Hi Leute
Hat einer ne Idee wie man die Beleuchtung der Heizung (altes Modell) auf blau umbauen kann?Sie wird ja nur mit einer Lampe zu leuchten gebracht die wiederum die sich darin befindliche durchsichtige Plastik das Licht verteilt.Soviel weiß ich doch wie kriege ich die grüne Farbe ab die sich hinter den Funktionbildern befindet .Hatte schon angefangen sie vorsichtig abzukratzen doch einmal zu tief und abgerutsch und schon war die schwarze Farbe die die Funktionsblider umgibt ab.Gibt es eine alternative vielleicht ne andere Scheibe wo die grüne Farbe nur durch ne Folie abgedeckt ist die man herrausnehmen kann.
Umbau auf blaue Heizungsbeleuchtung
-
-
-
Da fragst du am besten den 5dot1. Der weiß bei sowas bescheid...
In der Suche müsstest du aber auch ziemlich viel darüber finden... -
ich habe es so gemach das man ersmal klein blaue led´s mit hoher leuchtkraft einlötet.weil man sonst nicht viel erkent.dann habe ich mir einlage genommen mit der grünen farbe und habe mit einem kleinen kattermesser die grüne farbe runtergekratzt.aber ganz ganz vorsichtig sonst sind die symbole auch mit weg.habe auch mal gehört das man auch die symbolleist vom alte jetta nehmen kann aber die ist ohne gewehr.
-
Ist ne böse Bastelarbeit mit LEDs weil nicht sehr viel Platz vorhanden ist. Das war die erste Version bei mir. Danach wurden noch die Klimazeichen blau beleuchtet und allgemein bissel schwächere LEDs reingemacht
-
die grüne farbe bekommst du sehr gut mit nagellack entferner ab. aber pass auf dass du nicht zu lange drauf herum reibst, sonst ist die schwarze farbe auch weg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!