Beiträge von Moguai

    ich hab mal eine frage,
    mein motor tackert seid kurzer zeit. es ist mir aufgefallen nachdem ich von der autobahn kam. bin etwas schneller gefahren (ca. 230 km/h), auch über einen längeren zeitraum.
    das tackern fängt beim motorstart an und bleibt auch immer. also bei höherer drehzahl wird das tackern auch schneller. wenn ich vom gas gehe bin ich der meinung das es nicht mehr tackert. aber man hört es halt im leerlauf (konstant) und beim gasgeben, es geht einfach nicht wieder weg.
    hatte das selbe problem schon einmal (sehr selten) aber es waren nur so ca. 5 sek im leerlauf und danach war es wieder weg. könnte es vllt an der zylinderkopfdichtung liegen? habe beim öl nachkippen halt bemerkt, das die unterseite des öleinfüllstutzen mit einer hellbräunlichen bis weißen masse überzogen ist :biggrin:
    würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet. muß denk ich mal in die werkstatt :frowning_face:

    Hi... hatte auch das selbe problem. mach alle verbraucher samt motor aus ... halt nen ampermeter dazwischen. ein wert von 3-25mA dürften ok sein. dann ziehen keine verbraucher die batterie leer. bei mir lag es an derbatterie. die war tot. hatte auch eine 63Ah batterie und die hääte auch ausreichen müssen. ein wert von 5A ?! das geht nicht :) ... würde auf batterie tippen.

    hi, hab mal ne frage. und zwar hat jemand ne ahnung ob 215/40 7,5x17 et35 auf mein auto passen oder ob ich ich da noch was börteln muß. es sind orginal audi tt felgen. ich glaub meine karre is 40 tiefer. ansonsten muß ich mir wohl ein gewindefahrwerk gönnen. was ich aber eigtl vermeiden will. hat jemand erfahrung damit ?

    Man deeptroat nervt. kannst meinetwegen auch deinen vr6 orgi fahren. habe versucht nen sockel raufzulöten. die vermutung liegt ja nun auch an der feuchtigkeit, wie du gesehen hast -> siehe 2. thread.

    da kannst mal sehen was chip tuning bringt hast wenigstes was am motor gemacht damit wenigstens einen grund hast dein kennfeld zu ändern oder hattest vor deinen motor auch noch gleich mit platt zumachen???


    Habe auf Kompressor umgebaut und wollte nun den gebrannten Chip einlöten :winking_face:

    Hallo... Habe einen Corrado VR6 Kompressor. Bj. usw. scheint nicht relevant zu sein bei diesem Thema. Mein Motor startet nicht mehr. Habe auf das Steuergerät getippt, wegen chip usw. Da ich eh mein Kompressor (Eaton) ausbauen wollte habe ich alle Rohre inkl. Lader entfernt um vllt sicher zugehen das es nicht am Kompressor liegt. Beim Rohre abbauen lief mir dann auch schon eine fütze wasser aus der saugseite des laders. Was nun ? Habe Ihn ja vorher 1000mal versucht zu starten. Wo is das wasser nun hingelangt. Im lader war nur wenig feuchtigkeit. Wie bekomme ich die eventuelle vllt auch geringe menge Feuchtigkeit aus meinem Motor ? Bzw. wie springt er wieder an ?

    Steuergerätenummer: 021 906 258 CP / Boschhnr.: 0 261 203 564/565
    Habe ein Luftmassenmesser aber habe habe den VR mit einem K&N luftfilter und nen Racimex LMM bekommen. Keine ahnung ... vllt hat der 95er ja einen neuen.
    :frowning_face:

    Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen. Denke mein Steuergerät ist nach meiner Chip Tunerrei in Arsch gegangen. Versuch Ihn anzuschmeißen aber springt nicht an. Wollte mir nun ein neues holen. Fahre einen Corrado VR6 BJ. 95 (ruhende Zündung, Kennbuchstb. denke ABV, elektr. fensterheber usw.). Welche Steuergeräte kann ich von anderen VR6 modellen verwänden bzw muß ich drauf achten. Ich verzweifel !!! danke:danke:

    Es ist ein T3/T4 Lader mit nem externen Wastegate. Also anpassen werd ich ihn dann auch. Ich wollt ihn eben nicht so hochkitzeln den alten. 250PS würden mir ja schon langen. der lader ist ja auch nicht sonderlich groß. Einspritzdüsen hab ioch auch noch welche liegen vom audi a6 V8. aber ob das so sinnvoll ist ?! Der kack is eben nur das ich noch die ganzen schläuche und rohre brauche, das hosenrohr anfertigen muß und glaub ich noch ein bypass-ventil brauch. hab da auch nicht wirklich viel ahnung von. und verkaufen will ich auch nicht mehr ;D.

    Hi leutz, wollt mich mal so umhören ob ihr schon erfahrungen mit nem VR6 Turbo hattet. Habe mir vor langer zeit mal ein Kit gekauft. Aber leider bei Ebay, d.h. das nicht alle Teile vorhanden sind. Ich habe mir nun noch einen Chip für dieses Kit bestellt. Wollte aber nicht die kurze ansaugbrücke und die verdichtungsreduzierung einbauen. sollte eben keine 300PS bringen sondern nur ca. 250PS.Den Ladedruck würd ich auch auf 0,6 bar schraiben. Will den motor ja nicht ganz so strapazieren. Was sagt ihr dazu ?

    Alle Kontrollleuchten leuchten, Radio geht, E-Fenster gehen auch. Alles geht. Batterie scheint nicht leer zu sein. Wenn ich den Zündschlüssel drehe gehen auch die Leuchten alle aus aber es passiert nichts. Beim anschieben springt er ganz normal an. Bin ne Runde gefahren und hab ihn wieder abgestellt. Aber immer noch nichts. Kann es sein das mein Anlasser defekt ist? Er hat schon manchmal mit komischen Geräuschen beim starten auf sich aufmerksam gemacht. Nun macht er aber gar nichts mehr. Bitte um hilfe ... !!! :frowning_face:

    HI Leutz ...
    brauch mal eure Meinung... Und zwar hab ich einen Ölkühler in meinem VR . Momentan ist er aber noch im Motorraum verbaut vor dem normalen Kühler. Hatte mal so dran gedacht in außen an die Stoßstange zu montieren. Müßte ich irgendwas beachten oder vom TÜV neu abnehmen lassen ? Was haltet ihr von der idee ?! Temperatur würde sich drastisch verringern :winking_face:
    Danke im vorraus ...

    Geh erst einmal auf : http://www.blauertacho.de ... da ist genau beschrieben was du brauchst wenn du was bestimmtes umbaust (auch Fahrzeugspeziefisch). Das hat nichts mit Tachofolien zu tun. Die Defusionsfolie ist vor den Lämpchen damit das licht mehr streut. Du brauchst für den Tacho wahrscheinlich led´s mit pnp fassung und nimmst dann die grüne defusionsfolie ab und machst da weiße rein oder lässt es einfach. bei den anderen instrumenten lötest einfach die alten lämpchen raus und ersätzt sie einfach gegen eine led mit widerstand. denk aber dran das led´s keinen großen leucht winkel haben sie strahlen fast nur gerade aus und nicht zur seite wie andere lämpchen.