Feuchtigkeit im Ansaugbereich

  • Hallo... Habe einen Corrado VR6 Kompressor. Bj. usw. scheint nicht relevant zu sein bei diesem Thema. Mein Motor startet nicht mehr. Habe auf das Steuergerät getippt, wegen chip usw. Da ich eh mein Kompressor (Eaton) ausbauen wollte habe ich alle Rohre inkl. Lader entfernt um vllt sicher zugehen das es nicht am Kompressor liegt. Beim Rohre abbauen lief mir dann auch schon eine fütze wasser aus der saugseite des laders. Was nun ? Habe Ihn ja vorher 1000mal versucht zu starten. Wo is das wasser nun hingelangt. Im lader war nur wenig feuchtigkeit. Wie bekomme ich die eventuelle vllt auch geringe menge Feuchtigkeit aus meinem Motor ? Bzw. wie springt er wieder an ?

    WeR ScHrEiBfEhLeR fInDeT dArF sIe bEhAlTeN

  • Ganz ehrlich, du solltest fotos machen und hier posten und mal die ganze Story von A-Z erzählen.... wer dir den kompressor aufgequatscht hat, was du genau für änderungen am motor vorgenommen hast und so weiter.


    Woher die pfütze kommt kann ich dir ohne oben genannte angaben nicht sagen da ich weder weis wie du das ganze verbaut hast noch was du geändert hast. Vor allem bei dem Ladedruck den ein Eaton maximal erreichen kann (~0,2 bar) wirst du sicher keine zwischenplatte eingebaut haben, oder? Naja jetzt schreib einfach mal deine Story...


    Desweiteren solltest du morgen gleich mal deinen Anwalt kontaktieren, vielleicht hast du dann ne gewisse chance, das du den Kompressorbausatz (es war doch ein bausatz?) zurückgeben kannst denn eines wird dir hier jeder forumsuser bestätigen können... VR6 und Eaton... mehr wie ein laues lüftchen mit 0,1 - 0,2 bar ladedruck wirst du da nicht rausbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!