Geschwinigkeits verstoß!?!

• Tach gesagt...

ANHÖRUNG zum BUßGELDVERFAHREN

Mir wird vorgeworfen, am 11.01.08 um 13:10 Uhr als Führer des PKW .... / Gem. Hagen, L280 km 36,9 Richtung Hagen LK Gifohrn folgende BLA BLA BLA...
    also ich habe bei erlaubten 100 kmh 125 aufn Tacho gehabt!
    1 Punkt 40 Euronen + Bearbeitung... das ist mir klar!

Ich wurde aber NICHT geblitzt, sondern GELASERT. Man hat mich auch nicht aus dem Verkehr gezogen, was mich jetzt einbischen wundert....
    Ist das den Rechtskräftig ohne Foto oder habe ich da ne möglichkeit das abzuwenden???

MfG

Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

• Offizieller Beitrag

Ja ist es.
    Kannst zwar gegen angehen aber bringt dir i.d.R. nur Rennerei und noch mehr Kosten.
    Fahr in Zukunft anständig dann brauchst du dich über soetwas auch nicht ärgern.
    :winking_face:

Obwohl.....
    Müssen die bei einer Laserung nicht zwingend auch rausziehen?
    :kopfkrat:

Edit:
    Ohne kann doch der Fahrer/in nicht zweifelsfrei ermittelt werden?

• Beweis ist in diesem Fall die Aussage des für den Umgang mit der Laserpistole geschulten Beamten - dagegen anzukommen ist knapp vor unmöglich. Kostet wirklich nur Zeit.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Hier in Giessen haben die Ne Laserpistole mit Kamera drauf dann zeihen die dich auch nicht mehr raus!

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Genau das ist mir letztes Jahr im Sommer passiert. Ich war auf dem Heimweg vom Stuggitown.
    Die Beamten, die die Messung durchführen sind nachweisbar geschult. Diese Messmethode ist ziemlich genau und wurde bis jetzt von noch keinem Richter angezweifelt.
    Wenn es um Fahrverbot geht kann man sich geschickt rauswinden. Hab ich ergfolgreich gemacht :) Die Messung kann man leider nicht anzweifeln. Keine Chance.
    In deinem Fall kannst du aber den Punkt in Flensburg jemand anderen in die Schuhe schieben. Vielleicht hast du ne Oma, die zwar den Führerschein noch hat, aber nicht mehr selber fährt.
    Wenn sie dich nicht an Ort und Stelle rausfischen und die Personalien festhalten, kannst du jeden x-beliebigen als Fahrer angeben.
    Wenn du allerdings sagst, dass du nicht weißt, wer gefahren ist, kriegst du höchstwahrscheinlich ein Fahrtenbuch aufgedrückt. Da gibt es aber auch Tricks.
    Bei diesem lächerlich kleinen Betrag würd ich's aber eher Zahlen und keinen Wind machen.

das mit der "Behinderten Messung" ist nur eine Theorie.
    Der Polizist zielt bei der Messung immer auf das Kennzeichen. wenn er dies auf seinem Messprotokoll auch so festgehalten hat, hat man keine Chance.
    Wenn das Kennzeichen außerhalb der dafür vorgesehenen Stelle angebracht ist, hat man die Möglichkeit einen Gutachter zu beauftragen. Aber Vorsicht. Das ist nicht billig und die Aussicht auf erfolg ist immer noch sehr dünn.
    bei Lasermessung hat man eben Pech gehabt.

Eine Möglichkeit hab ich noch vergessen.
    Wenn der Beamte beim ausfüllen vom Messprotokoll einen groben Fehler macht, kannst du die Messung mit Erfolg anzweifeln. setzt aber voraus, dass du zum Anwalt gehst, diesen beauftragst und er das Protokoll anfordert.
    Wenn man rechtsschutzversichert ist, kein Problem. Wenn nicht, wird's unnötig teurer.

• Vielen Dank für die schnellen antworten! :) Ich werde die Strafe zahlen und der Punkt ist auch nicht so wild! Ich kenne es halt nur, dass man nach dem Lasern gleich aus dem Verkehr gezogen wird und die Personalien ermittelt werden! Die Kamera mit Laser kenne ich auch, hat nen Kameraden erwicht, er hatte über 35 zuviel!!! Durch seine Frontscheibe die getönt ist, so Lila ab Werk... ( Opel Omega B) hat man nichts erkennen können, also hat er gesagt, er wüsste nicht wer gefahren ist! Dann kammen noch 2 Briefe. Im ersten: es wird geprüft ob ein Fahrtenbuch geführt werden soll. im zweiten: das alles fallen gelassen wird! Liegt das eventuell daran, dass er in einem anderen Landkreis erwischt wurde? naja wahrscheinlich nur glück! :)

In Österreich wurde ich auch gblitzt, von HINTEN??? Autobahn 20 zuviel, mal schauen was da kommt!?

Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

• Vielen Dank für die schnellen antworten! :) Ich werde die Strafe zahlen und der Punkt ist auch nicht so wild! Ich kenne es halt nur, dass man nach dem Lasern gleich aus dem Verkehr gezogen wird und die Personalien ermittelt werden! Die Kamera mit Laser kenne ich auch, hat nen Kameraden erwicht, er hatte über 35 zuviel!!! Durch seine Frontscheibe die getönt ist, so Lila ab Werk... ( Opel Omega B) hat man nichts erkennen können, also hat er gesagt, er wüsste nicht wer gefahren ist! Dann kammen noch 2 Briefe. Im ersten: es wird geprüft ob ein Fahrtenbuch geführt werden soll. im zweiten: das alles fallen gelassen wird! Liegt das eventuell daran, dass er in einem anderen Landkreis erwischt wurde? naja wahrscheinlich nur glück! :)

In Österreich wurde ich auch gblitzt, von HINTEN??? Autobahn 20 zuviel, mal schauen was da kommt!?

ein Raudi unter uns :lachen3:

• ja mir iss das in celle letztes jahr passiert, mit 40km/h zuviel, war auch so einer mit ner videokamera... die sind voll dreist, die verstecken sich sogar mit tarnklamotten in büschen und bäumen und so... voll heftig...

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!