ich hab mal eine frage,
mein motor tackert seid kurzer zeit. es ist mir aufgefallen nachdem ich von der autobahn kam. bin etwas schneller gefahren (ca. 230 km/h), auch über einen längeren zeitraum.
das tackern fängt beim motorstart an und bleibt auch immer. also bei höherer drehzahl wird das tackern auch schneller. wenn ich vom gas gehe bin ich der meinung das es nicht mehr tackert. aber man hört es halt im leerlauf (konstant) und beim gasgeben, es geht einfach nicht wieder weg.
hatte das selbe problem schon einmal (sehr selten) aber es waren nur so ca. 5 sek im leerlauf und danach war es wieder weg. könnte es vllt an der zylinderkopfdichtung liegen? habe beim öl nachkippen halt bemerkt, das die unterseite des öleinfüllstutzen mit einer hellbräunlichen bis weißen masse überzogen ist
würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet. muß denk ich mal in die werkstatt
VR6 tackert
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Hier werden die unterschiedlichsten "Diagnosen" kommen. Hatte genau dieselben Symptome und meinen Motor grad auseinander...
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na klasse, hast oder hattest ihn auseinander? wenn es nun weg ist, an was lag es denn alles ?!
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Er ist noch auseinander...
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Ich ebenfalls, sowie fast jeder andere den ich kenne ...
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ih mayonaise am deckel ,D
kommt vom kurzstreckenfahren in der regel bzw nicht warm werden des motors
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Hallo,
mein Motor tackert auch! Ich bilde mir ein dass das erst nach dem Ölwechsel
mit dem Castrol 10W-60 passiert ist.
Ich lass aber meinen Motor weiterhin klackern. Das tut er jetzt schon seit 15tkm.
Läuft ansonsten einwandfrei!!Gruß
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wie viel kilometer haben eure motoren runter ? weil ab 120.000 kilometer ist ers ratsam die gleitschienen und kettenspanner neu zu machen weil sich der kunstoff abschabt mit den nieten und die kette dann auf dem planken blech schlabbert und daher die gereuche spreche aus erfahrung mein mortor war nach meiner überholung wie neu er schnurrte wie ne eins keine gereuche lief besser und hatte auch etwas weniger spritverbrauch allerding war es nur der 2,8l aaa
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das is aber was anderes ...
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zu mir kam neulich ein Kollege mit nem Jetta GTI, ich soll mir mal sein "Tackern" anhören, ausserdem läuft er nicht mehr richttig.Also nimmt kein Gas an und sowas.
.......bei ihm haben die Ventile im 1.Zylinder dem Kolben hallo gesagt
Jetzt wird er ihn wohl
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Würde von hier aus sagen das es die Hydros sind
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Mal wieder wie üblich, habs ja prophezeit. Mal als Beispiel: bei mir waren Hydros und Ketten neu...
Ich vermute bei mir einen Übeltäter. Wird sich zeigen, bin leider heute zeitlich etwas zurückgeworfen worden...
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ich missbrauche mal den thread..meine vr's tackern ja auch beide..
was könnte das sein wenns beim starten des motors ein wenig lauter tackert/klappert..für so ca 2sekunden?? ist aber nur beim kaltstart..wenn er warm ist startet er ohne diese geräusche.. -
hydros da in diesen öl ist und es langsam rausläuft deshalb auch nur kurze zeit weil dann wieder öl reingepumpt wurde
kalter motor -> kein öl drinne
warmer motor -> noch öl drinne -
gibts was neues, Danilo?
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Ja habe nach wie vor ein Klackern, aber möchte die Karre die Tage mal richtig Pusten bevor ich mich erschöpfend äussere. Ich habe zwei weitere Fehlerquellen ausgeschlossen...
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alles klar ... oh man ob da mal noch jemand drauf kommt ...
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Ich bestimmt, weil ich das nicht hinnehme wie manche andere, aber ich mach das auch nur step by step
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optimal, hoffentlich dauert es nicht mehr allzulang damit ichs mir bis zum Sommer auch noch vornehmen kann ...
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Werde nur noch eine Geschichte probieren und dann erst im Winter 08/09 weitermachen... man will ja auch mal fahren...
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