Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen. Denke mein Steuergerät ist nach meiner Chip Tunerrei in Arsch gegangen. Versuch Ihn anzuschmeißen aber springt nicht an. Wollte mir nun ein neues holen. Fahre einen Corrado VR6 BJ. 95 (ruhende Zündung, Kennbuchstb. denke ABV, elektr. fensterheber usw.). Welche Steuergeräte kann ich von anderen VR6 modellen verwänden bzw muß ich drauf achten. Ich verzweifel !!! danke
Steuergerät VR6
-
-
-
poste mal deine steuergerätenummer? hast du schon den neuen luftmassenmesser? falls ja dann hast du echt ein problem
-
Steuergerätenummer: 021 906 258 CP / Boschhnr.: 0 261 203 564/565
Habe ein Luftmassenmesser aber habe habe den VR mit einem K&N luftfilter und nen Racimex LMM bekommen. Keine ahnung ... vllt hat der 95er ja einen neuen. -
du hast dasselbe steuergerät wie ich, das 32-bit steuergerät
ist extremst selten (gab es nur bei den 95er corrados) und leider kannst du auch nur genau dieses einbauen.
Andere möglichkeit wäre den kabelbaum auf das 94er modell umlöten, dann kannst du jedes beliebige 16-bit steuergerät verwenden von jedem x-beliebigen corrado vr6
-
95er VR Steuergerät finden - viel Glück. Wie die Nadel im Heuhaufen. Dann lieber Motorkabelbaum gleich mittauschen samt Steuergerät. Dürfte im Falle eines Fundes auch billiger enden...
-
-
ohhh nein
-
ich denk die steuergeräte mit 256 am ende wären erst die 32 bit obd2 teile
die 258er serie ist doch noch alte 16 bit technik mit leerlaufregel ventil oder???
ich kann mal schauen ob ich noch eins in meiner steuergeräte kiste liegen hab cp hab ich glaub schonmal gelesen -
da kannst mal sehen was chip tuning bringt hast wenigstes was am motor gemacht damit wenigstens einen grund hast dein kennfeld zu ändern oder hattest vor deinen motor auch noch gleich mit platt zumachen???
-
da kannst mal sehen was chip tuning bringt hast wenigstes was am motor gemacht damit wenigstens einen grund hast dein kennfeld zu ändern oder hattest vor deinen motor auch noch gleich mit platt zumachen???
Habe auf Kompressor umgebaut und wollte nun den gebrannten Chip einlöten
-
sowas lässt man auch machen!!!
Alle die ich kenne die sowas versucht haben gings bisher in die Hose!Schick dein STG hier hin: http://www.hitzpaetz.de/ die machen das wieder fit zu fairen preisen.
-
-
Argh ich krieg gehirnkrebs.... einen chip lötet man doch nicht ein sondern man lötet einen sockel im steuergerät ein.
-
Muahaha, ich denk so wars auch gemeint, glaub nicht das er versucht hat den Chip direkt auf die Platine zu löten...
-
Naja so sicher wäre ich mir da nicht, im anderen Thread schreibt Moguai das er einen Eaton Kompressor am VR6 verbaut hat...
-
Man deeptroat nervt. kannst meinetwegen auch deinen vr6 orgi fahren. habe versucht nen sockel raufzulöten. die vermutung liegt ja nun auch an der feuchtigkeit, wie du gesehen hast -> siehe 2. thread.
-
so wies aussieht muss man bei dir wohl nerven weil du einer von der sorte bist den man alles aus der Nase rausziehen muss.... am anfang wars ein steuergerätedefekt und jetzt sinds probleme mit einem Kompressorumbau.
Ich will dich hier nicht angreifen, aber du solltest mal drüber nachdenken das man dir nur helfen kann wenn du mit den fakten auf den Tisch, sprich mit den fingern auf die tastatur haust.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!