So ich hab folgendes problem, und zwar sind meine Gurtstraffer losgegangen.
Wie entspanne ich wieder den Gurt? Geht das überhaupt?
Gurtstraffer ausgelöst.
-
-
-
Hallo, entspannen geht nicht. Da wo die Gurtstraffer ausgelöst haben brauchst du neue Gurte.
gruß -
Hattest du denn einen Unfall? Oder wie konnte das passieren? Ansonsten gebe ich maykischlosser recht. Die kannst du nur komplett austauschen.
-
Ja ich war vor Weihnachten gegen eine Ampel gefahren. Da haben sie aber nicht ausgelöst. Und als ich die kaputten Teile gewechselt hab hatte ich die Kabel von den Sensoren durchgeschnitten war aber nichts passiert. Und gestern beim zusammenbauen wollte ich die Kabel kürzen, hatte aber vergessen die Zündung auszumachen
-
In einem Gurtstraffer ist wie beim Airbag Sprengstoff verlastet, der zur Zündung gebracht wurde.
Du brauchst auf jeden Fall neue Gurte. -
-
hab das selbe problem auf der beifahrerseite
ein gurt 130 €uronen und die dinger sind bei uns zur zeit nicht lieferbarhab jetzt erstmal hosenträger gurte von schroth eingebaut weil ohne beifahrer ist schon blöd und die dinger kosten in der standard ausführung ohne gurtstrafer um die 80 €
einziger nachteil bei verwendung der hosenträger kannste die hinteren sitze nicht benutzen -
Und wo liegt jetzt das Problem? Die müssen ganz einfach neu, da hilft nichts.
Und sorry, wer einfach so Leitungen abschneidet, demm kann man ja eigentlich nicht helfen, oder?
-
Nimm doch normale gebrauchte ohne Gurtstraffer
-
Oder wirklich Schroth-Gurte nehmen, wie schon erwähnt....
-
Shroth Gurte sind doch peinlich.Hatte ich früher auch mal in meinem Baumarkttuninggtolf.Bau lieber die originalen ein
-
-
gut dann nimm welche von sparco ;D
was hat das mit peinlich zu tun würd sagen billige alternativ lösung mit gewinn an seitenhalt
-
Nein, minus an Sicherheit....
Und schon gar nicht im 95er VR... -
Nein, minus an Sicherheit....
Und schon gar nicht im 95er VR...wieso minus an sicherheit?
währe mir neu das in rennwagen 3 punkt gurte mit gurtstraffer verbaut sind
-
wieso minus an sicherheit?
währe mir neu das in rennwagen 3 punkt gurte mit gurtstraffer verbaut sind
MINUS weil man durch den Beckengurt unten durch rutschen kann was beim normalen Gurt nicht der Fall ist
und das lästige anschnallen -
- Offizieller Beitrag
MINUS weil man durch den Beckengurt unten durch rutschen kann was beim normalen Gurt nicht der Fall ist
und das lästige anschnallenMan sollte einen Hosenträgergurt auch schon zumachen und richtig eingestellt haben dann rutscht man auch nicht da raus.
-
-
Man sollte einen Hosenträgergurt auch schon zumachen und richtig eingestellt haben dann rutscht man auch nicht da raus.
wer macht das schon ?
ich kenne einige die besagten Gurt haben und nicht richtig eingestellt und befestigt
beim normalen Gurt kannst nix Falschmachen -
wer macht das schon ?
ich kenne einige die besagten Gurt haben und nicht richtig eingestellt und befestigt
beim normalen Gurt kannst nix Falschmachenach und wegen fehlbenutzung von deppen direkt minus na klasse
dann beim normalen gurt auch mal minus weil manche wissen ja auch nich das man die schnalle ins schloss tun mus -
- Offizieller Beitrag
wer macht das schon ?
ich kenne einige die besagten Gurt haben und nicht richtig eingestellt und befestigt
beim normalen Gurt kannst nix FalschmachenUnd weil du/ihr zu faul seit den Gurt richtig anzulegen bekommt natürlich der Gurt ein Minus an Sicherheit.
Ja nee, is klar.........
-
In Rennwagen sind leider auch keine Schrothmöchtegernichfühlmichwieschumi verbaut, sondern mindestens ein 6-Punktsystem.
Zudem ist dein Corri kein Rennwagen, und die Haltepunkte an die Dein toller Schrothgurt kommt, entsprechen fast zufällig den Haltepunkten, an denen auch der originale Gurt befestigt ist.Und wo hat Dein Schrothgurt den Gurtstraffer? Das ist das minus an Sicherheit. Der ist da auch nicht umsonst drin!
-
hm wenn du der meinung bist...
was gibts gegen die originalen haltepunkte ein zu wenden zumal ein punkt von b nach c wandert?
mindestens 6 punkt ja klar deshalb gibts ja auch noch die 4 punkt gurte
der corrado ist ein sportwagen
wofür brauch ein gurt der nicht einfach so längenverstellbar ist ne rückhalteautomatik? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!