kann mir jemand mit gewißheit sagen, welche Reifengrößen(Breite) auf ne 10er Felge(10x17) passen????? Also von-bis, und natürlich auch TÜV-gerecht!?!
DANKE
kann mir jemand mit gewißheit sagen, welche Reifengrößen(Breite) auf ne 10er Felge(10x17) passen????? Also von-bis, und natürlich auch TÜV-gerecht!?!
DANKE
Würde mich auch interessieren,da man in der Suche nicht viel drüber findet!!!
Wollte mir dieses Jahr villeicht auch welche anschaffen!!!
Kann uns wohl niemand helfen?
jetzt lasst die Rados stehen und kümmert euch lieber um Beiträge hier im Forum!
Welche hast du dir denn vorgestellt?
ein zoll ist um die 2,5cm
also auf 9 zoll passen 215-290
also auf 10 dann von 240 bis 315 wenn ich richtig gerechnet habe. besser ihr fragt mal an
240 gib es nicht!
erster möglicher Reifen währe dann 245/35 R17!
und der sieht nicht schlecht aus! auf einer 10 Felge!
Bestimmt.Weiß nur noch nicht welche Felgen es sein sollen!!! Schön wäre sowas wie die KCS von Kerscher!!! Bin nur nicht bereit da 2500 euro ohne Reifen für auszugeben.Hab auch schon viel im inet gesucht jedoch bis jetzt ohne Erfolg.
Kennt da einer vergleichbare Felgen?
also ich hab hinten auf ner 10j. 235/40.muß ja auch vom abroll umfang zusammen passen. und du brauchst vom reifenhersteller ne freigabe. das der tüv sein ok gibt.
aber wenn du dir wieso die Felge neu kaufst ist da ein Teilegutachten dabei und da steht dann drin welche Reifen du fahren kannst bzw. fahren darfst!
Danke aber soweit weiß ich ja auch, das 1 Zoll 2,54cm ist und hab da auch schon gerechnet und skizziert. habe jetzt 245/35 auf der 10er und möchte nun wissen, welche Maße unter diesem noch drauf passen.
Ich fahre nen 225er auf ner 10J (eingetragen)
fahre 215er auf 10j ist auch eingetragen für die Felge
fahre 215er auf 10j ist auch eingetragen für die Felge
Und ich habe bei meinen 225ern schon schiss das sie mal von der Felge springen... tztztz
schaut nur gefährlich aus
Ich hab 245/40/17 er drauf und sieht hammerbreit aus und keinerlei probs bei TÜV
was habt ihr denn für'n Querschnitt(Höhe) zur Breite? weil der soll ja nicht viel höher werden. wenn nen 215er mit höherem Querschnitt nehme, kann man den bestimmt ausreichend breit ziehen.
ich denk aber eher an 225-235 für hinten, weil ich weg will von meinen 245 und die ja schon schräg stehen, daher meine bedenken und ursprüngliche frage zu den größen darunter
Also meins sind 225/40 ZR16 85W. Das du 215er heutzutage noch eingetragen bekommst bezweifle ich mal sehr stark. War selbst mit meinen 225ern schon ein echt großes Problem... hab alleine für die ganzen Festigkeitsgutachten usw. locker 300 € bezahlt, bis ich alles beisamen hatte. Den "offiziel" gibts bei den Reifenhersteller nur noch ab 235er Reifen ne Freigabe auf ner 10J Felge. Alles andere (auch wenn ich es selbst fahre) ist äußerst wage was die Legalität angeht.
ich fahre auf meinen 8x17 205/40 und hinten 9x17 225/35,ist schon ne gute kombi obwohl ich ja gern für vorn 195/40 haben würde,was ich aber mal denke unmöglich zu realisieren ist!
mfg pit
-----------------------------------------------------------------------------
das ist meiner!
http://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/Corrado
Will dich ja nicht ärgern,aber hier geht es um 10x17!!!
weiß ich ja!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!