Reifengröße auf 10er Felge?

  • kann mir jemand mit gewißheit sagen, welche Reifengrößen(Breite) auf ne 10er Felge(10x17) passen????? Also von-bis, und natürlich auch TÜV-gerecht!?!


    DANKE

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • Würde mich auch interessieren,da man in der Suche nicht viel drüber findet!!!
    Wollte mir dieses Jahr villeicht auch welche anschaffen!!!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Kann uns wohl niemand helfen?


    jetzt lasst die Rados stehen und kümmert euch lieber um Beiträge hier im Forum!

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • ein zoll ist um die 2,5cm


    also auf 9 zoll passen 215-290


    also auf 10 dann von 240 bis 315 wenn ich richtig gerechnet habe. besser ihr fragt mal an

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • 240 gib es nicht!


    erster möglicher Reifen währe dann 245/35 R17!


    und der sieht nicht schlecht aus! auf einer 10 Felge!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Bestimmt.Weiß nur noch nicht welche Felgen es sein sollen!!! Schön wäre sowas wie die KCS von Kerscher!!! Bin nur nicht bereit da 2500 euro ohne Reifen für auszugeben.Hab auch schon viel im inet gesucht jedoch bis jetzt ohne Erfolg.
    Kennt da einer vergleichbare Felgen?

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • aber wenn du dir wieso die Felge neu kaufst ist da ein Teilegutachten dabei und da steht dann drin welche Reifen du fahren kannst bzw. fahren darfst!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Danke aber soweit weiß ich ja auch, das 1 Zoll 2,54cm ist und hab da auch schon gerechnet und skizziert. habe jetzt 245/35 auf der 10er und möchte nun wissen, welche Maße unter diesem noch drauf passen.

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • was habt ihr denn für'n Querschnitt(Höhe) zur Breite? weil der soll ja nicht viel höher werden. wenn nen 215er mit höherem Querschnitt nehme, kann man den bestimmt ausreichend breit ziehen.
    ich denk aber eher an 225-235 für hinten, weil ich weg will von meinen 245 und die ja schon schräg stehen, daher meine bedenken und ursprüngliche frage zu den größen darunter

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • Also meins sind 225/40 ZR16 85W. Das du 215er heutzutage noch eingetragen bekommst bezweifle ich mal sehr stark. War selbst mit meinen 225ern schon ein echt großes Problem... hab alleine für die ganzen Festigkeitsgutachten usw. locker 300 € bezahlt, bis ich alles beisamen hatte. Den "offiziel" gibts bei den Reifenhersteller nur noch ab 235er Reifen ne Freigabe auf ner 10J Felge. Alles andere (auch wenn ich es selbst fahre) ist äußerst wage was die Legalität angeht.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!