

eigentlich sind die automatischen besser fürn alltag...da die teile dich nicht allzu behindern

die starren sind halt starr :winking_face: und lassen dich nicht im sitz herumspringen oder vor und zurück hampeln...

ich bin aber der überzeugung, orig. sind besser...halten gut sind nicht zu anhänglich und billiger da serie :biggrin:

sprech aus erfahrung...hatte/habe alle systeme!!!!

mfg k.stahl

• hallo

hatte damlas mit meinem einser weber einen unfall.. (nicht schuld)
    ich habe die sandtler 3" 6punkt verbaut gehabt!!
    die kamen natürlich wieder neu dahinzu nach dem unfall!!
    leider hatte ich dann keine verwendung mehr für diese!!
    aber ich muss sagen.. weil ich acuh viel nordschleife fahre.. einfach nur genial
    kein hin und her geschleudere mehr.. ausser kopf vom beifahrer.. :)
    ich würde diese immer wieder verbauen...

aber im alltag bissel nervig!!!

lg tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!