KLR für 2,9er bei eBay ...

  • Ja das Problem ist nur wenn man was vom Auspuff abschneiden muß fehlt da nachher ein Stück wenn sie das nicht eintragen. Der andere sagte mir auch ich könnte es mal versuchen mit dem eintragen nur bei der Zulassungsstelle könnten sie es vielleicht nicht anerkennen

  • Zitat von flo1302


    Manche Autos schaffen damit auch D3-Norm, kann man auch auf der HP nachlesen, sind aber glaub ich nur Fahrzeuge die vorher schon Euro2 hatten.


    Also verbaut man sich am besten erst nen KLR für Euro2, dann den Minikat für D3 Norm. Und wenn ich noch 3 Zylinder mit Gas befeuere kommt D4,...

  • Zitat von Nobby

    Also verbaut man sich am besten erst nen KLR für Euro2, dann den Minikat für D3 Norm. Und wenn ich noch 3 Zylinder mit Gas befeuere kommt D4,...


    Nee, so geht's leider net. :) Nur für Fahrzeuge die ab Werk Euro2 ham kommen in D3.

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • vielleicht mal zum besseren verstaendniss: bei den "alten" abgasnormen wurde erst nach nach einiger zeit nach motorstart angefangen zu messen.ab euro 2 wurde schon kurz nach motorstart gemessen(40sekunden)und euro 3 wird ab start gemessen...deswegen die unterscheidung.das klr system macht nicht anderes als in der kaltlaufphase wo die meisten abgase rausgeblasen werden zusatzlich luft beizumischen,damit der kat schneller seine betriebstemperatur erreicht.der steuerliche unterschied zwischen euro 2 mit 7,36€/100ccm und D3,euro3/4 mit 6,75€/100ccm betraegt gerade mal 0,61€/100ccm ! !alles was bessere einstufung als euro 1 (15,13€/100ccm)bringt lohnt und amortisiert sich da meiner meinung nach :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • interessant wäre das ja auch für den g60 mit dem minikat.. gibt es aber nur für den passat g60 syncro.. komischerweise.. is doch der gleiche motor drin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!