68er oder 70er Laderrad?

  • hallo bin neu und frischer corrado fahrer geworden.hätte da mal ne frage mein lader wird gerade bei dubracers überholt,kann ich dann ein 68 laderad mit chip verwenden,brauch ich einen anderen riemen?danke bitte um info

  • ....brauchst nen anderen Riemen oder ein Riemenumbau-Kit!
    Allerdings werden bei einem 68mm Rad die wartungsintervalle extrem verkürzt,...sie dir mal auf http://www.theibach.de an da ist alles beschrieben wie sich in Intervalle verkürzen.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hallo! Was muß ich ändern wenn ich ein 72 Laderrad verbauen will. Was würde dabei raus kommen?

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • laderad brint mehr ladedruck brauchst aber unbedingt auch nen chip der daraufeingestellt ist kostet bei Theibach chip + Laderad 115euro ausserdem brauchst nen anderen Riemen wie schon gesagt oder so ein umbaukit weil der normale Riemen wegen dem kleinen Laderad zu kurz ist.


    SLS Gibt mit chip, 70er laderad, lufti und zündkerzen 190ps an ob das stimmt wage ich fast zu bezweifeln aber vielleicht 20ps wenn dein lader in gutem zustand ist. Habs aber noch nicht gemacht da wissen die anderen bestimmt mehr.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Habe mit dem Herrn Theibach schon gemailt. Mein Lader wurde vor kurzem überholt und hat etwas über 0,8 bar. Er meinte ich komme auf ca. 1,1 bar. PS keine Angabe. Hatte vor der Überholung auf dem Prüfstand 0,75 bar und 153 PS (US G60)? Frage mich nur warum. Werde mal alles einbauen lassen und werde dann sehen was bei raus kommt.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • das scheint mir etwas wenig leistung hab auch nen US G60 dreht deinen auf gerader strecker total locker in den begrenzer???

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • In den Begrenzer war ich noch nicht. Läuft aber echt krass mit dem ATA Getriebe. Der vom Prüfstand meinte mit dem Gemisch stimmt was nicht. Fällt im oberen Drehzahlbereich ab. Habe danach den Lader überholen lassen, neue Kerzen und den blauen Temperatur Geber oder Fühler (wisst welchen ich meine) gewechselt. War danach aber nicht mehr auf dem Prüfstand weil die Verbesserung zu spüren war.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Jo das Getriebe ist schon irgendwie geil us angabe 7,4sek auf 96kmh wegen 60miles aber dann doch etwas zukurz.
    Hast nen GPS mess den mal was der spitze geht meiner 225kmh bei 225kmh laut tacho.
    Also wenn der gut geht sollte der echt locker in den begrezer drehen....bsp. mein org. g60
    also wenn ich bei meinen eltern auf die b469 fahre das sind von ausfahrt zu ausfahrt 2500meter ja wenn ich mit 70 drauffahre habe ich ca nach der hälfte der strecke den begrenzer drin würde mich mal interessieren ob das nomal ist weil ich finde das das ding echt bissle zu gut geht für nur 160ps..

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • super und bei 70 laderad auch einen kleineren riemen?wenn der lader ausgebaut ist und man dreht am laderad wie muss es sich drehen leicht oder echer so mittel welche grösse hat ein original laderad?danke

  • Moin


    Wenn ich mich recht entsinne hat das original Laderrad 80mm.
    Wenn ich falsch liegen sollte,wird mich ja bestimmt noch jemand verbessern!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • @ Corradopetzi


    Hallöchen. Die Sachen hättest mich auch per Mail fragen können. :)
    68er solltest Du nur nehmen,wenn Du einen großen LLK z.B. vom Golf hast.
    Ansonsten mit kleinem LLK vom Corrado bei Serienmotor würde ich nicht tiefer als 70er gehen.


    Viele Grüße Thomas

  • 80mm ist org. ja und du brachst def. nen kurzen riemen ob sich das leicht drehen lässt ist zu ungenau als Test.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Kommt darauf an wie viel dein Lader gelaufen hat, wenn er in tadellosem Zustand ist kannst du auch bedenkenlos ein 68 Rad fahren, ich würde dir aber dann empfehlen, den Lader jedes Jahr aufzumachen um den verschleiss zu überprüfen.

  • Steige jetzt auch auf ein 68er um. Bin vorher ein 70er gefahren. Ist dort schon ein spürbarer Unterschied zu erkennen? Also...z.B. beim Anfahren???
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!